Deutsche Bank (moderiert)

Seite 204 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.458.816
Forum:Börse Leser heute:168
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 392  >  

738 Postings, 5132 Tage Hias80OMG, die Argumente der ewigen Longies....

05.05.11 10:55

Ständig die Haltedauer anzuheben.... Die Fakten sind, dass jede Woche eine neue Klage daher kommt.... Ich bin jetzt short in dem scheiß Ding @ 42,8

32 Postings, 5201 Tage Onkelzocker@Scontoman

05.05.11 10:57

,,Leute schaut eucht den Kurs nicht jeden Tag an, dass macht nur Kopfschmerzen. "

Das habe ich ja ständig vor nicht zu schauen, aber in Zeiten des Internets bzw. mobilen Internets dank Iphone und co. ist das leider unmöglich geworden, da es dich ständig wurmt einfach mal kurz nachzuschauen und alles zu checken.

gruss

738 Postings, 5132 Tage Hias80Abgesehen davon....

05.05.11 11:00
Eine Coba hat nach der KE ein um welten besseres CRV als die die dämliche DB insbesondere mittel- bis langfristig...  

861 Postings, 5392 Tage Scontoman@Hias

05.05.11 11:09

Also von der Coba würde ich die Finger lassen, wenn die jetzt noch Ende Mai die KE durchführen, dann sehe ich Kurse um die 4 Euro. Da kannst du dir lieber eine Credit Suisse ins Depot legen.

Die hat in der Schweiz den gleichen Stellenwert wie die deuba in Deutschland und liegt gerade fast auf Jahrestief.

738 Postings, 5132 Tage Hias80Meistens gibt es gute Gründe...

05.05.11 11:18
wenn Aktien in so einer Hausse am Boden liegen... Bei der DB sind es mittlerweile unzählige Klagen. Darum sage ich ja, nach der KE ist die Coba wesentlich interessanter als die DB. Die Klagen können nämlich tatsächlich einen Großteil der Gewinne  auffressen und das schöne am Klagen ist, niemand weiß wieviel letztendlich rauskommt. In ein zwei Jahren wird die Coba auch wieder bei 10 Euro notieren, wenn man da billig einsteigt ist das eine Vervielfachung.
Mal ne ehrliche Frage, wie lang sind die Leute jetzt schon hier investiert? Halbes Jahr? Dreiviertel Jahr? Der Markt ging in dem Zeit zweimal über 1000 Punkte hoch... Als die DB ständig abkackte. Long gibts sowieso seit Monaten nur noch Fehlsignale... Sowas will kein Mensch mehr haben.  

738 Postings, 5132 Tage Hias80oder keine Banken handeln,

05.05.11 11:22

Bis die in einen nachhaltigen langfristigen Trend kommen, können noch Jahre vergehen. Bis die Finanzkrise vollständig aufgearbeitet ist...

69 Postings, 5061 Tage Minherzings strikeSoso

05.05.11 11:24
Cbk bei 10 Eus. Da es zur Zeit nicht so leicht ist eine Mk nach der Ke zu errechnen, tippe ich mal auf 30Mrd bei 10 Eus. Träum mal weiter. Was soll die billige Werbemache für die Oberluschenbank. Das das mittlerweile bei Deuba eine gezielte Kampagne ist spricht doch für Deuba, sie wird als Bedrohung anscheinend gesehen. Macht sie für mich sympathischer. Und die Usa bestätigen mal wieder was fürn Heuchlerladen sie sind  

3168 Postings, 5459 Tage AckZieFangen wir uns heute noch?

05.05.11 11:28

Es scheint nicht mit Vollgas in den Keller zu gehen.

Vielleicht ist es wirklich das Beste, mal ein paar Wochen nicht den Kurs zu verfolgen. Dann geht es einem evtl. besser.

535 Postings, 5969 Tage DaaxxHias80

05.05.11 11:30
Das ein schlechter vergleich DB vs Coba. Du hast recht was die Klagen angeht aber die DB macht Gewinne wo die Coba vermutlich über mehrere Jahre nicht rankommen wird. Wenn ich die Kursabschläge wegen der KE der beiden Banken vergleiche steht die Coba wesendlich schlechter da.
Nach der KE wird die Coba wieder ein Kauf aber deine 10 Euro werden nicht so schnell erreicht. Da ist ein Kurs von 60 in diesem Jahr bei der DB Wahrscheinlicher.  

861 Postings, 5392 Tage ScontomanBanken Index

05.05.11 11:40

Die Banken richten sich nach dem Banken Index. Ganz klar. Also wenn der steigt, dann kann es nur hoch gehen. Und 4 Euro innerhalb weniger Tage schafft die DB schon.

3168 Postings, 5459 Tage AckZieDas ist einfach nur bitter

05.05.11 11:50

Die Deutsche Bank als Branchenprimus und "Bank der Banken" gerät unentwegt ins Kreuzfeuer. Ein Alptraum für alle Investierten. Und unfair zugleich!

Hab heute mal den kompletten Bestand verscherbelt und dann zum niedrigeren Kurs wieder gekauft, um die Verluste verrechnen zu können. Hab nun nen Einstiegskurs von unter 43,00 EUR.

861 Postings, 5392 Tage ScontomanIch

05.05.11 12:05

Ich mache mir jetzt das ganze Depot voll mit Bankaktien und stürze mich in mein Verderben ;-) Nee Spaß, aber das kann doch echt nur ein schlechter Witz sein.

Hier reden alle der Kurs geht in die Knie wegen den Klagen. Aber schaut euch doch mal die Credit Suisse an. Die fällt auch obwohl keine Klagen oder der gleichen anhängig sind.

Also erklärt mir das bitte. Und die Coco Bonds haben da auch keine Auswirkung denke ich.

738 Postings, 5132 Tage Hias80Puts verscherbelt

05.05.11 12:05
und ein bisschen verbilligt - war wahrscheinlich eh die falsche Entscheidung aber Stop Buy bei den Puts liegt eh schon wieder drin....  

69 Postings, 5061 Tage Minherzings strikeGrad noch

05.05.11 12:08
geschimpft über Deuba wien Rohrspatz und dann nochmal verbiligt. Interessant  

782 Postings, 5544 Tage AHRENHOLTZ 1@hias

05.05.11 12:15
besser ist das....es kommen bald wieder ruhigere Zeiten und dann geht es auch wieder nach Norden. Es ist zur Zeit einfach zu viel was unser Brancenprimus verdauen muss.

Deutsche Bank wird nun wie ein kleiner Schuljunge für all die Lausbubgeschichten vor und nach der Krise erstmal ausgezählt. Auch das wird wieder besser. :)  
Angehängte Grafik:
michel_ackermann.jpg
michel_ackermann.jpg

861 Postings, 5392 Tage Scontoman@Hias

05.05.11 12:22

Ich muss Hias recht geben. Wie lange wollen wir denn noch warten. Natürlich werde ich so knapp vor der Hauptversammlung nicht verkaufen.

Die Dividene werde ich defintiv noch einstreichen und dann werde ich schauen, dass ich Plus Minus Null bin und steige dann aus. Und dann bleibe ich erstmal auch lange draußen.

Wer weiß schon was auf uns zurollt von dem keiner ausgeht. Aber anderseits möchte Herr Ackermann auch seine Aktien zu einem guten Kurs verkaufen.

Außerdem möchte ich hier nochmal auf die Klagen eingehen. 500 Millionen als Vergleich an die USA sowie bei Goldmann Sachs und dann eventuell 100 Millionen bei der Klage wegen der Zwangsräumungen.

Da wird ein Vergleich geschlossen. Ich denke wir sind gerade in einer leichten Korrekturphase. Dafür hält die DB sich gut. Leider macht sie aber keine Daxbewegung nach oben mit.

47 Postings, 5248 Tage rwrdeMit

05.05.11 12:25
'ner schwachen US Eröffnung schliessen wir heut' noch das gap und dann iss gut - herrgott nochmal!  

861 Postings, 5392 Tage ScontomanKann

05.05.11 12:29

Kann mal jemand was zu Credit Suisse posten? Lohnt da ein Invest, oder ist das zu gefährlich?

249 Postings, 5563 Tage SchoppeSchade

05.05.11 12:34

Ich bin leider auch gerade in Daimler gefangen. Sonst wird ich rüber kommen und kaufen. Dann steigt der Kurs :)

52 Postings, 5248 Tage AndyBoerseDeutsche Bank

05.05.11 12:36
Mir persoenlich gefaellt der Kommentar von Investor_3 sehr gut, siehe oben. Ich teile seine Meinung. Bei keiner Aktie habe ich derartiges Vertrauen, auch evtl. einmal einige Zeit im Minus zu sein. Dieser Ruecksetzer war vorhersehbar, wir aber in den naecshten 3 Wochen kompensiert. Wir sollten nicht die Quartalszahlen der letzten Woche vergessen. Also, Ruhe bewahren, auf der Zeil mal einen Kaffee trinken gehen. Alles wird gut ( Nina Ruge ) !  

256 Postings, 5440 Tage schweberHabt ihr mal einen Blick

05.05.11 12:48

auf die Rohstoffe geworfen, da gehts der DB ja noch richtig gut -:)

http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/

Gruss vom schweber

862 Postings, 5080 Tage db-boyNoch ist nichts passiert

05.05.11 12:56
Vielleicht ist so ein ruhiger Anstieg mit gelegentlichen kleinen Rücksetzern für den Weg Richtung 48,- sogar besser. Ich denke, dass Panik und Unruhe hier sicher nicht herrschen und deshalb sollten die Fundamendalisten irgendwann die Rgie übernehmen und die werden dann fast zwangsläufig von unseren lieben Charttechnikern unterstützt.  

171 Postings, 5430 Tage Sir RalfCredit Suisse Kursziel 66 Euro

05.05.11 13:02

"Daniel Davies, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie der  Deutschen Bank (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) nach wie vor mit  "outperform" ein."

"Das finanzielle Ausmaß von Klagen sei zwar generell immer schwer  abzuschätzen, nach Ansicht der Credit Suisse dürfte es jedoch zu keinen  schwerwiegenden finanziellen Folgen für die Deutsche Bank kommen. Man  sei der Auffassung, dass es sich bei dem jüngsten Kursrückgang um eine  Überreaktion des Marktes handele. Vor diesem Hintergrund biete sich zum  aktuellen Zeitpunkt eine gute Einstiegsgelegenheit in die Aktie. Das  Kursziel sehe man bei 66,00 EUR."

Quelle: Deutsche Bank outperform

738 Postings, 5132 Tage Hias80Viele neue Gesichter hier im DB Forum

05.05.11 13:06

Wie ich es sagte, bevor die Aktie steigt kommt es wieder zu einer Rotation der User hier im Forum! Genau gleich wie die letzten Jahre...

@ Minherzig: Ich will aus den Call Minus irgendwann mal rauskommen, daher habe ich verbilligt. Zu der Meinung, dass die DB-AKTIE ein Schrott ist, dazu stehe ich nach wie vor genauso wie ich meine Meinung über das Unternehmen DB grundlegend geändert habe, nachdem diese Woche zwei weitere Klagen gemeldet wurden in denen mehr oder weniger Betrug vorgeworfen wird. Ich bin mittlerweile schon der Auffassung, dass die DB mehrheitlich abzockt anstatt irgendwelche super tollen Händler und Fonds oder Beratungen bzw. einfach kluge Köpfe beschäftigt, die ihre Millionenboni auch verdienen würden.  Über den Tisch ziehen ist nunmal leichter als ein anständiges Geschäft zu haben. Jetzt fällt ihnen das auf den Kopf. Abzockereien haben aber keine Nachhaltigkeit und dementsprechend ist langfristig in die DB zu investieren schwer in Frage zu stellen. Hier sind aber schon viele langfristig im Kurs gefangen, während der Markt immer wieder von JH zu JH gestiegen ist.  Was kauft man sich, wenn der Markt wieder dreht? Autowerte, defensivere Werte, Gold, Silber, den ganzen Index, einfach irgendwas alles außer Banken, denn die werden max. genausoviel Prozente hinlegen wie eine VW, Siemens oder sonstwas. Vom Level halten brauchen wir nichteinmal diskutieren anfangen... Die DB wird dementsprechend nicht attraktiver und das KZ nicht höher...

Warum findet die DB soviel gefallen hier im Forum? Ich glaube, wegen den massiven kurzfristigen Anstiegen die sie jedes Jahr ab und zu hinlegt. Also kurzfristig und wer ist mittlerweile langfristig im Kurs gefangen? Ist aber nur meine bescheidene Meinung, die niemanden beeinflussen soll

3168 Postings, 5459 Tage AckZieDeutsche Bank - das Investment

05.05.11 13:11

Ich bin mittlerweile auch ziemlich gefrustet. Immer hat die Aktie, die ich gerade halte, zu kämpfen.

Hab mit Verlusten die langweiligen Rhön Klinikum-Aktien verkauft und in DeuBa umgeschichtet. Und was passiert? Heute steht Rhön bei 16,06 EUR (ich verkaufte bei 15,34 EUR meine fast 400 Aktien) und die DeuBa sinkt wieder. Hätte ich heute noch Rhön, dann wäre es umgekehrt.

Ach herrje! Es ist echt frustrierend.

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben