Nationalismus stoppen
Seite 203 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.804.740 |
Forum: | Leser heute: | 1.754 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 | | 204 | 205 | ... 1130 > |
Optionen
Der AfD Bundestagsabgeordnete Seitz fordert die Wiedereinführung der Todesstrafe, nach dem bekannt wurde, dass ein nach Italien abgeschobener Kameruner wieder eingereist ist nach Deutschland:
https://www.bo.de/nachrichten/...d-will-ueber-todesstrafe-diskutieren
("Thomas Seitz von der AfD will über Todesstrafe diskutieren")
Todesstrafe für die Wiedereinreise. Da möchte ich nicht wissen, wie das Strafmaß bei Steuerbetrug wäre. Die AfD führt so langsam seinen Mainstream an Wörter heran, die einen Normalo wie mich schon zum Nachdenken anregen - heute Todesstrafe, dann kommt wohl Deportation und Konzentrationslager.
Einige der AfDl-Eliten werden von Tag zu Tag wohl noch aggressiver in ihren wilden Fantasien. Wer die Todesstrafe in Deutschland wieder einführen will steht für mich ganz eindeutig nicht auf dem Boden des Grundgesetzes, der will ein anderes Deutschland. Ein ganz anderes Deutschland.
Ich glaube ja, dass die AfD immer noch aggressiver wird bzw. werden muss, denn die Flüchtlingskrise gibt es nicht mehr und damit ist der AfD quasi ihr "Geschäftsmodell" weggebrochen und die Zahlen von diesem Jahr belegen das nur zu genau. In diesem Jahr gab es 166.000 Erstanträgen auf Asyl. Darunter waren 30.000 Kinder von Asylanten, die in diesem Jahr in Deutschland geboren wurden (= Ja diese Neugeborene werden bei uns automatisch als Erstantragsteller auf Asyl registriert) und 43.100 neue Asylanten/Flüchtlinge, die über Visa nach Deutschland gekommen sind wie z.B. über Familienzusammenführung, Türkeiabkommen oder durch die humanitäre UNO Härtefallprogramme. Summasumarum migrierten in diesem Jahr nur noch rd. 100.000 Asylsuchende über die deutschen Grenzen "unerlaubt" ins Land. Damit haben wir mittlerweile wieder Asylzahlen wie vor 2014, dem Beginn der Flüchtlingskrise. Übrigens wurden in diesem Jahr 26.500 Asylanten abgeschoben und weitere 18.500 Asylanten haben Deutschland ordnungegemäß/freiwillig verlassen.
Ein Link zu den erwähnten Zahlen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-unter-der-Obergrenze.html
Sicher funktioniert noch nicht alles so wie es sein soll, aber es ist ganz klar zu erkennen, dass Deutschland, aber auch die ganze EU, ganz eindeutig auf dem richtigen Weg ist. Logisch kann die EU oder Deutschland nicht alle Flüchtlinge auf der Welt aufnehmen. Hat ja wohl so gut wie niemand behauptet. Damit hat die AfD ein riesen Problem und das weiß das AfD Establishment auch nur zu genau. Zumal es ja offenbar nun auch so ist, dass die AfD ihr Zenit wohl schon überschritten hat. Das haben die letzten beiden Landtagswahlen in Bayern und Hessen gezeigt, das zeigen aber auch die aktuellen Umfragen. Zwar ist in Ostdeutschland die AfD immer noch sehr stark mit über 20%, aber sie kommen weder in Sachsen oder in Brandenburg bei den Umfragen nicht mehr an die Werte ran wie die AfD noch bei der Bundestagswahl vor 15 Monaten erzielt hat.
Da die großen Flüchtlingszahlen nun weg sind können sich die Behörden nun auch um Mißstände kümmern, die mich auch immens aufregen. So z.B. in Mannheim. Dort haben vor etwas mehr als einem Jahr kriminelle minderjährigen Flüchtlinge für Aufregung und Schlagzeilen gesorgt. Angebliche minderjährigen Flüchtlinge muss man dazu erwähnen. Gegen diese angebliche minderjährigen Flüchtlingen gab es mittlerweile Personenfeststellungsverfahren in ihren Herkunftsländern. In 36 von 37 Nachfragen hat das Verfahren zur Identitätsfeststellung ergeben, dass die angeblich minderjährigen Flüchtlinge älter sind wie 18 Jahre. Einige mussten nun in den Knast. Das Problem mit kriminellen Flüchtlingen in Mannheim gibt es nun nicht mehr. Das hat 2 Gründe, zum einen funktionieren Personenfeststellungsverfahren in den Herkunftsländern mittlerweile sehr gut und das geht auch mittlerweile recht flott, was zurückzuführen ist auf den Besuch von der Merkel in Nordafrika vor knapp einem Jahr, und zum anderen die direkte Zusammenarbeit zwischen den Behörden, wo vereinbart wurde und auch umgesetzt wurde, dass man konsequent und restriktiv vorgeht gegen kriminelle Asylanten.
Hier der Link dazu:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...d0a-4c8e-95f3-6470d2bd059e.html
Schaut man sich nun die aktuellen Flüchtlingszahlen von 2018 für Europa an, dann sieht man, dass die Flüchtlings/Asylzahlen in Deutschland auch in 2019 weiter kräftig rückläufig sein werden. In diesem Jahr kamen in Europa nur noch 140.000 neue Flüchtlinge an (- 25% gg. 2017 // - 64% gg. 2016):
http://migration.iom.int/europe?type=arrivals
Ab Mitte des kommenden Jahres müssen dann auch z.B. Iraker Deutschland verlassen, denn dann läuft bei den ersten irakischen Flüchtlingen der 3jährige substititäre Schutz aus.
Die AfD muss sich wohl zwingend ein neues "Geschäftsmodell" suchen, denn die Flüchtlingskrise gibt es nicht mehr und die Merkel tritt auch ab. Damit sind 2 AfD Kernthemen futsch und eigentlich gibt es jetzt nur noch das Thema Islam für die AfD. Mal sehen welche neben dem niveulosen halal-Umvolkungsschwachsinn von der AfD Seite weitere vogelwilde Umvolkungs-Verschwörungstheorien folgen werden um den AfD Mainstream bespielen zu können.
Zum Schluss noch das sehr positive Bild von Flüchtlingen. In Ulm z.B. hat die dortige IHK gemeldet, dass im aktuellen 1. Ausbildungsjahr 5% aller neuen Azubis junge Flüchtlinge sind und wären die nicht gewesen, dann hätte es im Ausbildungsjahr 2018/2019 sogar einen Rückgang bei den Azubizahlen gegeben:
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/...ehr-azubis-28856010.html
Man muss diesen jungen Flüchtlingen wirklich Hochachtung zollen in so einem kurzem Zeitraum die deutsche Sprache, die ja zu einer der schwersten Sprache überhaupt gehört, erlernt zu haben um nun eine Ausbildung beginnen zu können. Dazu ziehe ich meinen imaginären Hut.
In Chemnitz verdoppelte sich in diesem Jahr die Zahl sozialversicherungspflichtig beschäftigten Flüchtlinge von 400 auf 800 und zusätzlich wurden im Chemnitzer IHK-Bereich fast 200 Ausbildungsverträge mit Personen aus nichteuropäischen Ländern abgeschlossen:
https://www.freiepresse.de/chemnitz/...inen-job-haben-artikel10405449
Es tut sich mittlerweile recht viel in Deutschland und das ist auch gut so und das ganze wird man im Laufe von 2019 noch viel deutlicher erkennen können, wenn man denn mag. Super finde ich, dass nun auch nach festen Deutsch pauken auch viele Flüchtlinge am Arbeitsmarkt angekommen sind und vor allem, dass so viele junge Flüchtlinge nun bei uns eine Lehre anfangen. Das ist gut für die Flüchtlinge selbst, das ist sehr gut für Deutschland, denn wir haben einen riesen Arbeitskräftemangel, der von Jahr zu Jahr größer werden wird. Der Bau arbeitet bei uns mittlerweile schon über dem eigentlichen Kapazitätsmaxium, aber wenn wir bei uns noch mehr Wohnungen/Häuser bauen wollen und zwar nicht so teuer wie heute, dann brauchen wir zwingend neue Arbeitskräfte. Der Bau ist jetzt nur so ein kleines Beispiel von vielen.
Moderation
Zeitpunkt: 02.01.19 12:06
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 02.01.19 12:06
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß
Hör mal Du...
wenn DU Nationalismus bekämpfen willst...
dann musst den Menschen eine Alternative zu Rechten Parteien bieten... Dann entsteht der Nationalismus erst gar nicht...!
Unter anderem gibt es ja schon die AfD... als Neue Konservative Kraft im Parlament.
Sie stellt bereits eine wählbare Alternative zu Rechten Parteien dar.
Vielleicht stellt sie ja schon 2019 mit viel Glück einen MInisterpräsidenten.... :-)
Zudem bin ich guter Dinge, dass es Dank der AfD
zu keinem weiteren Rechtsruck mehr kommen wird...!
DIe Demokratie ist also gerettet...!
Gutes Neues Jahr ulmen...!
Man muss halt nur ganz normal rechtsradikal werden, so wie die AFD. Und schon ist die Demokratie gerettet.
Aber mal im ernst, eine Sache versteh ich an Lucky79 nicht. Wenn man Nationalismus bekämpfen soll, um den Menschen eine Alternative dazu zu bieten, wieso ist dann die AFD keine rechte Partei? Die AFD steht doch für Nationalismus und Lucky79 und Co finden das doch alles andere als schlimm. Irgendwie beißt sich da die Katze in den eigenen Schwanz.
Ein nettes Buch gibt es mit dem Titel "Frohe Botschaft - Es steht nicht gut um die Menschheit, aber besser als jemals zuvor - Warum es uns allen viel besser geht, als wir denken".
Das Buch passt so gar nicht in die ach so düstere deutsche Landschaft vieler AfDler und AfD Klatscher. Für den AfD Mainstream ist dieses Buch wohl ein Kulturschock. In dem Buch werden die Gefühle wie "irgendwie fühlt es sich so an, als werde alles täglich immer schlimmer" behandelt und es will mit der ständigen Schwarzmalerei bzw. der "German Angst"aufhören, obwohl der Autor durchaus glaubt, dass nicht alles gut ist: "Die Welt steht vor großen Herausforderungen, sei es der Klimawandel, das Insektensterben oder der Plastikmüll. Aber er meint: Um die großen Probleme lösen zu können, müsse man auch mal schauen, was man alles schon geschafft habe".
Das Buch macht auch Schluß mit dem Mythos "Früher war alles besser". Der Buchautor sieht für die ständige Schwarzmalerei mit dem negativen Weltbild die mittlerweile massive Mediennutzung, da die gefühlte Wirklichkeit bestimmt wird von Krisen, Katastrophen und Kriegen. Die Medien und das Internet liefern dazu rund um die Uhr bedrohliche Bilder von einer Welt voller Konflikte. Deshalb glauben wohl auch viele mittlerweile wirklich: Der Untergang des Abendlands steht ganz kurz vor der Tür. Wir werden ja den ganzen Tag bombardiert mit Meldungen, die uns beunruhigen müssen. Deshalb haben wohl auch einige das Gefühl, das nimmt ja wahnsinnig zu. Darum sage ich immer: Schau auf dein eigenes Umfeld und frage dich hat sich wirklich alles zum Schlechten verändert ? Bei mir jedenfalls sind die letzten Jahre so gut gelaufen wie noch nie in meinem bisherigen Leben. Persönlich, finanziell und beruflich. Besser hätte es nie laufen können wie es gekommen ist die letzten Jahre.
In dem Buch treten handfeste Fakten gegen Gefühle an:
- drei Viertel der Deutschen meinen, dass die Mordrate im Vergleich zum Jahr 2000 gestiegen oder gleich geblieben ist. Tatsächlich ist sie um 33 Prozent gesunken
- in den 1970er, 1980er Jahren war die Kriminalität höher. Es gab viel, viel mehr Morde, viel mehr Vergewaltigungen, wir haben nur nicht so viel davon erfahren. Es hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten einen dramatischen Anstieg an Medien gegeben, das Medienangebot hat sich verunendlichfacht - und das was die Medien darbieten ist reiner Alarm
- die Gefahr durch einen Terroranschlag ums Leben zu kommen, ist heute erheblich geringer, als sie in der 1970er- und 1980er-Jahren war und übrigens auch geringer, als an einer Fischgräte zu ersticken. In den 1970er und 1980er Jahren ermordeten Terroristen in Westeuropa pro Jahr durchschnittlich 252 Unschuldige. In den letzten zehn Jahren im Schnitt 42: minus 85 Prozent
- die Deutschen dürfen sich über die niedrigste Kriminalitätsrate seit der Wiedervereinigung freuen. Und das, obwohl die Opfer immer mehr Straftaten anzeigen. Besonders drastisch ist der Rückgang übrigens bei der Jugendgewalt und bei Sexualmorden
- die Kindersterblichkeit hat sich zwischen 1990 und 2016 mehr als halbiert
- in den 1970er Jahren war die Wahrscheinlichkeit für einen Menschen, bei Kriegshandlungen auf der Welt getötet zu werden, achtmal so groß wie heute. Aber die Menschen in den 1970er Jahren hatten nicht so viel Angst wie wir heute. Damals wurde mehr gestorben, heute wird mehr darüber berichtet
- es heißt doch immer, dass die Zahl der Armen zunimmt - wie kann das sein? Grund ist die Fixierung auf die relative Armut. In Tschechien ist das Armutsrisiko nur halb so hoch wie in Deutschland. Dort ist die Kaufkraft erheblich geringer. "Für die Tschechen mit dem niedrigsten Einkommen bedeutet das: Sie können sich zwar nichts leisten, sind aber immerhin nicht arm. Herzlichen Glückwunsch."
- unsere Väter und Großväter haben in den 1960er Jahren im Schnitt 800 Stunden pro Jahr mehr gearbeitet. Mit diesem Arbeitspensum wären sie mit unserer heutigen Jahresleistung im August durch und könnten den Rest des Jahres frei machen
- noch nie war die Lebenserwartung so hoch wie heute
- in Deutschland ist der Stickoxydgehalt in der Luft um zwei Drittel geringer als noch 1990. Die Feinstaubbelastung in europäischen Großstädten ist in den vergangenen 100 Jahren sogar um rund 95 Prozent gesunken. Nur vor der industriellen Revolution war die Luft tatsächlich sauberer wie heute
- unverschämte Mietpreise vor allem in den Ballungsräumen. Viele haben das Gefühl, unter unzumutbaren Bedingungen wohnen zu müssen. Dabei vergessen wir: Seit 1990 ist die durchschnittliche Wohnfläche in Deutschland pro Person von 35 auf 46 Quadratmeter gewachsen. Das entspricht fast einem zusätzlichen Zimmer pro Person.
- in den 1950er Jahren war die große Mehrheit von 60 Prozent der Menschen Analphabeten, heute noch 16 Prozent
- es gibt aber auch kritische Fakten: Seit den 1990er Jahren hat es, vor allem in der westlichen Welt, eine deutliche Steigerung der Vermögen und des Reichtums gegeben. Von diesem Reichtum haben in der Regel nur die oberen fünf Prozent wirklich etwas gehabt. Das ist eine Ungerechtigkeit, die die Menschen spüren
Der Buchautor bringt es mit diesen Aussagen voll auf den Punkt: "Ein wichtiger Grund, weshalb es gute Nachrichten so schwer haben: Sie sind meist komplex, ihre Hintergründe nicht immer leicht zu verstehen und sie passen in keine Schlagzeile. Wir sind geübt darin, eine pessimistische Brille aufzuhaben. Derjenige, der warnt und richtig apokalyptische Vorstellungen hat, ist ein weiser, kluger Mensch. Derjenige, der sagt, es läuft doch ganz gut, den sehen wir als Naivling, vielleicht sogar als gekauft. Nach dem Motto: Das kann ja gar nicht sein. Das ist ein fester Reflex und gehört zum Selbstverständnis eines wichtigen Teils der Gesellschaft."
https://www.buecher.de/shop/armut/frohe-botschaft/...2390562/#reviews
Zum Schluß: Ein gutes Neues Jahr und hoffentlich geht es so gut weiter wie die letzten Jahren
Die rechte Sphäre ist mobilisierbar und bewaffnet sich
Was bleibt uns aus dem Jahr 2018 in Erinnerung? In Chemnitz vereint sich die Rechtsaußen-Sphäre, demokratiefeindliche Kontakte und Netzwerke in Verfassungsschutz, Polizei und Bundeswehr werden sichtbar und die AfD verändert die Debattenkultur in den Parlamenten.
Damit allen ein gutes Neues Jahr und dass es weiterhin so super läuft wie die letzten Jahre. Letzteres ist auf mich bezogen, denn meine letzten Jahre sind wirklich super gewesen sei es persönlich/familär, beruflich wie auch finanziell. Und nun geht es bald zur Silvesterparty.
Ich möchte nicht wissen, was jetzt wieder in sozialen Netzwerken und auf den Straßen mit Trauermärschen etc. los wäre, wenn das ein Ausländer gewesen wäre, der Deutsche verletzen oder gar töten wollte. Zumindest wäre es mal ein Terrorist. Bezeichnet man den Rassisten auch als Terrorist?
Aber gut, der Täter jetzt soll wohl psychisch krank gewesen sein. Fragt man sich nur, ob das bei einem ausländischen Täter eine Rolle spielen würde.
Ich habe mich sehr gefreut, lieber ulm, von deinem Engagement in der Kommunalpolitik zu lesen, und vielleicht muss derlei auch gar nicht immer Politik genannt werden -- ich hoffe, es geht in diesem Sinne weiter. Und der Vorsatz fürs Forum ist dann, dass auch wir nicht anfangen, eine Identität für uns daraus abzuleiten, wogegen wir sind. Sondern wofür.
Sucht euch etwas aus, und macht das dann! :)
Ich möchte bitte ab sofort auch alle (gewalttätigen) Nazis sofort abschieben dürfen - nur wohin? Niemand will die haben ;-)))
Vielleicht gibt Orban ja Asyl - aber bei ihrem Verhalten, müssen sie bestimmt bald wieder zurück nach Deutschland.
IRONIE OFF!
In Berlin gab es auch einen für mich etwas "seltsamen" Unfall am 30. Dezember. Da fuhr ein 30jähriger in eine 5köpfige Gruppe von brasilianischen Touristen. Eine Brasilianerin wurde dabei getötet. Die anderen 4 verletzt:
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/...-Fussgaengern.html
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/...9292994.bild.html#fromWall
"Ladeninhaber Mohamed Alissa (22) von der Pizzeria Ali zu BILD: „Der Angreifer soll bevor er zu uns gekommen ist, schon in einer benachbarten Kneipe Stress gemacht haben. Da soll er den Hitlergruß gezeigt haben.“
https://www.frankenpost.de/region/fichtelgebirge/...art654373,6370380
("AfD-Kandidat kein Polizist mehr")
Der vom rechten AfD Flügel um Höcke und Kalbitz, der ja nun der zweite starke Mann ist nach Höcke im rechten AfD Flügel, geschasste Poggenburg plant offenbar eine "neue" AfD zusammen mit Pegida. Ist jetzt zwar (noch) ein Gerücht, aber es wird am Wochenende ein Treffen in Thüringen geben von der von Poggenburg injizierten rechtskonservativen Gruppierung namens "Die Nationalkonservativen". Meuthen wie auch Gauland sind voll gegen diese Pläne und damit geht Poggenburg und alle die an diesem Thüringer Zusammentreffen teilnehmen werden voll auf Konfrontationskurs gegen die AfD Parteiführung.
Dass die Pegida bei einer "neuen" AfD dabei eine entscheidende Rolle spielen soll um den Pegida-Führer und Berufsverbrecher Bachmann (17mal vorbestraft wegen Körperverletzung, Drogendelikte, mehrmailgen fahren ohne Führerschein) macht eine Gründung einer "neuen" AfD gar nicht so unwahrscheinlich, denn einige der AfD Eliten wollen mit Bachmann nichts zu tun haben, denn der würde laut Gauland und Meuthen die Bürgerlichen abschrecken, aber es gibt durchaus viele ostdeutsche AfDler die mit Pegida und somit mit Bachmann zusammenarbeiten möchten. Zumal Bachmann nach der Abfuhr von Gauland vor ein paar Monaten schon angekündigt hat mit einer eigenen Partei in den ostdeutschen Landtagswahlen antreten zu wollen.
Steven Pinker : Gewalt - Eine neue Geschichte der Menschheit
weist auf 1200 Seiten nach, dass wir relativ recht friedlich zusammenleben ...
https://www.fischerverlage.de/buch/gewalt/9783596192298
Aus dem Zeitungsartikel von #5069:
"Zu den Gründen seines frühen Ruhestands äußert sich der 28-Jährige auf Nachfrage ausführlich selbst. "Ich konnte mit Flüchtlingen nicht mehr arbeiten." Er führt die "Vielzahl von Krankheiten" an, denen die Bundespolizeibeamten der Inspektion Rosenheim 2015 an der österreichischen Grenze ausgesetzt waren.
[...] Ihm sei die Arbeit sinnlos vorgekommen, da die Betroffenen ohnehin nur durchgewunken wurden. Dazu seien "Unverschämtheiten" vonseiten der Flüchtlinge gekommen. [...] Nach diesen Erfahrungen, sagt Löw, habe er mehrere Versetzungsgesuche auf freie Dienstposten gestellt und diese auch mit einem ärztlichen Attest begründet. Diese Gesuche seien abgelehnt worden. Stattdessen habe ihn die Bundespolizei als "dienstunfähig" außer Dienst gestellt."
Ich werde mich mal mit dem in Verbindung setzen, da müssen noch andere Sachen vorgekommen sein, so leicht geht man in so jungen Jahren nicht in den Vorruhestand. Das meiste davon erfülle ich schon:
- Vielzahl von Krankheiten? Mich röcheln jeden Tag diverse Blagen an
- Unverschämtheiten? Den ganzen Vormittag, dauernd, immer
- Arbeit kommt einem sinnlos vor, weil die Betroffenen ohnehin nur durchgewunken werden? Aber krass total!
Muss ich jetzt wohl Versetzungsanträge auf freie Dienstposten stellen und mir ein paar schnuckelige ärztliche Atteste besorgen.