Löschung


Seite 204 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.840.061
Forum:Hot-Stocks Leser heute:547
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 612  >  

6741 Postings, 5838 Tage MarlboromannThielert wohl wertlos, weil AG geschlossen wird

 
  
    #5076
28.02.11 12:27
und die AG rein gar nichts mit der Thielert GmbH zu tun hat.

Es wird hier häufig behauptet das die Thielert GmbH mit den Aktien verbunden wäre, aber das stimmt nicht.
Jeder kann sich selber überzeugen, in dem er in Chemnitz anruft:

Thielert Aircraft Engines GmbH
Anschrift: Platanenstraße 14
D-09350 Lichtenstein

http://www.thielert.com/
Tel.: +49 (37204) 696-0
Fax: +49 (37204) 696-2910
Gerichtsstand: Chemnitz
Handelsregister-Nr.: HRB 16998
Umsatzsteuer-ID: DE 202800380

Wer es mir nicht glaubt der ruft bei Ahrendt´s Sekretariat an unter Tel: 040 89956-0.
Die schicken einen auf die Emailadresse die Unterlagen zu, die man dort angeben kann, DANN WISST IHR AUCH WEM DIE GMBH GEHÖRT!!

Der Antrag die Aktien von der Börse zu nehmen ist noch nicht durch, aber auf der anderen Seite guckt mal auf die Internetseite von Thielert unter Formular Thielert AG http://www.thielert.com/ , da steht:

Über das Vermögen der Thielert AG ist mit Beschluss des Amtsgerichts Hamburg vom 01. Juli 2008 (Az. 67g IN 150/08) das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Das Insolvenzgericht hat den Hamburger Rechtsanwalt Dr. Achim Ahrendt zum Insolvenzverwalter bestellt.



Die Thielert AG hat ausschließlich Verwaltungsaufgaben im Thielert-Konzern übernommen, die nun entfallen sind, so dass der Geschäftsbetrieb eingestellt ist.



Den Insolvenzverwalter der Thielert AG erreichen Sie wie folgt:



Dr. Achim Ahrendt
Albert-Einstein-Ring 11
22761 Hamburg
Fax +49(0)40-8995610



Weitergehende Informationen zum Stand des Insolvenzverfahrens erhalten Sie über das Gläubigerinformationssystem:



» Gläubigerinformationssystem

Gruß Marlboromann

P.S. Andere Angaben würde ich nur mit Link und Quellenangaben vertrauen. Hohe Manipulationsgefahr!  

486 Postings, 5004 Tage california81Was ist dann aber mit dem

 
  
    #5077
1
28.02.11 12:31
Handelsregistereintrag?  

379 Postings, 5312 Tage The MEinstiegskurse für 300.000 Euro - Blöcke.....

 
  
    #5078
28.02.11 12:36
Hello Again!

Klar, daß alles weggekauft wird....

Weltmarktführer mit Alleinstellungsmerkmal, -  wie man in der Werbebranche so schön sagt!

Das kann ja gar nicht in die Hose gehen, -  wie denn auch?

Und an eine Aktionärsverarsche kann ich auch nicht glauben, denn den Shareholdern gehöhrts ja alles; und der IV soll ja auch als Bester der Branche gelten, wird sich also seinen Ruf auch nicht verderben wollen, -  als großes Vorbild vom Zwegat, -  hohoho!!!

Ausserdem hat ja die Dresdner Bank den AG - Mantel seinerzeit schon als Sicherheit gelten lassen wie jemand hier rausfand, -  jene dürften nebst Zahlen auch die Zukunftsaussichten mindestens ausreichend beleuchtet haben!!!

Auch das kommende Interviev mit dem IV in diesem Fachmagazin der Fliegerei, welches am 18. März erscheinen soll, wird man ja nicht geben als Nullnummer, nur weil man sich gerne reden hört, -  oder?

Auch zu denken geben sollte einem, daß jene Beteiligungsgesellschaften auf den Caymaninseln usw. auch immer noch am Start sind obwohl der Kurs bei denen ja noch um einiges höher war; wenn jenen Kreisen also ein Kursverlust von 20 Euro auf 'n Ocken egal ist, sollten wir auch uns nicht rausschütteln lassen durch  Schwankungen von 30 % mal an einem Tag.....

Jeder Verkauf spielt den Großinvestoren nur in die Hände:

-  diese decken sich günstig ein!!!

-  lasst Euch nicht für dumm verkaufen!!!


Allein der 300.000 Euro - Block vorhin zeigt ja eindeutig wohin die Reise geht....


Jede Aktie die wir kaufen, gehöhrt keinem von "Da Oben"; auch dieser Gedankengang sollte einem Jeden von uns ein mehr als breites Grinsen auf's charmante Gesicht zaubern, -  oder???


Ich bin jedenfalls happy dabei zu sein und hoffe, Ihr genau so, denn es ist großes was hier passiert....

Könnte hier noch weitertexten, belasse es aber einfach bei einem zünftigen:


-  Thielert macht froh!!!


Liebe Grüße
Waidmannsheil


TheM!  

Optionen

180 Postings, 5032 Tage KAFUalles komisch...

 
  
    #5079
1
28.02.11 12:52

wenn einer 300000 stück kauft geht es 1 cent hoch ein witz!!! verkauft einer 2000 gehts 2 cent runter... warum???

 

4803 Postings, 5109 Tage ipson@ Marlboromann

 
  
    #5080
1
28.02.11 12:53
Und wem gehört Deiner Meinung nach die GmbH, an wen gehen eventuell anfallende Überschüsse nach einem erfolgten Verkauf der GmbH und Begleichung aller Verbindlichkeiten?  

Optionen

6741 Postings, 5838 Tage Marlboromann@Ipson Lied die PDF von Hern Dr. Ahrendt und

 
  
    #5081
28.02.11 12:55
lasst es doch sein immer mit euren Vermutungen zu kommen, die ihr nicht mal als Fakt mit einer Quellenangabe belegen könnt, sonst würdet ihr das tun.  

1990 Postings, 5001 Tage maykyahey

 
  
    #5082
3
28.02.11 12:57

malboro light!! erstens in der standard email die schon tausende bekommen haben, und hier auch schon diskutiert wurde, steht nicht drinne wer inhaber( gesellschafter) der gmbh ist. leider aber leider werden sie dir bestimmt nicht nur weil du malboro rauchst, eine andere mail schicken wie uns. thielert gmbh und ag gehören zusammen. mutter und tochter firma. und das hat sich bis heute nicht geändert.

 

1237 Postings, 5187 Tage Montana101kafu

 
  
    #5083
1
28.02.11 13:04

das sind Profis. Die wissen genau was sie kaufen und verkaufen müssen, dass sie einen bestimmten Kurs bekommen. Die ganze Diskussion um AG und GmbH, wer zu wem gehört und wer an wem verdient ,könnt ihr euch sparen. So wie es aussieht, wird sich der Kurs jetzt 1,2 oder 3 Tage um die 0,95 bewegen, bis alle ordentlich eingekauft haben. Dann gehts diesmal wohl ordentlich hoch. Aber aus einem anderen Grund.

 

285 Postings, 5331 Tage zafuEs herrscht ja immer mehr Einigkeit hier,

 
  
    #5084
28.02.11 13:14
das finde ich gut. Da machen sich die langwierigen Diskussionen ja doch noch bezahlt. Möchte nur wissen wer sich da jetzt immer noch so große Aktienmengen zu diesen Minikursen abnehmen läßt.  

Optionen

285 Postings, 5331 Tage zafu300.000 Stück sammelt auch kein Makler

 
  
    #5085
28.02.11 13:22
mal so vorübergehend ein. Da gibt es doch einen Käufer und einen Verkäufer, die sich über den Verkauf einig sind. Hat eigentlich die AG evtl. noch eigene Aktien besessen, die jetzt im Vorfeld des GmbH Verkaufs den Besitzer in Richtung neuem Investor wechseln?
Wäre doch zumindest mal eine Überlegung wert.  

Optionen

4803 Postings, 5109 Tage ipson@Marlboromann

 
  
    #5086
28.02.11 13:30
...wo habe ich denn eine Vermutung angestellt? Ich habe Dir eine Frage gestellt, eine meiner bescheidenen Meinung nach entscheidende Frage! Die Homepage von Thielert kennt hier mittlerweile wohl jeder auswendig und das, was Du hier eingestellt hast zeigt, dass Thielert Dir kaum 5 Minuten Recherche wert war und das Resumé alles ist Dreck dabei rauskam. Denkst Du das wurde hier nie diskutiert? ...einfach mal ein paar Seiten zurücklesen.
...also wer bekommt denn eventuelle Überschüsse wenn es nicht die AG ist???  

Optionen

379 Postings, 5312 Tage The MFrank Thielert hat auch noch n' Batzen......

 
  
    #5087
28.02.11 13:34
Mahlzeit!


Hatte irgendwo gelesen, daß er auch noch gut dabei ist, irgendwas mit 20 % oder so?

Wär ihm ja zu wünschen & zu gönnen, das die hoffentlich reiche Schwiegermutter ihm nomma' n' Milliönchen "Vorlegt", daß der Junge es dem Geschmeiß noch ma' zeigt, wa!!!

Wär ja schade, wenn man als Gründer so ganz aussen vor bliebe, ne?

Wie dem auch sei, -  icke bin da juuuter Dinge!!!


Bin zwar noch kein Börsen - Dinosaurier wie manch anderer hier, -  aber eine Cinderella - Story wie Thielert kam mir vorher noch nicht unter.....

Ja Heidewitzka Herr Kapitän!!!


Grüße  

Optionen

4803 Postings, 5109 Tage ipson...die letzte E-Mail...

 
  
    #5088
28.02.11 13:49
...die ich an die Ag geschickt habe hatte ja nur eine sehr unergibige Antwort mit dem Verweis Herrn Ahrendt selbst anzuschreiben zur Folge. Das habe ich jetzt mit folgender Mail getan, die Antwort stelle ich ein, wenn ich denn eine bekomme.

Sehr geehrter Herr Dr. Ahrendt,

ich möchte mich mit einer sehr einfachen Frage an Sie wenden, die Ihnen bestimmt in dieser Form schon einige Male gestellt wurde.

Als Aktieninhaber der zur Zeit insolventen Thielert AG stellt sich mir die Frage wer zur Zeit Eigentümer der Thielert Aircraft Engines GmbH ist und an wen nach deren Verkauf,
wenn ein Einzelverkauf der GmbH denn überhaupt stattfinden soll, eventuell überschüssige Erlöse nach Befriedigung sämtlicher Gläubiger fließen.

Zur Zeit gehe ich davon aus, dass nach wie vor die Thielert AG zu 100% Eigentümer der Thielert Aircraft Engines GmbH ist und bei einem Verkauf von eventuellen Überschüssen profitieren würde.

Sollte ich da einem Irrtum unterliegen bitte ich auf diesem Weg um Aufklärung.



Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX  

Optionen

296 Postings, 5046 Tage oldonebitte mit beobachten

 
  
    #5089
1
28.02.11 14:31

fast immer wenn grosse blöcke in Frankfurt verkauft sind sieht mann nur die helfte auf die Times &Sells WALLst. die helfte .heute  11.20  ca 300 k in Frankfurt ,auf WALL str. ca 150 k.hat jemand ein erklärung?

 

285 Postings, 5331 Tage zafuna wenn da

 
  
    #5090
28.02.11 14:32
keine eindeutige Antwort kommt.....
Allerdings vermute ich mal, daß er sich garnicht rührt, oder eine nichtssagen Aussage macht um keinen Hype auszulösen  

Optionen

239 Postings, 5503 Tage jorgos311Frank Thielert

 
  
    #5091
1
28.02.11 14:34

Frank Thielert hatte seinerzeit um die Fa. zu retten sein komplettes Aktienpaket verkauft und den Erlös in die Firma gesteckt. Er hat (wenn überhaupt) nur noch über z.B. seine Frau Beteiligungen, selbst aber nichts mehr.

 

285 Postings, 5331 Tage zafujedenfalls

 
  
    #5092
28.02.11 14:36
hat da irgendeiner massives Interesse, daß der Kurs trotz hoher Umsätze nicht steigt. Wohl doch weil er noch nicht genug Stücke eingesammelt hat.
Die Sache verdichtet sich.  

Optionen

285 Postings, 5331 Tage zafukeine schlechte Variante

 
  
    #5093
1
28.02.11 14:39
schließlich hat er für seine Aktien sicher noch einen guten Preis vor Insolvenz erzielt und dann mit Barem der AG ausgeholfen. Das hat er sicher nur als Kredit reingesteckt. Falls jetzt mal wieder flüssige Mittel da sind, kriegt er seinen Kredit sicher zurück. ne!  

Optionen

1237 Postings, 5187 Tage Montana101bezweifle

 
  
    #5094
1
28.02.11 14:41
ob Thielert noch selber Aktien besitzt. Seine Aktien waren ja in der Thielert Vermögens Verwaltung und dieses Paket hat er ja damals um liquide zu werden an die Sputnik zu 1 € verkauft, mit der Maßgabe, um 8 € zurückkaufen zu müssen.  

10 Postings, 5001 Tage Thielert_Forever...

 
  
    #5095
28.02.11 14:48

   
   
   
   
   
   
   
Die 26 Tage Linie (SMA) hält. RSI wieder bei 50 - drunter gings in letzter Zeit nicht...
Ob Charttechnik hier Sinn macht - muss jeder selber wissen. Da aber diese statistischen Werkzeuge auch die Psychologie der Anleger widerspiegelt, könnte es durchaus Sinn machen mal einen Blick drauf zu werfen :)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

10 Postings, 5001 Tage Thielert_Forever...

 
  
    #5096
28.02.11 14:57
Wer alles sehen will, Text markieren und Maus nach rechts ziehen.
Bei mir wirds zumindest komisch angezeigt.

Achja zur GmbH - AG Problematik:
Sofern kein Gewinnabführungsvertrag besteht und das ist hier denke ich nicht der Fall, muss die GmbH zu 100% (da 100%ige Tochter) den Gewinn und Verlust an die AG abführen. Somit fließt das Geld dann auch teilweise an die Aktionäre (also hier nach Abzug Inso.verwalterkosten, Schulden,etc. - deshalb teilweise)
siehe auch "Franz-Joseph Busse Grundlagen der betrieblichen Finanzwirtschaft"
Der Prof. hat wirklich Ahnung von sowas. In meinem letzten Mastersemester also in 2 Wochen werde ich ihn denke ich sehen und kann ihn auch persönlich zu dieser Sache nochmal befragen...  

1081 Postings, 5012 Tage lord of warHabe grade nochmal bei Dr. Ahrendt angerufen,

 
  
    #5097
28.02.11 15:29
meine Mail hat Frau Dr. Pohlmann erhalten. Soll morgen nochmal anrufen und mit Ihr persönlich sprechen. Allerdings kennt man mich schon dort, die wussten sofort wer ich bin. Bin halt ne´hartnäckiges Stück. ;-))  

1081 Postings, 5012 Tage lord of warNur mal so, ist schon älter:

 
  
    #5098
28.02.11 15:42
Ich bin Aktionär des insolventen Unternehmens xxxxx.
Da ich im deutschen Insolvenzrecht nicht bewandert bin, bitte ich sie
freundlichst mir einige wichtige Fragen zu beantworten.

Angaben zum Unternehmen:

Die xxxxx mit Sitz in Hamburg fungiert als Holding für die operativen
Tochtergesellschaften.*
*Die xxxxx mit Sitz in Lichtenstein ist eine
Tochtergesellschaft der xxxxx.

Die Tochtergesellschaft xxxxx beantragte
am 24. April 2008 die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender
Zahlungsunfähigkeit.
Am 30. April 2008 folgte auch der Insolvenzantrag der Muttergesellschaft
xxxxx.
Es wurde ein Insolvenzverwalter für die Muttergesellschaft xxxxx,
sowie ein Zweiter für die Verwaltung der Tochtergesellschaft
xxxxx eingesetzt. (Quelle wikipedia)

Seit 2009 meldet der Insolvenzverwalter der Tochtergesellschaft wieder
schwarze Zahlen.
Ende 2010 verkündete dieser dann einen neuen Investorenprozess.

Meine Fragen:

1. Gehört die Tochtergesellschaft, xxxxx
zu 100% der xxxxx?
Bitte überprüfen sie den Gesellschaftsregistereintrag, ev. mit
Nummernangabe und Web-link.

2. Falls die Tochtergesellschaft xxxxx nun
verkauft wird, wohin fliesst der Erlös?...zurück zur xxxxx?
3. Wo stehe ich als Aktionär?

4. Wann wird der IV 2010 einen Geschäftsbericht vorlegen müssen?

Antwort RA:

Sehr geehrter Fragesteller,

1. Laut einer uns vorliegenden Ad-Hoc Meldung vom 24.04.2008 ist die Thielert Aircraft Engines GmbH (eingetragen beim Amtsgericht Chemnitz HRB 16998) eine 100-prozentige Tochter der Thielert AG. Ob dies zu heutigen Tag noch der Fall ist, müssten wir gesondert in Erfahrung bringen. Gerne können wir das in Rücksprache mit Ihnen noch erledigen.
2. Dies lässt sich schwer beantworten und erst nach Rücksprache mit dem Insolvenzverwalter. Wenn die Thielert GmbH verkauft wird, ist es gut möglich, dass der Erlös an die AG fließt. Es gibt in der Praxis Gewinnabführungsverträge zwischen Mutter und Tochtergesellschaft. Ein Gewinnabführungsvertrag verpflichtet z.B. das Tochterunternehmen, den gesamten Gewinn/Erlös an die „Mutter" als beherrschende Gesellschaft abzuführen.
3. Bei einer Insolvenz werden erst die Schulden aus den Anleihen beglichen und erst dann werden die Aktionäre aus dem restlichen Eigenkapital "abgefunden". Kurzum, erst werden die Schulden zB von Gläubigern wie dem Finanzamt beglichen und der Rest geht an die Aktionäre.
4. Der Jahresabschluss ist von den gesetzlichen Vertretern der Gesellschaft aufzustellen. Das sind bei einer Aktiengesellschaft die Vorstandsmitglieder, hier der IV.
Die Frist für die Aufstellung des Jahresabschlusses beträgt bei großen und mittelgroßen Kapitalgesellschaften drei Monate nach dem Bilanzstichtag. Sodann ist der Jahresabschluss gegenüber dem Handelsregister innerhalb von 9 Monaten nach dem Bilanzstichtag offenzulegen.  

10 Postings, 5001 Tage Thielert_ForeverGut

 
  
    #5099
28.02.11 15:52
also bleibt, wie ich auch schon gesagt habe nur noch die Frage, ob ein Gewinnabführungsvertrag vorliegt und wie der aussieht.
Aber wem sollte denn Thielert sonst die Gewinne abführen bzw. wer ist denn sonst für Schulden bisher aufgekommen.
Ich denke nur die AG.

Dann bleibt halt noch zu klären, wie hohe Schulden Thielert hat...
Am besten einfach abwarten und immer dran denken: Hin und Her macht Taschen leer ;)
Also schön investiert bleiben  

673 Postings, 4998 Tage AIRCRAFTHat Jemand eig. dazu noch mehr NEWS gehört?

 
  
    #5100
28.02.11 15:57
Montana101:  Spekulation

27.02.11 08:14
#40

erneut gibt es in Österreich Spekulationen um einen Einstieg bei der deutschen Thielert-Gruppe. Demnach soll die Schiebel-Firmengruppe aus Wien Interesse an Thielert haben. Ob hier ein Zusammenhang mit dieser FACC besteht ist nirgends einsehbar. Drohnen "made in austria" sind besonders bei den Scheichs sehr beliebt und dienen u.a. zur Überwachung der Öl-Pipelines. Laut Presseberichten sind Schiebel-Drohnen sogar mit leichten Luft-Boden-Raketen bestückbar.  

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben