Vivalis + Intercell = Valneva
seh ich noch tiefere Kurse,viel tiefere
Daraus abzuleiten, dass ohne Impfung eine geringere Übersterblichkeit auftreten würde ist nicht schlüssig.
Vielmehr ist erwiesen, dass Geimpfte in der Regel mildere Verläufe haben, ein Verzicht auf die Impfungen demzufolge ein höheres Maß an Übersterblichkeit bewirkt hätte.
Der schwache Kurs lässt sich schlicht mit der nachlassenden Begeisterung für die Covid-Impfstoffaktien erklären. Im peer-Vergleich hat Valneva dennoch immer noch die beste 52-Wochen-Performance
Leider wird Valneva immer noch primär als Covid-Wette verstanden, die tolle weitere Pipeline bleibt fast unbeachtet. Aber gut Ding braucht Weile.
Mit der Zulassung für VLA 2001 sehe ich 22-23 als Boden in nächster Zeit.
Wenn weitere Bestellungen folgen, sollten YTD neue ATH mit Sicherheit drinnen sein.
Spätestens Ende 2022/Anfang 2023 sollte dann auch der Chikungunya-Impfstoff eingepreist sein, dann sehe ich Kurse jenseits der 40.
Auf 4 Jahressicht sollen mit VLA 15 (Borreliose) noch höhere 2-stellige Kurse bis 80 möglich sein.
der Woche unter 20 versteht man nicht,
wenn doch alles im Plan liegt oder doch nicht ??
Valneva wird wahrscheinlich wieder auf das Niveau fallen wie vor der Pandemie.
Oder wie seht ihr das?
Bei Valneva wird es wohl nicht vor Ende Januar Neuigkeiten geben. Denke auch, dass bis dahin die Spielchen weitergehen. Und selbst wenn wir jetzt in eine endemische Situation kommen, wird gerade Valneva gebraucht.
warte noch bis Ende Januar oder wenn ein bestimmter Kurs erreicht ist.
Ins Minus geh ich nicht, dann muss alles weg.
Valneva hat einen Totimpfstoff (der meines Erachtens auch ein echter ist, nicht wie Novavax) bei der EMA zur Prüfung auf Zulassung. Der nach meiner Meinung auch eine breitere Imunantwort liefert als ein mRNA Impfstoff, der sich ausschließlich auf die Spike-Proteine konzentriert. Neben diesem Impfstoff gegen Covid hat Valneva eine vielversprechende Pipeline, zum eine Impfung gegen Borreliose (Partner Pfizer), hier Valneva nach meinem Kenntnisstand das einzige Unternehmen das an einem Impfstoff forscht (Phase 2).Bei Chikungunya - ein Virus von Stechmücken übertragen - ist man schon in der Phase 3. Borreliose wird von Zecken übertragen, Chikungunya von Stechmücken, diese Biester sind Profiteure der weltweiten Klimaerwärmung, was weiterhin ein immer wichtigeres Thema wird. Weitere Impfstoffe wie gegen das aggressive Zika Virus sind in der Pipeline.
Bereits zugelassene Impfstoffe wie gegen japanische Encephalitis und Cholera bringen einen jährlichen Umsatz von ca. 100 Mio. Euro.
Das alles gibt es zu einem Marktwert von ca. 2 Milliarden Euro, es gibt einige Unternehmen mit deutlich weniger Umsatz, deutlich weniger Optionalitäten und einer deutlich höheren Bewertung.
Ich bin weiterhin von Valneva überzeugt, vor allem zu dieser attraktiven Bewertung!
Sehe hier erst einmal in Sachen Totimpfstoff, daß der Zug abgefahren ist und eine Impflicht wie immer gefordert wird,sollte es auch nicht geben,daß Land ist tief gespalten und die dort demonstrieren sehen ihre Grundrechte in Gefahr.