Norde Pro und Kontra

Seite 202 von 625
Neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
Eröffnet am:05.10.11 20:56von: NokturnalAnzahl Beiträge:16.624
Neuester Beitrag:07.09.21 09:48von: LionellLeser gesamt:771.864
Forum:Börse Leser heute:1.310
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 625  >  

23 Postings, 4792 Tage EidexeUm die Interessen hier zu entwirren

28.01.12 10:35
Da bei Muecke1 nicht alle schreiben können und sich mal vorstellen können hier nochmal:

Ich finde es sehr schwer herauszulesen wer hier Aktionär bzw Investor ist, wer hier zockt oder wer hier per Leerverkäufe oder Optionsscheine auf fallende Kurse setzt. Ich persönlich bin Aktionär und auch langfristig orientiert. Allerdings mit einem ethischen und ideologischen Hintergrund. Ich könnte jetzt auch in die Rüstungsindustrie investieren, da es wohl irgendwann im Iran wieder einen Krieg geben könnte bzw Kriege gibt es weltweit immer. Aber lieber investiere ich hier in die Energiewende und sehe bei Windenergie eine sehr gute Chance auf hohe Kursgewinne + das gefühl in etwas Richtiges zu investieren.

Man denke nur an unsere Kinder und was für eine Welt jetzt z.B. in Japan oder in der Ukraine nach den Atomkatastrophen hinterlassen wurde.

Mein kurzer Eindruck von den Forenteilnehmern ist folgender:

Aktionäre oder Investoren wahrscheinlich:
Muecke1
Dr.Faust
Thesame
Noogman
Kotan
WatcherSG (bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher)
Parkwächter
Nordex-Spekulatius

Putbesitzer oder Leerverkäufer:
Meingott
Franke
Oekomafia

Eventuell Beobachter
XXX

Falls ich jemanden vergessen habe oder falsch eingeordnent, wie wärs wenn sich jeder einfach mal vorstellt und sagt wie er Nordex persönlich sieht und wie er vom steigenden oder fallenden Kurs profitieren will? Vielleicht kommt es dann auch mal zu einem Miteinander in den Diskussionen und nicht immer nur das Gegeneinander?  

57912 Postings, 5619 Tage meingottHmmm

28.01.12 10:52
Und wem interessiert das was du denkst?
Die Klatten oder Nordex? Sicher nicht

Wenn du was für die Umwelt tun möchtest, dann vermeide jeden Kontakt zu künstlichen Produkten und lebe wie ein Steinzeit Mensch

Ansonsten verschon mich hier mit deiner Heuchlerei..da wird einem ja schlecht
Hast du Auto.hast du heute schon den Wasserhahn aufgedreht, hast du heute schon was vom Supermarkt gegessen?

Lächerlich wie sich einige hier geben möchten.

57912 Postings, 5619 Tage meingottUnd ich hätte für dich noch ein Sparte

28.01.12 10:57
Die wird mir Sicherheit richtig voll vn Woche zu Woche

Nachfolge Ids

Da kannst dich dann auch gleich mal drunter schreiben...

57912 Postings, 5619 Tage meingottSpalte, nicht Sparte

28.01.12 10:58

23 Postings, 4792 Tage EidexeEin wenig Freundlicher wäre schon nett hier

28.01.12 10:59
meingott warum bist du denn immer so agressiv?
Auch dein Avatar finde ich ein wenig überzogern, damit wirst du sicherlich keine Kurse nach unten beinflussen können.

Die Energiewende wird kommen und Unternehmen der solaren, wind und Speicherbranche werden überproportional profitieren.  

11328 Postings, 7664 Tage Frankeeidexe ja nimm noch die sparte

1
28.01.12 11:12
NachfolgeIDs auf..und wer könnte die besser verwalten als du...  

23 Postings, 4792 Tage Eidexealso nach solchen Beiträgen muss man

28.01.12 11:19
leider sagen, die Personen, die hier auf fallende Kurs setzen sind wesentlich unsymphatischer.  Warum immer diese persönlichen Angriffe gegen verschiedene langfristig orientierte Personen?

Ich glaub nicht, dass ihr damit den Kurs beeinflussen könnt.
Seit ich mich als Investor oben geoutet habe und meine Gründe dargelegt habe, wurde ich bereits von meingott und jetzt von dir, Franke, angegriffen.
Ihr werdet mich damit sicherlich nicht in meiner Investition beeinflussen, also vergebene Mühe.

Die Energierevolution wird nicht aufzuhalten sein. Energie ist das Wasser auf den Mühlen der Industrie, allerdings möchte man nicht dass die eigenen Kinder in einer verstrahlten Umwelt aufwachsen müssen, so wie in Japan und in der Ukraine jetzt.
Man möchte auch nicht dass NewYork, Hamburg und London aufgrund der Klimaerwärmung im Meer versinken.

Es gibt meiner Meinung nach keinen Weg an den regenerativen vorbei zu gehen, das wird der Menscheit das Überleben sichern.  

11328 Postings, 7664 Tage Frankeähhhh

28.01.12 11:30
wo hab ich dich angegriffen?...es war ein kompliment..hab die die größe und fähigkeit zugesprochen diese zeitaufreibende arbeit zu übernehemen.

weshalb fühlsz du dich da angegriffen semp.....äh eidexe?

tja da muß ich mir wohl doch zwecks deiner ID gedanken machen

..und wie du wohl merkst hab ich dich hier nicht gesperrt, da es im moment noch sehr erträglich mit dir ist...ggg  

57912 Postings, 5619 Tage meingottAngegriffen?

28.01.12 12:08
Das ist scheinbar ein Problem einiger hier.
Wenn man etwas schreibt, dass nicht ihrem Invest entspricht, dann werten die das als angegriffen.
Zur Energiewende.....da verbindest das mit steigenden  Nordexkursen....oder kaufst du dir Indes Papiere vom EE Indizes.

Denn die ENERGIEWENDE ist wohl kaum ein Indikator, das Nordex steigen muss/wird.
Bis jetzt ist nichts richtiges gekommen von dir......

Oder willst du behaupten, dass Q Cells steigt, weil der Tec Dax steigt

4963 Postings, 5019 Tage DR.FAUST5022

28.01.12 13:06

tja  kannst  du den belegen das  der  uzmsatz 2011 gesunken ist ? NEIN

also wurde  dein beitrag ja  zurecht  von ariva  gelöscht !

54906 Postings, 6970 Tage Radelfan#5026

28.01.12 14:02
Du hast @Heppner vergessen!

Das ist der User, der hier mit Droh-BM agiert! Z.Zt. hat er sich selbst gesperrt, offenbar um einer Dauersperre zuvorzukommen!

57912 Postings, 5619 Tage meingottDr Faust

28.01.12 14:35
Naja, wenn du schon so viel wert drauf legst, alles penibel belegen zu müssen.

Wo steht hier , dass ich behaupte, dass der Umsatz sinkt? Die Bedeutung eines Fragezeichens kennst du ja, oder?

meingott: 13% mehr errichtet und trotzdem Verlust? 26.01.12 10:50

http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=1b468707bf

Da sind aber die Margen dann bereits sehr im Keller.
Da kann man sich locker ausrechnen was passieren wird, wenn der Umsatz noch weiter zurück geht.....

57912 Postings, 5619 Tage meingottAchja Dr.Faust

28.01.12 14:47

zwecks Kurzzeitgedächtnis.

###prototyp radar anlage  + n177 , sind  beide  installiert  , wurde  dafür  schon vom kunden geld  kassiert ?  ihr  zwei wisst  doch bescheid  oder ? ihr  habt  ja  schon den genauen mw  preis  von nordex ^^###  ---Posting 4940

###weder  habe  ich gesagt  das  es  2 anlagen sind  , noch habe  ich gesagt  das  es  daran liegt !####---Posting 4996

Naja....soviel zum Kurzzeitgedächnis zwichen 20.17Uhr und 15.19Uhr.

4963 Postings, 5019 Tage DR.FAUSTweder

28.01.12 15:03

habe  ich gesagt  das  es  NUR 2 anlagen sind ! könnten ja  auch mehr  sein oder ?

4963 Postings, 5019 Tage DR.FAUST5037

28.01.12 15:06

dein posting  wurde ja gelöscht  ,  kannst  du ja  gerne  mal reinstellen!  da  steht  drin das  du behauptest  das  es  zum umsatzrückgang  kommt ...

4963 Postings, 5019 Tage DR.FAUSTund

28.01.12 15:08

wenn es NUR  2 anlagen sind  , stimmt  deine  rechnung  nicht

57912 Postings, 5619 Tage meingott5040

28.01.12 15:46
Lies 5037...wo steht da deine Aussage?
Falsch

5039

Blöde Ausrede...wieder falsch du hast behauptet , dass es 2 sind.

5041

Thema verfehlt...ging nicht um die Rechnung

57912 Postings, 5619 Tage meingottWieder 2 mal falsch

28.01.12 16:00
DR.FAUST: ..  27.01.12 20:46 #5000
Nordex bezahlt sich seine Anlagen hahahahah...das geht wieder mal in die Rangliste rein rein  hahahah

aber  sicher  bezahlt  nordex  sich die anlagen , mit  gewinn ^^  und  deswegen kommen die  die  ja  auch in den umsatz! goggle  mal was  umsatz heisst!

Dr. Faust...meinst du denn auch, wenn Nordex einen Park aufstellt, dass der NICHT von einer Bank finanziert wird?

warum sollte  es  ne  bank finanzieren?  nordex  hat  beim aufstellen nur  die  herstellungskosten ...  

so feierabend , ich habe  auch noch ne  family  , kennst  du ? kannst  ja  mal googeln

Punkt 1
Das ist ja ein tolles SYSTEM, was? Warum arbeiten die überhaupt noch für andere, mit den schlechten Preisen.....Alles für sich selber machen und mit Gewinn dann selber zahlen...das hat doch was.....Sowas liest man normalerweise von 19Jährigen...wenn überhaupt.
Natürlich ist diese Aussage wie das meiste von dir falsch.
Man darf in den Umsatz den Tatsächlichen Aufwand dafür verbuchen, nicht mehr und nicht weniger ohne Gewinn oder Verlust.

Punkt 2.
Nur die Herstellungskosten....jetzt meine Frage. Bei einer Marge von 4%, wie viel Kosten hat dann Nordex bei der Herstellung, wenn man von sagen wir mal 900 000 pro MW  ausgeht?

So, um das gier ab zu kürzen. Du hast einfach keine Ahnung von der Materie....hier kann man es schön nach lesen.
Ausserdem bestreitest du die Prognosen von Nordex....Da frag ich mich aber dann doch, warum du in so ein Unternehmen investiert bist?
Sollten nämlich die Prognosen nicht stimmen, solltest du dir überlegen, ob nicht der AE dann auch möglicherweise nicht stimmt.

11328 Postings, 7664 Tage FrankeDie Verluste im Nordex US werk sind größer

28.01.12 16:09
als ich dachte..nehme nicht an das Richterrich diesen Betrag schon mit eingeplant hatte. Der Bericht bestärkt mich meinen put weiter zu halten!!!

http://translate.google.de/...mp;bih=461&tbs=qdr:m&prmd=imvns  

11328 Postings, 7664 Tage FrankeAussage Richterrich USA

28.01.12 16:17
Kampfpreise und Margendruck
Kampfpreise von Konkurrenten, steigende Personalkosten und hohe Kapital-Anforderungen beim kostspieligen Bau von Windparks auf See machen dem Unternehmen zu schaffen. Im Sommer hat die im TecDax notierte Firma erstmals eingeräumt, auch unrentable Aufträge entgegengenommen zu haben. "Wir standen vor der Wahl, Preise zu senken oder keine Aufträge zu bekommen", sagte Nordex-Chef Thomas Richterich. Das gelte besonders in den USA, wo die Windenergiebranche vor allem unter der Konkurrenz von billigem Gas leiden.

hört sich nicht so gut an..

http://ting.hr-online.de/content.jsp?key=dokument_580800  

4963 Postings, 5019 Tage DR.FAUST....

28.01.12 17:41

Punkt 1
Das ist ja ein tolles SYSTEM, was? Warum arbeiten die  überhaupt noch für andere, mit den schlechten Preisen..

wie kommst  du auf  schlechte  preise ?  bitte  belegen  mit  zahlen , fakten ...

...Alles für sich  selber machen und mit Gewinn dann selber zahlen..das hat doch  was.....Sowas liest man normalerweise von 19Jährigen..
Natürlich ist diese Aussage wie das meiste von dir falsch.
Man darf in den Umsatz den Tatsächlichen Aufwand dafür verbuchen, nicht mehr und nicht weniger ohne Gewinn oder Verlust.

UMSATZ   ist  der  wert , den ein unternehmen durch verkauf  oder  vermietung  erzielt! wenn nordex  sich ein park baut  IST DAS  KEIN UMSATZ ! und  nochmals  nordex  verkaufte  die  letzten jahr  fertige  parks  , DIE  NORDEX  VORHER  GEBAUT HABEN MUSS !!
Punkt 2.
Nur  die Herstellungskosten....jetzt meine Frage. Bei einer Marge von 4%,  wie viel Kosten hat dann Nordex bei der Herstellung, wenn man von sagen  wir mal 900 000 pro MW  ausgeht?
und  wieder  mal zeigst  du  das  du keine ahnung  hast !  brutto netto marge  ? mal googlen!
So, um das gier ab zu kürzen. Du hast einfach keine Ahnung von der Materie....hier kann man es schön nach lesen.
Ausserdem  bestreitest du die Prognosen von Nordex....Da frag ich mich aber dann  doch, warum du in so ein Unternehmen investiert bist?
Sollten nämlich die Prognosen nicht stimmen, solltest du dir überlegen, ob nicht der AE dann auch möglicherweise nicht stimmt.

der AE ist  ein fakt! den du nicht  bestreiten kannst !  eine  prognose  die 90 tage  alt  und  bleibt  ein einschätzung !  das  du dadurch nicht  den genauen mw  preis  rausrechnen kannst  , will ich dir  zu verstehen geben ! mehr  nicht ....

3 Postings, 4790 Tage Eidexe2Löschung

28.01.12 17:49

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.12 17:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Semper

3 Postings, 4790 Tage Eidexe2Löschung

28.01.12 17:49

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.12 17:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Semper

2747 Postings, 6452 Tage boersenmannVielleicht sogar am schlechten Aktienkurs ...

28.01.12 17:52
...  Atomlobby handelt, die Pro Regenerative Artikel verbieten wollen?  

5245 Postings, 4916 Tage Der_Helddann möchte ich mich mal vorstellen *lol*

3
28.01.12 18:05
1. ich bin Der_Held (vom Erdbeerfeld) :-)
2. ich bin in Nordex investiert (Einstand 5,31) ... Nordex ist einer von mehr als 20 Depotwerten
3. von meinem Invest erwarte ich mir eine positive Performance (was ja logisch ist)
4. in den Nordex-Threads lese ich nur noch selten, da mir der ganze Kindergarten (einschließlich Moderationen) ziemlich gegen den Strich gegangen sind

so, und nun verabschiede ich mich wieder... :-)

Ach ja, und den Leerverkäufern wünsche ich hier (wie auch anderswo) den Knock-Out an den Hals! :-))  

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben