Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 203 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.410.612 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 767 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 | | 204 | 205 | ... 328 > |
wenn alles so "vorhersehbar" wäre, so würde jeder mit Aktien hanelnd und jeder hätte Geld ohne Ende. NICHTS an der Börse ist vorhersehbar - rein GAR NICHTS! Ich bin über 30 Jahre dabei - und bis dato habe ich noch kein TYPISCHES Muster gesehen. Weder vor/nach einer KE oder einem RS. In 50% der Fälle ging der Kurs nach RS runter und in 50% ging der Kurs nach oben. --> die 50% wo der Kurs hinaufging nach RS war meiner Meinung der Grund nach einem nachhaltigen Konzept des Unternehmens.
Diese hat auch EB - nur hier stellt sich wieder die Frage wie die gr. Politik sich weiterentwickelt ;-) Schöner Zock - riskanter Zock - jede Menge drin und jede Menge zum Verlieren.
No Risk No Money. W.R. wurde auch nicht mit sicheren Aktien zu einem reichen Mann.
Meiner Meinung nach
Nach dem Schließen der Bücher wird man sehen, wo die Reise hingeht.
Meine Meinung :-)
Dann wäre 0,035 die Obergrenze.
Nur meine Meinung. Ich habe aber keine Ahnung.
Die Nachricht kommt gut an. Jetzt schon 0,031€ und Athen auch schon über 3% im Plus. Heute geht es hoch!
Gr. Leitindex bei über 3,2% und die Eurobank hat Handelsaussetzung wegen der % Regelung und das Bid füllt sich!
Kann somit keine Vergleiche zu gestern feststellen!?
Ich bin halt nur nicht so euphorisch.
Heute über 3 Cent schließen wäre gut - und morgen dann noch eine schöne Meldung über abgeschlossenes bookbuilding verfahren und wir sind über 4 Cent vor dem RS.
Was mir noch so auffällt, ist das unlogische Verhalten zum Index.....gibt der Index einige Punkte ab, fällt der Kurs sofort,....gewinnt der Index 40 punkte, ändert sich fast gar nichts.....!
Wichtig war trotzdem die Politische-Einigung...!
Der Leitindex ist erst dann wieder brauchbar, wenn die Bücher geschlossen sind. Meine Meinung...
Daher sieht das viel aus. Aber wenn wir heute bei 0,029 sind und gestern bei 0,028. Naja. Der kleinste mögliche Schritt nach oben.
Und die BID Seite ist mir auch relativ egal, wenn sie bei 0,029 ist. Das zementiert den Kurs doch eher.
Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung und will mich auch gar nicht streiten.
Ich hab meine Amateursicht auf die Dinge.
der Kurs entsteht durch Angebot (Ask) und Nachfrage (BID):
Ist daher die Nachfrage größer (BID mehr VOlumen) als das Angebot (Ask), so steigt der Kurs. Relativ simpel (auch für non-profis) zu verstehen.
Der Tag ist noch lange und das Entscheidende sind nun mal die politischen Ereignisse in Griechenland. Weiter interessant wird eine Meldung über den Status des bookbuilding Verfahrens der Eurobank.