Griechenland Banken
Eine Kapitalerhöhung wird nicht durch Ausübung von Rechten, sondern durch eine spezielle Formel umgesetzt, damit alle Altaktionäre ihren Anteil behalten können.
Der Preis von 1 Euro entspricht einer Prämie von 15% gegenüber dem aktuellen Börsenkurs von 0.8680 Euro.
Die Alpha Bank hat 1,54 Milliarden Dollar. aktien und mit einer Kapitalerhöhung Preis von 1 Euro bedeutet es eine zusätzliche Ausgabe 800 Millionen. Aktie.
Praktisch, das heißt, es wird nach dem Anstieg 2,34 Milliarden zuweisen. aktien mit einer geschätzten zukünftigen Marktkapitalisierung von 1,5 Euro, einer Gesamtmarktkapitalisierung von 3,5 Milliarden.
Die Alpha Bank wird keine umgekehrte Aufteilung der Aktie vornehmen und ihre bestehende Aktienregelung beibehalten.
Wie alte Aktionäre teilnehmen werden
Die Alpha Bank wird das Kapital nicht auf die klassische Art der Ausübung von Rechten erhöhen, sondern allen Altaktionären, unabhängig von Griechen oder Ausländern, erlauben, ihre bestehenden Zinssätze beizubehalten.
Hauptaktionäre der Alpha Bank sind:
Finanzstabilitätsfonds mit 11%
Paulson mit 7,32% oder 6,5% mit HFSF
BlackRock mit 5.20%
Kapitalgruppe mit 3,22%
Norges Bank mit 3.20%
Vorhut mit 2,96%
Alpha Asset Management mit 2.2%
Was wird die Bewertung der Alpha Bank sein;
Die Alpha Bank wird nach Kapitalaufnahme von rund 2,3 Milliarden Kapital aufnehmen. euro und seine Mittel werden 6,5 Milliarden betragen. EUR, was 0,35 Preis zum Buchwert (P/BV) bedeutet.
Wenn die Marktkapitalisierung 3,5 Milliarden erreicht. es wird eine Bewertung von 0.53 P / BV haben, so viel wie die Eurobank heute ist."
Quelle: Bankingnews
würde wirklich alles werfen ausser AB
nach der KE kann man wieder kaufen
AB sollte sich nun erholen da die KE hier die beste alller möglichen KE ist die man machen kann für den Shareholder
Habe zu 0,82 nachgekauft...
Aber wie wir alle hier leider wissen, kann morgen schon wieder alles anders sein.
aktuell sind noch auf dem -30% Deckel 1,8Mio Stk die in Athen liegen
nach dem PIräus Massaker kann ich es keinem verübeln alles zu verkaufen weil die Griechen sind die Nation welche eine KE zu 6 cent durchtziehen zum Spass
Du hast da geschrieben, das alle Banken KE?????
Gibt es da etwas offiezieles...
Ich verstehe die Manager nichtmehr.... was für eine UNSICHERHEIT, statt SICHERHEIT.... was bringt dieser MIST den...
Gruss freenex
Wer versteht das hier, der DAX und DOW gehen auf höchste stände und die machen da unten soooo ein MIST, warum warten die nicht einfach mal ab, bis es höchstände gibt.... oder wissen die wieder mehr..
Gruss freenex
nur so macht alles Sinn und wäre möglich
Eine Kapitalerhöhung wird nicht durch Die Ausübung von Rechten, sondern durch eine spezielle Formel für alle Altaktionäre, ihren Anteil zu behalten, durchgeführt.
Es sollte klargestellt werden, dass diese spezielle Formel keine Verwässerung, Veralterung oder Verwässerung für die Altaktionäre beinhaltet.
Es ist auch wichtig, dass sie nicht die Aufteilung der Aktien rückgängig macht und die bestehende Aktienregelung aufrechterhält.
gelesen, wäre AB bei mir Geschichte!
Aber was ist eigentlich aus PB geworden?
Hatte die auf der Watchlist,dann hieß es nur: wird nicht mehr gehandelt!?
nachdem PIR uns kriminell enteignet hat fängt nun AB mit der nächsten KE an zu €1
laut BN wird es kein reverse Split geben sondern aktuelle Aktionäre können die neuen Aktien zu €1 kaufen
verkaufen macht nun keinen Sinn mehr
laut BN sollte diesmal alles gut ausgehen aber mein Vertrauen ist nach dem PIR Totalverlust dahin
technisch sollte man schonmal für jede bestehende AB 50cent zur Seite legen für die KE
so nun muss ich doch wieder täglich BN lesen
hätte nicht gedacht das AB auch nun so eine "%&"/macht
NBG vermutlich die am besten gemanagte griechische Bank.
In response to speculative press reports, Alpha Services and Holdings S.A., 100 % parent of Alpha Bank S.A. (“Alpha its 3Bank ”) announces that in the context of revising its 3-year year strategic plan, it has engaged JP Morgan and Goldman Sachs Bank Europe SE , to explore the possibility of raising growth capital of approximately Euro 0.8 bn.
The proposed capital raising structure will aim at taking advantage of the positive market conditions and strength of Alpha Bank’s business, whilst preserving value existing for shareholders. Alpha Bank views the current outlook for Greece as very favorable and sees its role as complementary to the efforts of the Greek Government in supporting the expected growth of the economy and attracting foreign investment to the country.
Alpha Services and Holdings S.A., in accordance with applicable laws, will provide further announcements on the matter in due course. "
https://www.alphaholdings.gr/en/media-centre/...7600D1&pageSize=9
Habe ebenfalls mal nachgekauft. KE wird sicher nicht so ein Massaker wie bei der Pireaus, denn sie wollen laut der Mitteilung Werte für alle bisherigen Aktionäre bewahren. Somit wird sich m.E. auch jeder der will, an der künftigen KE beteiligen können.
wenn das wirklich so kommt wäre das super
mein Vertrauen in GR ist allerdings komplett dahin
das will ich erst sehen