(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
https://spekunauten.de/artikel/suedzucker/...hung-seit-es-aktien-gibt
mit überblick über den zuckermarkt
mit überblick über den zuckermarkt
Ja, Momentum hat die Aktie definitiv wieder bekommen. Dass das nicht ohne Schwankungen abgeht, ist auch klar und v.a. gesund. Die Tiefs scheinen hinter uns zu liegen. Nun einfach weiter surfen.
Aktuell wird ein neues Sprungbrett für höhere Notierungen geschaffen. Seit zwei Tagen kämpfen Bullen und Bären in Südzucker um die Vormachtstellung. Viel spricht für den Ausbruch nach oben. Vergangenheit mit guten Q-Ergebnissen, Gegenwart mit Momentum durch Bodenbildung und signifikanten Anstieg nach guten Ausblick des Vorstandes am vergangenem Wochenende. Zukunft, weil Südzucker seine Hausaufgaben gut gemacht hat und den asiatischen Markt mit dem afrikanischen erobern möchte und 2-3fachen Umsatz in Aussicht stellt. Wer Südzucker analysiert hat und zu gegenteiligen Ansichten kommt, bitte ich mich zu korrigieren. Ich bin hier mit sehr hohem Volumen seit mehreren Wochen mit Spekulation auf eine Trendwende eingestiegen und kann nicht erkennen, welche Faktoren den Kurs nochmal unter 18 tragen könnte. Selbst bei einem Rückgang des Gesamtmarktes sollten Gelder von Unternehmen mit guten Gewinnen in die zurückgebliebenen mit guten Aussichten umgeschichtet werden. Ich sehe hier nur ein Rückgang wenn ein sogenannter schwarzer Schwan für das Unternehmen vorliegen könnte. Da fehlt mir aber die Phantasie, welches das sein könnte.
ich finde, sogar ein chartfuzzi sollte grundlegende betriebswirtschaftliche ausdrücke kennen und richtig verwenden können.
sieht schwer danach aus das südzucker das heute schafft.*lol*
Der andere Protagonist
19,50 und nach 22 Min Witz machen, weil es im XETRA noch nicht eingetreten ist, hat auch wenig mit Erfahrung zu tun. Die ersten 30 Min im XETRA handel ich nie, weil da sich erst der Trend herausbilden kann, aber nicht muß. Einfach mal abwarten was in den nächsten 7 1/2 Stunden noch passiert.
Im Falle des Analysten geschieht dies aber aus charttechnischen Gründen und dies hat nichts mit einem Gewinn oder Verlust des Unternehmens zu tun. Südzucker hat seit Jahren keinen Verlust mehr geschrieben und stand bei 17,66 am Boden. Seit dem ist die Aktie über 1,4 angestigen. Charttechnisch nennt man das einen turn around. Es handelt sich hierbei auch nicht um eine betriebswirtschaftliche Analyse!!!