AFD - würdet ihr sie wählen ?
ohne den € werden wir alle sterben, bliblablub..herrlich.
die CDU fängt schon an sich zu demontieren, jedenfalls wenn es hier im board so aussieht.
Ich glaube beim nächsten Landesparteitag der CDU bin ichdabei..das wird ein heiden spaß.
werft ihr dann mit kot um euch ? :-) lol
da geht die Wirtschaft automatisch den Bach runter """
Kannst du das Begründen ? wäre super...
Ich weiß nur eins..seit dem € haben wir im € Raum
-höchste arbeitslosigkeit allerzeiten
-höchsten schuldenstand aller zeiten
-Größte wirtschaftskrise in den gesamten südländern
-Frankreich und deutschland driften in die rezession
-die EU ist gerade dabei den 3. weltkrieg anzuzetteln...
ja wie ich sehe ist die Politik großartig....ganze geenrationen werden davon profitieren.
vor allem junge menschen in den südstaaten die ihren ersten job mit 35 bekommen.
Klasse..:-)))) weiter..immer weiter....
so gesehen eine heftige klatsche für die CDU.
in keiner Hinsicht verbessert. :-)
dir geht es doch nur um Deutschland zu ""retten""
kannst du aufgelisteten Punkte begründen? wäre super
nicht einer von deinen aufgelisteten Punkten in #5052 triftt für Deutschland zu danke der Regierung bob unserer Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel
oder wegen der geringen wahlbeteiligung. Müssten die wähler zur Urne gebe es viel mehr die Protest wählen.
Den die meisten CDU wähler kommen doch mit ihren künstlichen hüftgelenken gar nicht mehr aus demSessel....
Daheim bleiben ist auch eine art Protest..und sowie es aussieht hat die CDU für genügend Protest gesorgt.
es kann sein das auf dem weg zur urne die Meinung sich bei der CDU dreht.
das ist ja hochriskant die zu wählen.... :-))
eins ist sicher..die deutsche Bevölkerung sieht davon nichts...rein gar nichts. Das kann ich mit sicherheit sagen.
Eventuell paar milliönchen nach griechenland, neue waffen für kurden, ausgleichszahlungen für Französische Bauern aufgrund der Rußland sanktionen, ukraine will auch was, Atombomben der USA sollten mal hier wieder runderneuert werden, mehr asylbewerber...
joar..ich denke so in diese richtung wird es gehen. Eventuell könnte man das kindergeld für im ausland lebende kinder verdoppeln..
nicht für die hier lebenden natürlich. Das wäre rechts.
es ist ja wohl bekannt, dass von einer geringen Wahlbeteilgung erst recht die kleinen Parteien profitieren
bei einer höheren Wahlbeteiligung profitieren erst recht die Protesparteien wie AfD
die CDU hat doch 35 000 wähler an die nicht wähler verloren, somit sind die aus Protest zuhause geblieben.
würde man dene 35 000 jetzt sagen sie müssen zur wahl würden sie die wahlbeteiligung erhöhen aber ihr Kreuz ganz sicher nicht bei der CDU machen.
Es gibt für beide seiten Argumente...
Und natürlich wird das minus als Hoffnungsschimmer gesehen..was will man auch machen...alternativlos.
geil ist auch dieser Satz: "Dennoch bleibt das Land auf dem Weg, die seit sechs Jahren andauernde Rezession endlich zu überwinden. "
klaro..jetzt nach 6 jahren gehts richtig aufwärts..hat man den mist nicht schon vor 2 oder 3 jahren erzählt ?
Interessant auch dies:
"""Motor der positiven Entwicklung sei vor allem der Tourismus, teilte KEPE kürzlich mit. Die Touristenzahlen brechen derzeit alle Rekorde. """
Da liegt es doch ganz klar auf der Hand das griechenland, das nur vom tourismus lebt, eine eigene währung braucht.
Alles andere ist schön rederei...
noch ein paar jahre rezession und griechenland ist die hälfte der € zeit in einer Rezession.
echt geile währung...lol
genial..dieser €...man sieht eindeutig wie er Arbeit und wohlstand schafft.... :-) lol
Von den 16 Milliarden überschuss betreffe, 12,4 Milliarden überhaupt nicht den Bundeshaushalt, mithin hat Schäuble da maximal extrem indirekten Zugriff drauf.
Und eine dank ordentlicher Konjunktur endlich mal sprudelnde Steuereinnahme, sollte man auch nicht immer sofort vervespern und anhaltende Steuersenkungen und ausgaben steigerungen beschliessen, sondern man kann durchaus darüber nachdenken marode Straßen, Schienen und Brücken zu sanieren, oder den Ganztageskitaausbau finanzieren oder usw.... und wenn man all das nicht will, könnte man sogar ein klein wenig von den Schulden tilgen, die immer noch weit oberhalb Maastrichtgrenze liegen.
Also migi20, nicht nur immer Füllhorn ausschütten, nachdenken was die Aufgaben sind, ist kein Fehler.
Der €...einfach genial. Ich hätte die beste sanktion gegen rußland..russland muss dem € beitreten nur so können wir es wirtschaftlich in die Knie zwingen. Und es ist schon vollkommen erprobt. Jahrelange Erfahrung der EU spielt dene in die Karten...:-))))