VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 204 von 796
Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
Eröffnet am:19.08.07 12:37von: harry74nrwAnzahl Beiträge:20.883
Neuester Beitrag:10.01.11 16:04von: fishbetLeser gesamt:2.220.721
Forum:Hot-Stocks Leser heute:593
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 796  >  

388 Postings, 6259 Tage hecktickdeutlich

2
14.03.08 21:00
erkennbar sind die phasen als vg gepusht wurde. das lässt erahnen, welches potenzial der kurs unter geeigneten voraussetzungen des unternehmens mit sich bringt.

für einen explorer ein außergewöhnlich konstanter positiver kursverlauf, wie ich finde  

990 Postings, 7310 Tage politicssieht richtig toll aus

14.03.08 21:37
diese 1000 USD beim Goldpreis bei Ariva immer zu sehen. :)  

322 Postings, 6644 Tage rubeder goldpreis!

4
14.03.08 22:04
Der
Goldpreis konsolidiert unterhalb der Marke von 1000 Dollar. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Goldpreis nach Erreichen der 1000-Dollar-Marke direkt weiter nach oben durchläuft, signifikant. Von spekulativen Short-Positionen nach Erreichen der 1000-Dollar-Marke würde ich daher eher absehen.

Auf Seiten der Nachrichten gab es ebenfalls interessantes zu berichten. Die Goldproduktion Südafrikas fiel im Jahr 2007 um 7,4% auf 254,685 Kilogramm. Wie das südafrikanische Minenministerium weiter mitteilt, habe ein Anstieg der Kapitalausgaben um 37% auf 8,1 Milliarden Rand zu einem Zuwachs der Produktionsmenge der Minen von 5,8% geführt, jedoch sei die Ertragsrate der Minenproduktion auf 4,12 Gramm pro Tonne gefördertem Material gefallen.

Das Handelsvolumen der Gold-Futures an der Dubai Gold and Commodities Exchange (DGCX) stiegen im Februar um 11,6% auf ein neues Allzeithoch. Die DGCX, die erste Rohstoffbörse des Nahen Ostens, wickelte 96,100 Trades mit Gold-Terminkontrakten im Gesamtwert von 2,9 Milliarden Dollar ab. Im Vormonat waren es noch 86,140 Kontrakte.
"Die Handelsaktivität im Februar stellte sich als außergewöhnlich hoch heraus, überstieg alle Rekorde, als dem gesamten Rohstoffspektrum hohes Interesse entgegengebracht wurde”, sagt Börsenchef Malcolm Wall Morris.
Das World Gold Council will seinen in New York bereits gelisteten StreetTRACKS Gold Shares ETF bis September ebenfalls in Japan und Hong Kong listen lassen. “Ich bin ziemlich zuversichtlich dass wir unseren ETF in den nächsten zwei Quartalen auch in Japan und Hong Kong listen können werden”, so James Burton, CEO des World Gold Council.

aus Börse-Go 13.03.2008

990 Postings, 7310 Tage politicsAlles wird gut

4
14.03.08 22:42
Ihr seht es tw echt viel zu negativ!

Klar braucht man hier Geduld!

Aber die Genehmigung kann jeden Tag kommen! Dann stehen wir eben auf einmal bei 1CAD.
Auf jeden Fall sind alle Properties wirtschaftlich.

Zuletzt möchte ich noch meine persönliche Meinung zum Gold und Ölpreis sagen.
Ich sehe den Goldpreis bei 17000-2000 USD in 2009.
Und den Ölpreis bei ca. 150 USD, denke nicht viel höher.

Beim Öl kann man immer noch die Fördermenge erhöhen und ausserdem ist ja noch genug vorhanden auf der Welt.
Beim Goldpreis sieht es ganz anders aus. Der Run aufs Gold hat gerade erst begonnen, Gold ist ein sehr knappes Gut und die Nachfrage wird weiter steigen.

Kurz: Es wird ein goldenes Zeitalter und ich lasse mich NICHT von 0,19 Eur/Aktie entmutigen.

Viele werden jetzt einsteigen bei Explorern weil sie den Goldpreis sehen.
Der Hype hat begonnen.

Schönes WE  

2838 Postings, 7197 Tage Pilgervateralles wird nicht alles gut...

8
14.03.08 23:21
Ich würde es liebend gerne so sehen wie Du, politics,
aber Wunschdenken ist leider nicht die Realität!
Vor allem nicht im Bankensystem...es ist eben noch nicht alles vorbei...
man beachte den nachfolgenden Bericht:

London, 14. Mär (Reuters) - Angesichts der Probleme von Bear
Stearns haben Kreisen zufolge mehrere Großbanken ihre
Händler in London angewiesen, keine Geschäfte mehr mit der
US-Investmentbank zu machen. Unter anderem hätten sich die
Commerzbank, die Royal Bank of Scotland und
JPMorgan sowie mindestens drei andere große Häuser zu
diesem Schritt entschlossen, sagte am Freitag ein Kredithändler,
der namentlich nicht genannt werden wollte. Ein weiterer
Londoner Händler sagte, auch die Credit Suisse habe
Transaktionen mit Bear Stearns gestoppt. Seit Donnerstag werde
die US-Bank auf diese Weise gemieden, sagte ein ebenfalls in
London tätiger Anleihe-Händler. Keines der in den Kreisen
genannten Institute wollte sich zu dem Thema äußern.
Seit Tagen hatte es Gerüchte über Probleme bei Bear Stearns
gegeben, was die Bank jedoch zurückgewiesen hatte. JPMorgan
teilte aber am Freitag mit, sie stelle zusammen mit der
Notenbank von New York kurzfristig Gelder zur Verfügung, um
einen finanziellen Engpass bei Bear Stearns zu verhindern. Dort
hieß es, die Liquiditätspositionen hätten sich in den
vergangenen 24 Stunden "signifikant" verschlechtert.
chr/rbo

Die Bankenkrise geht weiter und ein Ende ist nicht abzusehen!
Der Dollar kollabiert auf breiter Ebene!
Wie weit? So weit, wie wir es heute noch gar nicht denken können (wollen)?
Auch das geht weiter!
Gold wird -man sieht es heute - stranguliert, man wird den Ausbruch aber nicht mehr lange unterdrücken können!
Und dann? Gold bei 1200 Dollar, aber Dollar immer weniger wert!?

Was hat VG damit zu tun?

Dem Kurs zufolge scheinbar nichts, gar nichts, VG scheint ein Seifenhändler!

Die immer weiter fortschreitende Zeit ohne News und ohne Kursentwicklung spannt die Nerven fast unerträglich an!
Meredith braucht Zeit, Zeit , Zeit und nochmals Zeit!
Für mich ist das Verzögern  von jemandem gewollt, schwer zu ertragen, scheinbar die letzte Aktie soll zurück geholt werden, nicht vorher darf Entscheidendes geschehen, aber im späteren Ergebnis erscheint das hoffnungsvoll!
Wenn es vorüber ist, wird große Freude oder tiefe Entäuschung übrig bleiben!
Ersteres hoffentlich 99% - Letzters hoffentlich 1%!
Es könnte sein, dass VG mit einer ganzen Reihe anderer Minen, die jetzt ganz kurz gehalten werden,  und den Edelmetallen zu den letzten Überlebenden gehört!
Es wären trotz allem keine schönen Zeiten!
Trotz allem: Glück auf!
VG Pilgervater  

1062 Postings, 6368 Tage RubelJohny@politics

1
15.03.08 09:56
""""Aber die Genehmigung kann jeden Tag kommen! Dann stehen wir eben auf einmal bei 1CAD."""""

aber nie im Leben !
Eine Genhemigung ist n Furz,
ein Stück Papier ohne große Bedeutun,
wegen einem Stück Papier wird noch keiner den VG Kurs um 300%-400% steigen lassen

Übernhame muss her !
alles andere (Permits, JVs oder RessourcenUpdates) ist alles für die Katz
Übernahme muss her !  

9796 Postings, 6657 Tage TykoAlso nach Kurssprung siehts momentan nicht aus,

1
15.03.08 10:37
der Kurs liegt verdächtig Nahe einer Unterstützungslinie die nicht durchbrochen werden sollte.

Natürlich nur chartmäßig betrachtet.

...und das Rekordpreise für Gold derzeit bezahlt werden hat den Kurs in keinster Weise angeschoben.

Parallel dazu ist auch "Bravo" kursmäßig unten.

Scheinbar wird eher Kapital aus Explorer Markt abgezogen, und in sichere Anlagen umgeschichtet bis die Krisenzeit vorbei ist.IMO

402 Postings, 6513 Tage Riddim_mannGuten Morgen liebe Sorgen..

5
15.03.08 11:04
"Eine Genhemigung ist n Furz,
ein Stück Papier ohne große Bedeutung"

sorry rubel haber das ist kompletter Unsinn. Eine Genehmigung bedeutet das ganz offiziell eine Mine eröfnet werden darf. Das ist in ganz gewaltiger Schritt, selbst im Timminsgebiet. Eine Mine Bedeutet Tonnen von Drec und Gestein die beiseite geräumt werden müssen, ein Loch in der ERde das Kilomete weit nach untengeht. Ein Ökologischer Schaden den wir so nie im Leben berechnen können.

So etwas mus ers einmal genau geprüft werden ob es Sinnvoll ist eine weitere Minein einem Gebiet zu eröffnen. Die Behörden sid strenger geworden it den Genehmigungen und das ist auch gut so. Sollte VG die letzte Genehmigung bekommen ist das das Zeichen, das alles in Ordnung geht und das wir offiziel Wirtschaftliches Gold abbauen dürfen.

Ob das nun 300% bringt dieses Papier wage ich zu bezweifeln aber 100% werden schon drin sein.

Und warum sollte VG jemand übernehmen der keine Behördliche Erlaubnis hat? Das würde überhaupt keinen Sinn machen. Und der Übernahmepreis würde ohne Genehmigung auch geringer Ausfallen, da ein Resrisiko da ist. Wenn du auf das schnelle Geld an der Börse aus bist Rubel, dann sollstes du dich mal mit K.O. oder Optionsscheinen auseinander setzten.

Zum Ölpreis wollte ich noch sagen, 150 USD pro Barrel würde die Wirtschaft nicht verkraften und es würden ein Totalkollaps geben. 110 USD sind momentan reine spekulation und überhaupt nicht gerechtfertigt.  Ich hoffe das Gold bald wieder in Richtung 80 USD geht, das wäre eine faire bewertung und die Aktienmärkte(Wirtschaft) hätte Zeit sich wieder zu ehohlen. Das gleiche gilt für den USD. das ist einfach viel zu billig gegenüber Yen und Euro. Bei so einem Niedrigen Kurs der "Weltwährung" kann es doch nur zu einer Rezession kommen. Wir brauchen Dringend eine Erholung bei ÖL und USD damit die Aktienmärkte Ihren fairen Wert bekommen. D.h für mich DAX bei 7200 DOW bei 12600.    

562 Postings, 6391 Tage minetopxAbbaugenehmigung

4
15.03.08 18:14
Diese Genehmigung ist für VG in jeder Hinsicht überlebenswichtig.

Warum das alles so viel Zeit verschlingt, ist wohl das Geheimnis der VG-Manager.
In einem Bergbaugebiet und in einer minenfreundlichen Provinz, darf so etwas
nicht so lange dauern. In erster Linie geht es doch um Wasser,  Abraum
und Renaturierung. Das sind doch keine unlösbaren Probleme!
In einem Zwischenbescheid sollten wenigstens die Punkte aufgeführt sein,
die nachgebessert werden sollten. Aber gar keine Reaktion?  

Wenn man sich die Fortschritte von VG innerhalb des letzten Jahres anschaut,
bekommt man schon Zweifel, ob hier mit dem richtigen Biss und der notwendigen
Aggressivität die Ziele verfolgt und durchgesetzt werden.

Fiktive Zahlen, wie z.B. „Übernahme nicht unter 1 Euro.“ helfen nichts.
Was soll passieren, wenn der Geschäftspartner nur einen geringeren Betrag X
zu bezahlen bereit ist?

Der jetzige Goldpreis wird bei einem JV nicht die überragende Rolle spielen.
Bei einem JV müssen die Bedingungen stimmen. (Was gibst du mir, was kann ich dir
bieten)? Je länger sich diese Hängepartie hinzieht, desto besser ist das für
den JV-Partner. Er kann auf Zeit spielen. Anders würde es aussehen, wenn
VG monatlich einen Schlager nach dem anderen präsentieren würde. Das würde
die VG-Position stärken. Leider war davon in der letzten Zeit wenig zu spüren.

Wenn man die geologischen Fakten (vorausgesetzt das stimmt so alles) durchliest,
ist es mir ein Rätsel, warum der Kurs nicht höher ist und vor allem, warum
das Management so wenig Einsatz zeigt (PR-Arbeit, Investorentreffen u.s.w.).

Aus meiner Sicht hat VG ein dickes Problem in der Verwaltung,  welches aber
leichter zu beheben ist, als wenn man den Goldgehalt im Erz erhöhen müsste.

VG ist keine Witwen- und Waisenaktie. Das Chancen- und Risikopotential
ist sehr hoch.

Grüße

937 Postings, 6895 Tage CaptainAmerica@Riddim_Mann 5083

1
15.03.08 19:37
Wenn ich Deine Denkweise (fairer Goldpreis bei 800 USD) oder auch die von politics hier lese, glaube ich echt, ich bin bei Euch im falschen Investorenkreis. Ihr habt es anscheinend immer noch nicht verstanden, oder wollt es nicht verstehen, dass das hier keine 0815-Krise mit anschliessendem Durchatmen ("war ja doch nicht so schlimm") und Weiter-So ist. Im Gegenteil, wir sind im Moment Zeuge einer ganz schlimmen weltweiten Kreditkrise, die das weltweite Finanzsystem an den Abgrund gebracht hat. Gestern erst ist Bear Stearns nur durch einen Kuhhandel vor der Pleite bewahrt worden. Seht Ihr das alles nicht? Wir erleben hier den Untergang der Weltwirtschaft, wie wir sie seit Jahrzehnten kennen, und ihr faselt hier was von fairem Goldpreis bei 800 USD. Dann investiert doch in Google oder Apple! Warum seid ihr in Goldminen investiert? Ich kapier das nicht.  

402 Postings, 6513 Tage Riddim_mannwer lesen kann ist klar im Vorteil

2
15.03.08 20:09
ich habe nie gesagt das der Faire Preis von Gold bei 800 USD liegt. Ich habe gesagt das der Faire Preis von ÖL bei 80 USD liegt.

Zu deiner Frage ob ich denke das die Krise vorüber geht...Ja das denke ich. Oder denkst du allen ernstes das in unserer Hochtechnologischen Welt solch eine Finanzkrise ins Mittelalter schießt?? Glaubst du wirklich das das Papiergeld flöten geht auf langfristige sicht. Kommen dan wieder Tauschgeschäfte und wir leben in Höhlen weil keiner mehr Häuser bauen kann.

Hier sind Mächte am Werk das kannst du und ich nicht einschätzen welche Kraft die haben. Ich wette mit dir das in einem Jahr keine Sau mehr über die Finanzkrise redet und alle ihrem gewohnten Trott nach gehen. Jeder Mensch lebt so vor sich hin und geht arbeiten und verdient Geld. 2 mal im Jahr geht es nach Mallorca oder die Türkei. Und die reichen werden immer reicher und die Armen immer Ärmer.

Ich glaube beim besten Willen nicht das unsere Wirtschaft am Abgrund steht. Die Gewichtung der Mächte wird sich ändern. Das steht ausser Frage mit den BRIC Staaten. Oder denkst du etwa auch das die Globalisierung sich aufhalten lässt und uns nur Negatives beschert.

Diese Krise tut uns momentan gut um alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zuholen. Und das so ein paar Banken krumme Geschäfte machen wussten wir doch alle, nun ist es eben offiziel. Das schlimme ist nur das die die Wirklich Schuld an den Verspekulationen haben davon kommen und vieleicht noch eine fette Abfindung kassieren.

Ich sehe den Goldpreis übrigens kurz- Mittelfristig in einer Korrektur die bis 800 - 850 gehen kann. Langfristig schaut das anders aus. Gold kann gut bis 2000 USD laufen aber das wird erst in den nächsten 3 Jahren passieren. Jetzt kommt noch eine Zinssenkung die eventuell sogar die Korrektur einläuten wird.  

937 Postings, 6895 Tage CaptainAmerica@Riddim

1
15.03.08 20:16
Du hast geschrieben:

"Ich hoffe das Gold bald wieder in Richtung 80 USD geht, das wäre eine faire bewertung ..."
Habe das als Tippfehler aufgefasst (80 statt 800).

Ich habe nichts von Mittelalter geschrieben. Einen Kollaps des Finanzsystems gab es in der Neuzeit des oefteren, z.B. in Deutschland in 1923 oder 1948. Gegen eine unkontrolliert steigende Geldmenge kann keine Technologie etwas ausrichten. Lies Dir mal die Kommentare kurz vor dem Absturz 1929 von damals fuehrenden Oekonomen durch ("In der heutigen Zeit ist ein Crash nicht mehr moeglich... bla bla").  

1
15.03.08 20:20
> Ich wette mit dir das in einem Jahr keine Sau mehr über die Finanzkrise redet und alle ihrem gewohnten Trott nach gehen.

Mit Sicherheit nicht. Dieses Jahr laufen alle moeglichen Entwicklungen zusammen. Es laeuft das end game des grossen Kreditspiels. Verschliess nur weiter Deine Augen, Du wirst Dich noch wundern, was in den naechsten Monaten alles an Dingen passieren wird, die "in dieser modernen Zeit nicht mehr passieren koennen."  

402 Postings, 6513 Tage Riddim_mannCaptain

15.03.08 20:25
dann nehme ich das mit dem lesen zurück und sage wer schreiben kann...sorry

Aber es ist doch so. Die USA ist am Abstinken die Bushregierung und Greenspan haben Fehler gemacht da sie dachten es geht immer so weiter. immer nur Bergauf. Warst du einmal in Amerika?? Kennst du die Mentalität der Amis und wie die mir Kreditkarten umgehen?

Denen gehört es nicht anders.Die EU Ländern stehen sehr gut da mit Ihrer Wirtschaft und Ihren Unternehmen, darum wird sich die EZB schön raushalten. Mein Motto gilt aussitzen und wenn möglich meit ein paar K.O. in die Richtige richtung Zocken. Momentan bin ich mit einem Call bei MAN im rennen und das schaut gut aus.

VG ist ein Longinvest für mich. Allerdings erst geworden, meine Absicht als ich damals gekauft habe war eine andere. Aber wenn man sich mit dem Thema und dem Unternehmen VG einliest und das habe ich getan, dann finde ich es ist ein grund soolides Investment mit hohen Chancen.

Ich denke das was wir gerade durchmachen am Gesamtmarkt ist gut und dient zur Marktbereinigung. Aber manchmal denke auch ich das ich jetzt alles hinschmeiße. weil es mich manchmal richt ank...zt. Und dann noch diese Analysten, denen glaube ich kein Wort alles nur Meinungsmache.

15.03.08 20:27
Dude, ich lebe in Amerika (Kalifornien) und weiss sehr genau was hier abgeht, ich glaube besser als Du. Und an Decoupling glaube ich nicht. Wenn die USA abstuerzt, stuerzt Asien und Europa mit ab. Es ist absurd, in einer globalisierten Welt an Decoupling zu glauben.  

402 Postings, 6513 Tage Riddim_mann...

15.03.08 20:46
Tja Captain, da kann ich deiner Auffassung leider nicht zustimmen. Ich glaube ich kenn die Amis relativ gut. Darum soll es aber auch nicht gehen.
Ich finde nur das sich so eine Großspurige Nation mit Ihrem ach so tollen Nationalstolz in naher Zukunft umschauen muss um nicht aus dem gleichgewicht zu geraten. Ich gebe dir recht das wenn die USA stürzt Asien und Europa mit geht. ABER Asien und Europe stehen schneller auf als der Gigant USA. Asien hat doch alles. Menschen, Resourcen (Öl, Gold, Metalle) alle nötigen Produktionsfaktoren haben die Asiaten. Und das Wissen diese einzusetzten haben sie auch.

Ich glaube fest daran das die USA die Nr.1 Wirtschaftsmacht abgibt. Was machst du eigentlich da drüben, wenn man mal fragen darf.  

1062 Postings, 6368 Tage RubelJohnyimmer diese

15.03.08 20:54
Weltuntergangspropheten

Bevor USA zulassen dass ihre gesamte Finanzwirtschaft zu Grunde geht
werden die eh ihr gesamtes Atomarsenal über BRIC Staaten runterpraseln lassen

Ich stimme Ridimm zu
in einem Jahr vergisst man genau so schnell die FinanzKrise
wie man das auch nach 87 und nach 97-98 getan hat  

562 Postings, 6391 Tage minetopxCaptainAmerica

15.03.08 21:15
Der Irak-Krieg kostet die USA konservativ gerechnet 800 Mio. $.

Der gleiche Betrag muss weltweit für die Kreditkrise abgeschrieben
werden. Lass es von mir aus auch das Doppelte sein.

Bringen solche Beträge die Weltwirtschaft und das Finanzsystem an den
Rand des Zusammenbruchs? Was hat 1923 mit der Finanzpolitik von 2008 zu tun?

Falls Du noch Fragen hast, schau Dir nur einmal die Höhe der Staatshaushalte
an, dann siehst Du, von welchen lachhaften Beträgen hier gesprochen wird.

Was mir nicht ganz klar ist, welche Auswirkung hat Deine Einschätzung
auf den Kurs von VG?

Grüße

562 Postings, 6391 Tage minetopxSorry, 800 Mrd. (nicht Mio.) $ !

15.03.08 21:17

2
15.03.08 23:49
Ich glaube auch, dass die USA in absehbarer Zukunft die Vormachtstellung in der Wirtschaft an Asien abgibt. Aber noch ist Asien nicht soweit. Das Decouplinggerede wird ja mittlerweile nicht mal mehr von den bisherigen Verfechtern vertreten. Ich glaube auch, dass Rohstoffe aller Art auf mittlere Sicht und wegen Asien ein gutes Invest sein werden. Aber in der Zwischenzeit werden wir noch ordentlich an der Kreditkrise zu knabbern haben. Der Vergleich mit dem Irakkrieg ist irrefuehrend, da die dafuer aufgenommenen Schulden natuerlich auch ein Teil des Problems sind. Irgendwann muss jedes kreditgestuetzte Papiergeldsystem kollabieren, das ist einfach mathematische Logik und folgt aus dem 'fractional banking system', das Banken erlaubt, mit nur 8% Eigenkapital 100% Kredit zu vergeben. Jedes, ausnahmslos jedes nicht durch irgendetwas, sei es Gold oder Silber, gedeckte Geldsystem in der Weltgeschichte (!) ist nach wenigen Jahrzehnten kollabiert. Und ich denke, dass wir (USD, EUR, etc.) jetzt bald soweit sind. Das heisst nicht, dass es dann keine Weltwirtschaft mehr gibt. Nur werden wir wohl zu irgendeiner Art Goldstandard zurueckkehren muessen, und bis das passiert, kann es noch sehr viele Verluste und Verwerfungen geben. Und nein, es ist nicht wie 1987 oder 19999/2000, es ist viel schlimmer, weil dieses Mal die gesamte Wirtschaft betroffen ist.  

937 Postings, 6895 Tage CaptainAmerica@minetopx

15.03.08 23:52
Und die Staatshaushalte sind natuerlich auch Teil des Problems und kein Gegenbeispiel, wie von Dir angedeutet. Wenn ich dauernd mehr ausgebe, als ich habe, dann knallt's halt irgendwann. Ist doch logisch, oder?  

1
16.03.08 00:04
Mal ein persoenlicher Kommentar: was ich in Amerika mache, geht Dich nichts an. Ich bin keiner, der die USA in den Himmel lobt, aber so selbstgerechte Aussagen wie von Dir gehen mir extrem auf den Senkel. Ich glaube zwar, dass die USA die Fuehrung abgibt, bin aber nicht unbedingt froh darueber. Klar ist es gut, wenn Europa selbstbewusster wird als bisher, aber wir werden sicher nicht die Fuehrung uebernehmen, sondern China. Und wenn die Chinesen uns erst mal erzaehlen, was wir tun und lassen sollen, wirst auch Du Dir die Amis zurueckwuenschen, da bin ich mir sicher.  

402 Postings, 6513 Tage Riddim_mannHeiße Diskussion

16.03.08 00:06
Wie du richtig geschrieben hast heiß das Zauberwort "Kredit" und das ist des Übels Wurzel. Und als zweites die zunehmende intransparenz der Finanzmärkte mit all den neuen Produkten die auf den Markt kommen. Wer soll sich da noch auskennen.
Dikont Zertifikate
Bonus Zertifikate
K.O. Zertifikate
Offene Optionsschein
geschlossene Optionsscheine
Immobillien Fonds
die schlimmsten Hedge Fonds
CFD`s
ETF`s
Rolling Zertifikate
Unlimited Turbo Waves
Short
Long

wer soll sich bitte in diesem Gewirr noch auskennen. Jede Bank die etwas von sich hält bringt irgendwelche undurchsichtigen Produkte auf den Markt. Selbst die Spezis kennen sich kaum noch aus. Jeder ist hinter dem schnellen Geld her insbesondere an der Börse. Wir alle gehören dazu, oder macht das hier jemand aus spaß?

Mit dem Irakkrieg zu kommen finde ich auch etwas unpassend, sorry Minetops. Naja jetzt wünsch ich erstma angenehme NAchtruhe und bis morgen.

P.S. Was machst du denn jetzt in OC California?

4
16.03.08 00:20
Richtig. Die Derivateblase ist genau das, was heute gegenueber 1987 und 99/00 anders ist. Und uebrigens auch gegenueber 1923 und 1929. Die gleichzeitig erfolgte Deregulierung hat den Wahnsinn am Kreditmarkt mit ermoeglicht (zusammen mit vielen anderen Faktoren). Genau deshalb glaube ich, dass wir vor einem gigantischen Knall stehen. Und DESHALB habe ich in Gold und Silber investiert, nicht weil ich Tom Meredith fuer einen so tollen Geschaeftsmann halte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich noch lange bei VG Gold dabeibleibe. Der Junge verspielt im Moment mein Vertrauen. Wenn bis April nichts passiert, werde ich mein Investment hier mal ueberdenken.

2838 Postings, 7197 Tage PilgervaterDie Lunte hat schon Feuer gefangen...

3
16.03.08 12:20
erschreckend ist, mit welcher Geschwindigkeit sie sich bewegt!
Nun hat es die fünftgrößte amerikanische Bank erwischt, ohne FED und JP Morgan wäre diese fertig! Der Staat als Bankenretter, Geldproduzent ohne Ende, Schuldenmacher, Rezessionsvertuscher, Inflationstreiber...und ,und, und!
Wie soll es aus dieser Spirale ein Zurück geben?
Und das Schlimmste: Alle tun so, als ob alles in Ordnung wäre, Mr. Präsident, Helikopter Ben, Bear Stearns Chef Schwartz!
Und vielleicht noch schlimmer: Manche von uns Kleinen verhalten sich genau so, wie man das von oben will: Es kann nicht sein, was nicht sein darf!!!
Wenn der Knall kommt, wird man ihn nicht 14 Tage vorher ankündigen! Wie lang die Lunte ist, wissen nur ganz wenige!
Und die werden mit Sicherheit Vorsorge getroffen haben!
Wer es immer noch nicht glaubt, dass hier ein finales Spiel läuft, den mögen die beiden nachfolgenden Artikel vielleicht ein wenig hellhörig machen!

http://www.wiwo.de/handelsblatt/blanke-panik-269676/

//www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...r%20Stearns/331241.html

Trotz allem: Einen schönen Sonntag noch!  

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 796  >  
   Antwort einfügen - nach oben