K+S: 70 Euro und mehr sind drin
..und irgendwann muss das Geld wieder raus...irgendwann muss die Luft raus.....Wer zahlt die Zeche? Wer hat 2000 für die IT Blase bezahlt? Es sind wieder die dummen Anleger, die in überteuerte Aktien reingedrängt werden und zu Verlussten verkaufen werden...immer das gleiche Spiel.....hier heisst es ...entweder Cash...oder Nerven behalten und aussitzen.....Schau nur die Titel im MDax an....und die US-Titel sind auch nicht mehr billig....jetzt werden die Dummen da reingedrängt....
Mir soll es recht sein.....die kommende Übertreibung....
Diejenigen die schon im Jahr 1999 massivst vor den Internetklitschen gewarnt haben, auch medienwirksam, wurden ausgelacht. War auch kein tolles Gefühl in der Zeit auf Feten von blutigen Anfängern gefragt zu werden, was meine "kali&salz" machen würden, während er mit 3-stelligen, prozentualen Buchgewinnen protzte. Wer erinnert sich noch an EM.TV, abit, comroad? Gerade comroad!
ja, das ist richtig, davon lebt doch die börse.
-aber vorher muss es erst einmal rein. investmentbanken, pensionsfonds, als auch versicherer sind derzeit unterdurchschnittlich investiert.
die unternehmen sind bei weitem nicht so hoch bewertet wie zur zeiten der IT blase. die bewertungen zu den kgv`s sind wesentlich realistischer.
sicher, die zeche wird, nachdem es sicher irgendwann wieder zu einer übertreibung kommt jemand zahlen.
das anwerfen der notenpresse mit den daraus resultierenden folgen für die gesamte volkswirtschaft muss in diesem falle nicht der kleine anleger tragen, sondern die breite masse durch massive preiserhöhungen - inflation.
-im gegenteil, werthaltige aktien bieten für mich auch dann einen respektablen inflationsschutz.
wie immer nur meine bescheidene meinung.
gruss umbrellagirl
Aber ich hoffe natürlich das beste.
40 cent und ich bin bei meinem einstand:-)
Ich kann´s nicht lassen, schade... :) Naja sieht doch aber gut aus... Wir haben die 34 genommen und outperformen den Dax seit Tagen... Irgendwann müssen die Shorties rein... aber ab wann bekommen die wohl Angst ? Ausbruch über 34,50/35 ?
Hehe so steil isses ja jetzt auch nocht nicht... Sollte es einen Squeeze geben, dann wirst du sehn was steil ist. Dann machen wir mal 2 Euro an einem Tag oder 4-5 in einer Woche, bis jetzt ist noch nichts passiert...
aus Link:
Knapp 50 Experten aus 14 Ländern haben sich mit der globalen Rolle von Kunstdünger beschäftigt. Dessen Einsatz wird künftig stark steigen, weswegen die Forscher mehr Effektivität anmahnen.
Glaubst du es gibt wirklich Widerstände bei ner Aktie mit so einer Hohen Shortposition ? Wenn die kaufen müssen gibt´s keine
Der Artikel ist da auch nicht so erfreulich, wobei der natürlich von der Seite geschrieben wurde, die an niedrigen Düngerpreisen interessiert ist.
Also wenn wir jetzt eben mal so wie aus dem Nichts die 34,50 nehmen, wo wir letztes Mal 2 ganze Wochen drangeklebt sind... dann ist das schon verdammt Stark...