ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 203 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.401.602 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 404 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 | | 204 | 205 | ... 254 > |
nur meine Meinung
Denke mal, dass das Hoch bei 96 Cent getestet wird und sich da einiges entscheiden wird. Mk wäre dort dann um 70 Mio....langfristig also nur grechtfertigt, wenn Alno Gewinne verbucht...echte Gewinne ;)
Es gibt nichts wankelmütigeres als das ALNO Xetra-Orderbuch. Erinnerst du dich noch an die downphase und den Aufbau im "Geld" ? Massenhaft Orders und immer wurde geschmissen. Als hätte es eine magnetische Wirkung. Das funktioniert auch nach oben, wie man die letzten Wochen beobachten konnte.
Bleibt spannend.
Zitat:
Küchenmöbelexporte sind um 10,1 % gestiegen
03.12.2015 −
Die deutschen Küchenmöbelausfuhren haben sich kumuliert über die ersten neun Monate dieses Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 10,1 % auf 1,273 Mrd erhöht. Damit konnte das Wachstum aus dem ersten Halbjahr von +9,4 % noch einmal ausgebaut werden. Wie aus der aktuellen VdDK-Statistik zum Küchenmöbelaußenhandel hervorgeht, haben sich die wertmäßigen Ausfuhren in die drei wichtigsten Zielländer Frankreich, Niederlande und Schweiz erneut jeweils deutlich erhöht. Nach Frankreich wurden Küchenmöbel im Wert von 298,8 Mio geliefert, was einer Steigerung um 9,6 % entspricht. Hier hat sich das Wachstum allerdings gegenüber dem ersten Halbjahr etwas abgeschwächt. Damals war noch ein zweistelliges Exportplus von 10,0 % ausgewiesen worden. Die Küchenmöbelausfuhren in die Niederlande haben um 17,2 % und in die Schweiz um 15,3 % zugelegt. Leichte Zuwächse gab es auch bei den Exporten nach Belgien (+2,1 %) und Österreich (+2,9 %). Die wertmäßigen Ausfuhren nach Großbritannien haben sich überdurchschnittlich um 18,6 % erhöht.
----------------------------------
Zum Halbjahr hatte ALNO noch 2,3% plus, im Export 5,2%,
also wesentlich schlechtere Zuwächse als der Gesamtmarkt.
Auch fehlte in der ALNO Zwischenmitteilung 3-2015 jedlicher Hinweis auf die Exportzahlen. Und genau dort wollte Alno doch punkten.
Kurssteigerungen ohne Hintergrund , ich bleib dabei.
Hier wir mächtig gespielt.
Und dann setzt so ein Troll die dicken VK Orders so 1-2 Cent über dem Vortageskurs, das Verhältniss geht auf 1 zu 0,1 zurück, und der Kurs gibt 5% nach.
Heute: den 100K auf 75 im Orderbuch muss doch klar sein, das das nix wird. Warum macht er das? Was will er uns damit sagen?
Wer die 100k los werden will oder muss, dann bitte doch schön langsam und nach 3-4 Tagen im Schnitt für ca 0,7-0,72 verkauft.
Oder Augen zu und sofort raus für 0,65-0,68.
Oder will er uns Angst machen und den Kurs unten halten.
Hat auch teilweise gewirkt.
Frankfurt ca 17 Uhr 0,689 so 10000
Stuttgart ca 17 Uhr 0,681 so 5000
Fakt ist, dass all das aber keinen fundierten Background hat...es schindet allenfalls Eindruck und wie man sieht und du auch richt erkannt hast, zieht das auch erstmal
ALNO AG 17:36:23 0,74 € -2,25%
vor 2 Min (21:15) - Echtzeitrating
Außer bei Nokia und Peugeot wurden diese bisher Kursmäßig nicht gewürdigt.
Besonders kleine Werte wie Alno müssen vermutlich z.Z. erst mind. 2 Jahre wieder
positive EBITs ausweisen bevor Börse reagiert; früher lief die Börse den Zahlen vorweg. Was meint Ihr: wann kommt wieder die Zeit der Turnarounds? Die Bewertungs Schere zw. Turnarounds und Value/Growth werten wie Konsumwerte(Nestle etc) und Internetgiganten(Apple/Amazon/Google) geht immer weiter auseinander...
http://www.equitystory.com/Download/Research/..._Note_20151203_de.pdf
Wie der gute allerdings aus die Umsatzzahlen von 520Mio in 2015, 550 in 2016 und 618 in 2017 kommt, ist mir schleierhaft.
MM kennt die Zahlen schon, die Auftragseingang 2015 liegt ja vor, ist ein leichtes das hochzurechnen.
Hätten Sie die 520Mio so ca. erreicht, wüssten wir es schon per Ad-Hoc.
Auch nochmal 10 Mio mehr Nettoschulden, mit einer Fabrik für 40 Mio weniger, hier sehe in keine "fairen 1,05"
Hallo,
da Alno eine Position in meinem Wikifolio einnimmt, würde ich mich über Vormerkungen freuen (MK Trading&Invest):
https://www.wikifolio.com/de/202020
Danke & Gruß
weiter:
http://www.moebelkultur.de/news/...tze-werden-immer-besser/23790.html
Die Zahlen der Küchenmöbelindustrie hinken auch ein wenig, da ca 30% der Küchen mit E-Geräte an den Händler gehen, bei Alno durch Direktvermarktung und die Schwangerschaft mit Whirlpool sicherlich mehr wie 50%. Durch Upgrading bei den Geräten ist der Anteil Elektro deutlich gestiegen, leider sind die Margen bei den Geräten wesenlich schlechter als im Holzbereich. Ergo ergibt sich aus vieleicht 8% Umsatzwachstum nicht automatisch eine grössere Anzahl an verkauften Küchen.