Norde Pro und Kontra
Ich finde es sehr schwer herauszulesen wer hier Aktionär bzw Investor ist, wer hier zockt oder wer hier per Leerverkäufe oder Optionsscheine auf fallende Kurse setzt. Ich persönlich bin Aktionär und auch langfristig orientiert. Allerdings mit einem ethischen und ideologischen Hintergrund. Ich könnte jetzt auch in die Rüstungsindustrie investieren, da es wohl irgendwann im Iran wieder einen Krieg geben könnte bzw Kriege gibt es weltweit immer. Aber lieber investiere ich hier in die Energiewende und sehe bei Windenergie eine sehr gute Chance auf hohe Kursgewinne + das gefühl in etwas Richtiges zu investieren.
Man denke nur an unsere Kinder und was für eine Welt jetzt z.B. in Japan oder in der Ukraine nach den Atomkatastrophen hinterlassen wurde.
Mein kurzer Eindruck von den Forenteilnehmern ist folgender:
Aktionäre oder Investoren wahrscheinlich:
Muecke1
Dr.Faust
Thesame
Noogman
Kotan
WatcherSG (bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher)
Parkwächter
Nordex-Spekulatius
Putbesitzer oder Leerverkäufer:
Meingott
Franke
Oekomafia
Eventuell Beobachter
XXX
Falls ich jemanden vergessen habe oder falsch eingeordnent, wie wärs wenn sich jeder einfach mal vorstellt und sagt wie er Nordex persönlich sieht und wie er vom steigenden oder fallenden Kurs profitieren will? Vielleicht kommt es dann auch mal zu einem Miteinander in den Diskussionen und nicht immer nur das Gegeneinander?
Die Klatten oder Nordex? Sicher nicht
Wenn du was für die Umwelt tun möchtest, dann vermeide jeden Kontakt zu künstlichen Produkten und lebe wie ein Steinzeit Mensch
Ansonsten verschon mich hier mit deiner Heuchlerei..da wird einem ja schlecht
Hast du Auto.hast du heute schon den Wasserhahn aufgedreht, hast du heute schon was vom Supermarkt gegessen?
Lächerlich wie sich einige hier geben möchten.
Nachfolge Ids
Da kannst dich dann auch gleich mal drunter schreiben...
Auch dein Avatar finde ich ein wenig überzogern, damit wirst du sicherlich keine Kurse nach unten beinflussen können.
Die Energiewende wird kommen und Unternehmen der solaren, wind und Speicherbranche werden überproportional profitieren.
Ich glaub nicht, dass ihr damit den Kurs beeinflussen könnt.
Seit ich mich als Investor oben geoutet habe und meine Gründe dargelegt habe, wurde ich bereits von meingott und jetzt von dir, Franke, angegriffen.
Ihr werdet mich damit sicherlich nicht in meiner Investition beeinflussen, also vergebene Mühe.
Die Energierevolution wird nicht aufzuhalten sein. Energie ist das Wasser auf den Mühlen der Industrie, allerdings möchte man nicht dass die eigenen Kinder in einer verstrahlten Umwelt aufwachsen müssen, so wie in Japan und in der Ukraine jetzt.
Man möchte auch nicht dass NewYork, Hamburg und London aufgrund der Klimaerwärmung im Meer versinken.
Es gibt meiner Meinung nach keinen Weg an den regenerativen vorbei zu gehen, das wird der Menscheit das Überleben sichern.
weshalb fühlsz du dich da angegriffen semp.....äh eidexe?
tja da muß ich mir wohl doch zwecks deiner ID gedanken machen
..und wie du wohl merkst hab ich dich hier nicht gesperrt, da es im moment noch sehr erträglich mit dir ist...ggg
Wenn man etwas schreibt, dass nicht ihrem Invest entspricht, dann werten die das als angegriffen.
Zur Energiewende.....da verbindest das mit steigenden Nordexkursen....oder kaufst du dir Indes Papiere vom EE Indizes.
Denn die ENERGIEWENDE ist wohl kaum ein Indikator, das Nordex steigen muss/wird.
Bis jetzt ist nichts richtiges gekommen von dir......
Oder willst du behaupten, dass Q Cells steigt, weil der Tec Dax steigt
tja kannst du den belegen das der uzmsatz 2011 gesunken ist ? NEIN
also wurde dein beitrag ja zurecht von ariva gelöscht !
Das ist der User, der hier mit Droh-BM agiert! Z.Zt. hat er sich selbst gesperrt, offenbar um einer Dauersperre zuvorzukommen!
Wo steht hier , dass ich behaupte, dass der Umsatz sinkt? Die Bedeutung eines Fragezeichens kennst du ja, oder?
meingott: 13% mehr errichtet und trotzdem Verlust? 26.01.12 10:50
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=1b468707bf
Da sind aber die Margen dann bereits sehr im Keller.
Da kann man sich locker ausrechnen was passieren wird, wenn der Umsatz noch weiter zurück geht.....
zwecks Kurzzeitgedächtnis.
dein posting wurde ja gelöscht , kannst du ja gerne mal reinstellen! da steht drin das du behauptest das es zum umsatzrückgang kommt ...
Falsch
5039
Blöde Ausrede...wieder falsch du hast behauptet , dass es 2 sind.
5041
Thema verfehlt...ging nicht um die Rechnung
Nordex bezahlt sich seine Anlagen hahahahah...das geht wieder mal in die Rangliste rein rein hahahah
aber sicher bezahlt nordex sich die anlagen , mit gewinn ^^ und deswegen kommen die die ja auch in den umsatz! goggle mal was umsatz heisst!
Dr. Faust...meinst du denn auch, wenn Nordex einen Park aufstellt, dass der NICHT von einer Bank finanziert wird?
warum sollte es ne bank finanzieren? nordex hat beim aufstellen nur die herstellungskosten ...
so feierabend , ich habe auch noch ne family , kennst du ? kannst ja mal googeln
Punkt 1
Das ist ja ein tolles SYSTEM, was? Warum arbeiten die überhaupt noch für andere, mit den schlechten Preisen.....Alles für sich selber machen und mit Gewinn dann selber zahlen...das hat doch was.....Sowas liest man normalerweise von 19Jährigen...wenn überhaupt.
Natürlich ist diese Aussage wie das meiste von dir falsch.
Man darf in den Umsatz den Tatsächlichen Aufwand dafür verbuchen, nicht mehr und nicht weniger ohne Gewinn oder Verlust.
Punkt 2.
Nur die Herstellungskosten....jetzt meine Frage. Bei einer Marge von 4%, wie viel Kosten hat dann Nordex bei der Herstellung, wenn man von sagen wir mal 900 000 pro MW ausgeht?
So, um das gier ab zu kürzen. Du hast einfach keine Ahnung von der Materie....hier kann man es schön nach lesen.
Ausserdem bestreitest du die Prognosen von Nordex....Da frag ich mich aber dann doch, warum du in so ein Unternehmen investiert bist?
Sollten nämlich die Prognosen nicht stimmen, solltest du dir überlegen, ob nicht der AE dann auch möglicherweise nicht stimmt.
http://translate.google.de/...mp;bih=461&tbs=qdr:m&prmd=imvns
Kampfpreise von Konkurrenten, steigende Personalkosten und hohe Kapital-Anforderungen beim kostspieligen Bau von Windparks auf See machen dem Unternehmen zu schaffen. Im Sommer hat die im TecDax notierte Firma erstmals eingeräumt, auch unrentable Aufträge entgegengenommen zu haben. "Wir standen vor der Wahl, Preise zu senken oder keine Aufträge zu bekommen", sagte Nordex-Chef Thomas Richterich. Das gelte besonders in den USA, wo die Windenergiebranche vor allem unter der Konkurrenz von billigem Gas leiden.
hört sich nicht so gut an..
http://ting.hr-online.de/content.jsp?key=dokument_580800
Punkt 1
Das ist ja ein tolles SYSTEM, was? Warum arbeiten die überhaupt noch für andere, mit den schlechten Preisen..
wie kommst du auf schlechte preise ? bitte belegen mit zahlen , fakten ...
...Alles für sich selber machen und mit Gewinn dann selber zahlen..das hat doch was.....Sowas liest man normalerweise von 19Jährigen..
Natürlich ist diese Aussage wie das meiste von dir falsch.
Man darf in den Umsatz den Tatsächlichen Aufwand dafür verbuchen, nicht mehr und nicht weniger ohne Gewinn oder Verlust.
UMSATZ ist der wert , den ein unternehmen durch verkauf oder vermietung erzielt! wenn nordex sich ein park baut IST DAS KEIN UMSATZ ! und nochmals nordex verkaufte die letzten jahr fertige parks , DIE NORDEX VORHER GEBAUT HABEN MUSS !!
Punkt 2.
Nur die Herstellungskosten....jetzt meine Frage. Bei einer Marge von 4%, wie viel Kosten hat dann Nordex bei der Herstellung, wenn man von sagen wir mal 900 000 pro MW ausgeht?
und wieder mal zeigst du das du keine ahnung hast ! brutto netto marge ? mal googlen!
So, um das gier ab zu kürzen. Du hast einfach keine Ahnung von der Materie....hier kann man es schön nach lesen.
Ausserdem bestreitest du die Prognosen von Nordex....Da frag ich mich aber dann doch, warum du in so ein Unternehmen investiert bist?
Sollten nämlich die Prognosen nicht stimmen, solltest du dir überlegen, ob nicht der AE dann auch möglicherweise nicht stimmt.
der AE ist ein fakt! den du nicht bestreiten kannst ! eine prognose die 90 tage alt und bleibt ein einschätzung ! das du dadurch nicht den genauen mw preis rausrechnen kannst , will ich dir zu verstehen geben ! mehr nicht ....
2. ich bin in Nordex investiert (Einstand 5,31) ... Nordex ist einer von mehr als 20 Depotwerten
3. von meinem Invest erwarte ich mir eine positive Performance (was ja logisch ist)
4. in den Nordex-Threads lese ich nur noch selten, da mir der ganze Kindergarten (einschließlich Moderationen) ziemlich gegen den Strich gegangen sind
so, und nun verabschiede ich mich wieder... :-)
Ach ja, und den Leerverkäufern wünsche ich hier (wie auch anderswo) den Knock-Out an den Hals! :-))