Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Seite 203 von 1065 Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.15 14:51 | von: objekt tief | Anzahl Beiträge: | 27.609 |
Neuester Beitrag: | 19.12.21 23:23 | von: AWeidel292 | Leser gesamt: | 1.922.729 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 197 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 | | 204 | 205 | ... 1065 > |
- BND-Affäre
- Sachsensumpf
- MAD-Akte beim NSU-Untersuchungsausschuss
usw.
Hauptverantwortlich ist er für das Flüchtlingschaos, weil er die Entwicklung schlicht verschlafen hat und keine Vorsorge getroffen und Strukturen geschaffen hat.
Euch geht es nur darum, dass wir in der Welt gut dastehen und human agieren. Alle sind lieb und das wird schon.
Wir leben in einer Welt des Egoismus, wo fast jeder sich nur noch um sich selbst kümmert. Sowohl im Kleinen, als auch im Großen (ganze Staaten).
Ich kenne Leute, die nutzen unseren Sozialstaat sowas von aus, das möchtest du gar nicht wissen. Die sind auch gegen Flüchtlinge, weil sie befürchten, dass irgendwann Leistungen gekürzt werden.
Viele Wohlhabende vermeiden Steuerzahlungen, wo es nur geht. Ob legal oder illegal ist fast egal. Ein Indiz dafür sind die vielen Selbstanzeigen.
Es besteht die Gefahr, dass je mehr Flüchtlinge wir aufnehmen, desto mehr kommen. Und nicht umgekehrt.
Und genau damit schaufeln wir uns quasi längerfristig unser eigenes Grab.
Außer, unsere Regierung folgt endlich dem Volkswillen.
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.15 22:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - unangemessene Verallgemeinerung.
Zeitpunkt: 08.11.15 22:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - unangemessene Verallgemeinerung.
Ich glaub auch nicht, dass sie "die christlichen Werte der Nächstenliebe vertritt"
Glaub eher, der Nationalstolz (allgemein) soll für eine Globalisierung aufgeweicht werden. Die laut Forbes zweitmächtigste Frau der Welt hat schon entsprechende Strippenzieher hinter sich. Verschwörungstheorie oder Tatsache?
http://pressejournalismus.com/2015/11/...ng-ausdruecklich-erwuenscht/
http://www.faz.net/aktuell/politik/...fft-den-westen-ab-13884814.html
"Merkels besonnen klingende Mahnung, dass es für die Flüchtlings- und Migrantenkrise „nur eine europäische Lösung geben kann“, ist h o h l. Es gibt in Europa keine Mehrheit für die Idee offener Grenzen. Die meisten Nationen wollen am Prinzip der Souveränität festhalten – in Fragen der kulturellen Identität die einen, in Fragen der Grenzsicherung die anderen. Das Drängen auf europäische „Solidarität“ wird von den Angesprochenen als unsolidarisch empfunden. Merkel – so sieht man es außerhalb Deutschlands – hat einen törichten Lockruf in die Welt gesendet und zwingt nun die Partner, ihren Fehler auszubaden."
So eine unstrukturierte und hilflose Vorgehensweise. Es ist nur noch erbärmlich. Alle Parteien - CDU/CSU/SPD/Grüne auch diese AFD - nur noch "Schrott". Einfach nur noch schlecht.
Egal, ob nun kaffeeschlürfend aud Malle usw. Nur noch peinlich.
Mein Vorschlag. Alle Politiker in ein Paket stecken und ab nach Syrien. Da können sie ja dann fachsimpelnd für bessere Verhältnisse sorgen - diese Klugscheisser.
Jeder Unternehmer wäre in Deutschland mit so einem "Rumgeeier" nach einigen Wochen pleite.
Diese Politik hat einfach nur versagt.
Schönes Wochenende.
Das kann man nicht so pauschal sagen.
Ich denke, der Gutmensch-Typ zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten. Ich würde ihn eher danach definieren, wie er denkt und fühlt.
Er zeichnet sich durch Naivität aus. Er denkt, dass die Deutschen allen Hilfesuchenden der Welt helfen müssen. Er denkt nicht an die Konsequenzen. Das strategische Denken liegt ihm nicht. Er orientiert sich an Ideologien, weil sie ihm das kritische Denken abnehmen.
Was sind das für Ideologien?
Am verbreitetsten ist die Ideologie der "open society": Die Gesellschaft darf sich nicht abschotten, sondern muss offen sein für andere Kulturen. Dazu gehören offene Grenzen. Nationalstaaten sind ein Relikt der Vergangenheit. Die Zukunft liegt in einer globalisierten Welt. Entscheidungsbefugnisse werden von der nationalen Ebene auf übergeordnete Ebenen delegiert. Aus einem Europa der Nationalstaaten werden die Vereinigten Staaten von Europa.
Das klingt alles sehr modern. Junge Leute lassen sich dafür begeistern. Man braucht einige Lebenserfahrung, um in dieser Sichtweise eine Ideologie zu erkennen. Eine Ideologie beansprucht die absolute Wahrheit. Sie lässt keinen Widerspruch zu. Sie ist ein Gedankengebäude, dem sich alles unterzuordnen hat. Sie kann aber durchaus positive Elemente enthalten. Nur ist sie nicht bereit, ihre Gedanken einer kritischen Prüfung zu unterziehen.
Kritisch sehe ich diese Ideologie deshalb, weil sie die Konfrontation mit der Realität ausschließt.
Das Leben "ohne Grenzen" mag eine schöne, gut gemeinte Idee sein. Aber in der Realität hat sie gravierende Nachteile. Diese ergeben sich aus zunehmenden Verteilungskämpfen um die lebensnotwendigen Güter: Wohnraum, Nahrung, Geld der Sozialkassen usw. Je knapper die Ressourcen sind, desto heftiger werden die Kämpfe verlaufen. Der Staat kann seine Bürger zwar ermahnen, rücksichtsvoll und hilfsbereit zu sein. Das wird aber nicht viel nutzen, wenn es um elementare Dinge wie Arbeit und Wohnraum geht.
.. mit nuklearen Sprengköpfen..
Unsere fürsorgliche Mama Merkel. Da krieg ich ne richtig fürsorgliche Gänsehaut.