Griechenland Banken
Wobei: Ich hab mein Depot bei der Raiffeisenbank. Ich habe direkt in Athen gekauft (kaufe fast immer an den jeweiligen Heimatbörsen). Neue ISIN: GRS014003032 (BPIRF). Allerdings möchte ich anmerken, dass ich die investierten rund Euro 180,00 (OHNE "K" dahinter .... :o) so weit wie möglich bald wieder zurückhole (gegebenenfalls auch mit einem kleinen "Verlust" von sagen wir mal Euro 30,00), da ich nach wie vor nichts davon halte, wie dieses Unternehmen mit den Aktionären umspringt - und mir das eben auch nicht gefallen lasse. Es gibt genug andere Aktien, in die man investieren kann - auch in Griechenland.
Vielleicht ist das für den oder die einen oder andere nützlich. Beste Grüße
...Börse ist soooo einfach ..:-))
Börse ist --vielleicht --doch nicht soooo einfach ...:-)
Dass die Aktie unter den KE Preis fallen könnte, halte ich für (mindestens) möglich. Gibt also mit einiger Wahrscheinlichkeit noch genug Einstiegsmöglichkeiten. Für die, welche sich den Umgang mit Aktionären gefallen lassen wollen...
50 Mrd???? wie sieht bitte Deine Rechnung aus ?
Im Vergleich dazu sehe ich bei PFH und einem angepeilten Gewinn von 500 Mio keine Marktkapitalisierung von 10 Mrd.
Allenfalls mit künstlichen Börsenspielchen wie eben jetzt - aber nicht so schnell auf Basis betriebswirtschaftlicher Bilanzen...
Sorry. Es sei denn, man legt die Prognose auf rund 100 Jahre an. Dann gibt es aber bei PFH rund 100 Mrd. Stk. Aktien......
Behalte deshalb lieber dein gesamtes Depot im Auge. Verluste (z.B. bei der P.) zu realisieren, kann bei vorhandenen Gewinnen in anderen Aktien helfen, beim Verkauf dieser Gewinneraktien im Depot, die steuerlichen Abzüge zu vermeiden.
Mich ärgert das ich diese Aktie seit Mitte 2016 besitze, zwischendurch über 50% im plus war und jetzt dieses Desaster.
Corona hat mir bei der Piraeus alles kaputt gemacht, vor Corona im plus und dann ging es nur runter und ich hatte im März 2020 noch für 1,20 nachgekauft. Danach gings aber auch weiter runter.
NBG hat sich wieder fast komplett erholt, denke ich werde die noch 1-2 Jahre halten.
Mfg
Dennoch gehe ich in den kommenden Jahren von einer Erholung Griechenlands aus, und davon sollten sowohl NBG als auch AB und EB profitieren.
Die Sache mit dem Verlusttopf ist zwar ein Gesichtspunkt, aber nur, wenn du Gewinne und Verlust im selben Jahr dann auch realisierst. Dennoch eine kleine Hilfe.
Fws Meinung ist sicher richtig. Schätze jeder hat sich schon mal "verspekuliert". PFH ist in der Nähe von Totalverlusten einzustufen, 37 Euro EK (ALTER KURS vor RS) wirst du nicht mehr sehen. Leider !