Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 2025 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.096.099 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 87 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2023 | 2024 | | 2026 | 2027 | ... 2158 > |
s.wonder, du bist sympatisch, keine Frage, du darfst auch zocken.....Doch ich glaube du irrst dich....
http://www.youtube.com/watch?v=_tM14cE7SSo
die passende Musik beim BlicK ins Conergy Depot
Allein die Conergy- Tochter - Mounting System - bereitet etwas Sorgen. Da ist der Insolvenzverwalter noch nicht aus der Verantwortung, doch auch hier wird es eine baldige Lösung geben.
Also, alles ganz unaufgeregt bis zu den Quartalszahlen.
ich waere sehr beeindruckt, wenn conergy noch Quartalszahlen liefert. Die dafuer zustaendigen mitarbeiter hat der IV hoffentlich laengst nach hause geschickt.
ausserdem ist mounting systems das einzige, nach dem vertrieb, das vielleicht noch verkauft werden kann. Der rest ist das problem. Ganz genau andersrum als als was du schreibst. Ausserdem ist der Ausdruck "verbleibt bei Conergy" reichlich bloed gewaehlt, denn der name Conergy geht mit dem Vertrieb aus "NewCo" heraus.
Was machst du eigentlich in zukunft wenn conergy delisted ist? immernoch jeden morgen eine relativ falsche zusammenfassung posten?! naja, ich denke in 5-6 Monaten wissen wir mehr.
FRANKFURT (Oder)/Hamburg (dpa-AFX) - Die Maschinen beim angeschlagenen Solarmodulhersteller Conergy sind am Montagmorgen in Frankfurt (Oder) nach etwa zwei Wochen Stillstand wieder angelaufen. Das sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Conergy hatte wegen Überschuldung Anfang des Monats einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Im Frankfurter Werk wurde seitdem nicht mehr produziert, am Standort Rangsdorf liefen die Bänder aber weiter.
Die Zukunft des Werkes in Frankfurt (Oder) scheint zunächst nur bis Ende September gesichert. Solange gibt es Insolvenzgeld für die 320 Mitarbeiter. Am Freitag hatte die Conergy AG (Hamburg) mit dem US-Finanzinvestor Kawa zwar einen Käufer vorgestellt, doch will dieser die beiden Produktionsstätten in Brandenburg - Rangsdorf (Teltow-Fläming) und Frankfurt (Oder) - nicht mitkaufen./mz/DP/rum
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=433#jumppos10842
Der laden ist tot es lebe der Laden!
Buchwert je Aktie -0,48 €
da muss dem grossen, weisser Ritter aber ne Menge Myrrhe als Handgeld gereicht werden, ne ganze Menge
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=433#jumppos10846
Es könnte sich um eine Amyloidablagerung spongiformer Enzephalopathie handeln.
Und das, obwohl er schon Jahre aus dieser Aktie raus ist.
Hinzu kommen Schlafstörung bis hin zur Schlaflosigkeit, Selbstzweifel die in Panikattacken enden. Das ist natürlich sehr wage, doch auch die Aktie Conergy - in der er nach eigenen Angaben investiert "war" - war immer wage. Er wäre nicht der Erste der an eine falsche, übereifrige, Investition zerbricht. Spätfolgen kann man bei einer so starken Enttäuschung nie ganz ausschließen.
Ich hoffe du verstehst sein Verhalten jetzt besser.
" Was ana noch fehlt ist Demut den Usern gegenüber, die er in den Schrott reingelockt hat".
Wer aber nur auf einen Titel setzt, in diesem Fall Conergy, der hat immer schlechte Karten.....und was davon übrig bleibt.....das lesen wir jeden Tag "Contra".
Demut im Kapitalgeschäft, dass gibt es nicht, auch wenn man einige "Anleger" virtuell kennt.
Der Kapitalmarkt ist ein Haifischbecken, im besten Fall bildet man Interessengemeinschaften. Sollten sich ähnliche Interesse zerschlagen, putzt man sich die Nase und geht seinem Weg.
Wenn man eine Investition tätigt, sich von dieser Investition ein Gewinn erhofft, um sich damit ein Haus zu bauen, dann hat man schon sein Geld verloren.
Da kann ich noch so viel Ahnung haben von der Materie, mir die Finger wund schreiben, dass ist nur ein schmückendes Beiwerk. Wenn da nicht so wäre, dann hätten wir hier im Forum schon einige Millionäre....hüstel....
Es wird immer User geben die ihr Fehlverhalten/Fehlinvestition anderen anlasten. Es sind meistens Neueinsteiger die nicht bereit sind die Konsequenz selbst zu tragen. So wie hier…
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=433#jumppos10848
Zitat:
Arroganz und Hochmut kommt eben vor dem Fall. Was ana noch fehlt ist Demut den Usern gegenüber, die er in den Schrott reingelockt hat. Aber ich glaube dazu ist er zu dämlich und zu selbstverliebt! Zitat Ende.
Das nächste Posting ist auch nicht besser. Die Begründung, reingelockt, Arroganz und Hochmut, zeigt mir eine nachhältige Verzweifelung dieses "Investors". Doch diese sollte mal vorbei gehen. Extremer wird es wenn man dazu aufruft " Tötet Ananas " wie es der meistersebi am 18.07 getan hat. Das wäre dann wohl die letzte Stufe auf der man alle Selbstkritik verloren hat und der Hass und die Wut unkontrollierbar wird. Ich kann nur hoffen, dass es nie soweit kommen wird.
Der User meistersebi wurde dafür für immer gesperrt. Ich würde es begrüßen wenn andere sich zusammenreißen damit es nicht so weit kommt.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=2021#jumppos50541
Zitat:
Moderation
Moderator: lassmichrein
Zeitpunkt: 19.07.13 09:06
Aktionen: Löschung des Postings, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Reine Hetz-ID und jetzt auch noch Aufruf zum Mord. Geht´s hier eigentlich noch ???
Link: Forumregeln
Wie schon ein paarmal erwähnt, selbst nach dem Insolvenz-Antrag ist hier kein Blumentopf zu gewinnen, also nicht mal als "Inso-Zock"!
Tag für Tag fällt der Kurs, mal mehr, mal weniger stark, aber nach oben gehts nimmer mehr!
Vielleicht wirklich dann doch im Bereich 1, 2 oder 3 Cent, aber selbst das ist unwahrscheinlich!