Deutsche Bank (moderiert)
Als nächtes kommt noch die Meldung, dass der Jup Osama Bin Laden finanziert hat. Haha. Seit 1 Jahr nur solche Hiobsbotschaften.
Das ist echt ein Witz. Bin mal gespannt wie es morgen endet.
Da scheinen einige Leute in den Staaten echt sauer auf die DeuBa zu sein, weil sie besser da steht als die eigenen Schrott-Geldhäuser.
Das ist alles nur eine Hetzkampagne. Die DeuBa soll sich wirklich mit allen Mitteln dagegen wehren.
Aus den Amis spricht der blanke Neid, weil die DeuBa 10 Milliarden Gewinn in Aussicht gestellt hat.
Nichts mit Deutscher Bank zu tun.Aber kann mir jemand verraten warum die Credit Suisse gerade so verprügel wird. Finde keine News dazu.
Ich meinte auf gesamter Sicht des Charts wird sie verprügelt. Die ist ja nicht mehr weit vom Jahrestief entfernt.
Man ist von seinem Investment, in unserem Fall der Deutschen Bank, überzeugt, und es hagelt unentwegt negative Nachrichten. Kann denn nicht endlich mal ein Ende eingeläutet werden?
Ich hasse die Farbe Rot in meinem Depot. Vor allem, weil ich immer wieder kurz vor Grün war und dann eine miese Nachricht die DeuBa in den Keller drückt. Es nervt langsam!
@Ackzie ich bin immer kurz grau mit meinem Depot, also Plus Minus Null und dann denke ich mir, du hast so lange gewartet dann kannst du sie auch noch halten und dann geht es wieder abwärts.
Ja es nervt. Jetzt geht der Dax wieder ab und die DB dümpelt vor sich her. Ich glaube Bankaktien bringen es nicht mehr. Die Unsicherheit im Markt ist einfach viel zu groß. USA, EU und dann noch der Rettungsfonds.
Ich denke wenn Portugal unter dern Rettungsschirm kommt und die EZB nicht wieder an der Zinssschaube dreht gibt es bestimmt für die Bankwerte wieder einen leichten schub.
Was sind denn bitte coco Bonds? Naja ich glaube von Bankaktien sollte man generell die Finger lassen.
Ich wein gleich. Aber echt, sowas ist doch Murks. 10 Milliarden Gewinn vor Steuern dann Rekord Quartal und dann sowas. Das ist doch einfach lachhaft.
Lieber Joe mach doch was. Ruf deine Kollegen an die sollen mal ordentlich kaufen sonst bekomme ich noch einen Herzkasper.
Auf die Aktie kann man getrost scheißen.... Eine VW wird bei der nächsten Up Bewegung wieder 3-5% steigen und die DB wird wieder abkacken...
Ich glaube einfach an diese Bank. Eine Deutsche Bank auf diesem Kursniveau kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen. Vor allem ist die Bank auch daran interessiert nicht plötzlich ein Übernahmekandidat zu werden bei diesen Kursen.
Ich hatte mich ja vorher als Semi-Optimist bei der DB geoutet, aber solch einen Kurs habe ich mir nicht vorstellen können. Ich dachte es geht Intraday maximal bis 42,90 (damit Tagessicht die 43 hält) und dann kommt der Rebound bis zur HV. Nun ja, jetzt muss ich nochmal drüber nachdenken.
Wieder richtig. Wie soll heutzutage eine Bank 10 Milliarden mit "lauteren" Mitteln verdienen ? Indem sie für jede Buchung 10 Cent verlangt ? Kohle kann man als Bank nur verdienen, wenn man die Kunden abzockt - so wie in der Vergangheit. Damit ist jetzt Schluss, und Rettungspakete vom Staat gibts es auch keine mehr.
Obwohl ich sehr Überzeugt bin von der DB ist
....Diese Aktie momentan ein Trauerspiel für alle Investierten.....
Ich könnte Hole drehen, seit 2 Monaten stagniert das Teil auf um die 40euros herum.
Solange die ganzen Banken indexe nicht in Fahrt kommen, solange wird auch die DB vor sich herumdümpeln.
Hier ein kleines aufmunterungs Gedicht
Geduld ist alles
Nicht rechnen und nicht zählen,
sondern reifen wie der Baum,
der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen
des Frühlings steht.
So als würde dahinter
kein Sommer kommen.
Er kommt doch!
Aber nur zu den Geduldigen,
die da sind, als würde die Ewigkeit
vor ihnen liegen.
Ich lerne es täglich
unter tausend Schmerzen,
denen ich dankbar bin:
Geduld ist alles!
Was mich wundert ist hier die Nervosität. Anstelle die Fakten zusammen zu tragen und klar zu Analysieren, wird hier Hektisch geschrieben.
Also in den Kursrückgang sind jetzt die Klagen absolut inbegriffen. Dafür war der Kursrutsch nicht zu groß. Vielmehr will sie immer nach oben.
Nehmen wir an, dass der Vergleich ca. 400 - 500 Mio. € in ein beis zwei Jahre die DB kostet, dann wird am ende diesem GJ nur eine anteilsmäßige Rückstellung in der Bilanz eingestellt, weil das Risiko nur bedingt geschätzt werden kann. Und nach US-Gaap und IFRS geht hier sehr viel bezüglich der niedrigen Rückstellung.
Dann sind es halt nicht mehr 10,1 Mio. € sondern nur 9,9 - 10,0 Mio. € Ergebnis.
Und wenn ihr diese Faktenlage und das niedrige KGV bewertet, dann ist sie unterbewertet. Somit wird sie vielleicht bis zu HV nicht auf 48 - 49 € mehr steigen sondern nur noch 45 - 47 €. Trotzdem wird sie steigen. Also ruhig bleiben.
Für Daytrader ist sie super und für Trendtrader im Hinblick HV ist noch etwas Geduld angesagt.
Wünsche hier jedem viel Erfolg und fette Gewinne.
Gruß
Investor_3
Leute schaut eucht den Kurs nicht jeden Tag an, dass macht nur Kopfschmerzen. Vor der HV wird der Kurs doch immer verprügelt. Das ist immer so und es werden die dollsten Nachrichten und Spekulationen aus der Schublade geholt.
Auf mittelfristiger Sicht sehe ich eine DB bei 48 Euro. Aber es macht halt keinen Spaß mehr jeden Tag einen Kurs vor sich her dümpeln zu sehen, wenn andere Kurse einen Raketenstart machen.
Auf kurz oder lang geht kein Weg an den Banken vorbei. Portugal hat sein Rettungspaket geschnürrt bekommen. Die EZB und Bernake werden sicherlich noch Impulse geben. Ich denke wir schließen heute bei 43,20.