AIRBERLIN
Seite 202 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.316.540 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 687 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 200 | 201 | | 203 | 204 | ... 419 > |
Niemand hat dir gesagt verkaufe Coba ! ( ich bin selber noch im faktor ...EK 0,06x Banken bieten mir 0,22 EUR an je STK)....Ich denke nicht dran !
Niemand sagte das du Air Belrin verkaufen sollst.
Du kannst nicht
jemanden der noch keine Positon am laufen hat und jemand der schon dabei ist vergleichen.
Wenn du ein EK bei AB von 1,x EUR hast...kannst Du das ding wohl bis zur Rente laufen lassen..
Jemand der aber jetzt einkauft der muss immer mit ANGST kämpfen.
Angst ist etwas was an der Börse giftig ist..
Es kostet nicht nur Performance auch Geld !
Warum Geld ? Ganz einfach..man setzt ein zu engen SL....z.b. 1,27 und weg ist man
2 Tage später kommt irgend eine News....und das ding brcht aus..und 1,4x EUR..
Und man hat mit Verlust sogar verkauft...
Darum kaufe ich nicht nach! Wenn der Zug abgefahren ist....dann lass ich ihn fahren...
Es gibt jedes Jahr Perlen am Market. Ich habe genug Perlen..(Coba, Uni, Bankia, CHF) :-)
Merke Gefühle sind etwas was den Menschen immer hindenr wird
- Geld richtig Geld zu verdienen.
Profis sagen auch in den Büchern Gefühle sind GIFT für die Börsen !
Daher ganz wichtig...man kann nicht und sollte nicht die Entscheidungen von anderne Usern oder anderen Investoren mit anderne gleich setzen oder auch so handen.. Jeder hat eine andere Ausgangspositon.
Mir ist es egal ob die Coba wie gestern...fast -4% gelaufen ist und der faktor mal 15% verloren hat....... Für jemande der den Faktor / Aktie aber zu dem preis von heute gekauft hat....kostet es RICHTIG GELD!
Verkauft Warren Buffet auch wenn er sieht das Cola mal -3 or 5% gelaufen ist ? Nö....
er lässt es laufen weil es ihm nicht mehr in Gedanke interssiert !
Back to Air Berlin;
Ich gehe stark davon aus das die Kennzahlen sich überraschend bei AB gedreht haben..und zwar gewaltig..so das niemand damit rechnet...
Denn LH und Co fliegen auch nur mit Wasser .....Und das gleiche Wassr gibt es bei AB auch..Wenn LH und Co davon profitere dann AB auch..
Denn bei AB kostet die Tickets auch nicht die häfte von LH...
Und ich traue den Ehtiad leuten zu...
so etwas zu erreichen wie Emirates...Die Frage ist nur ob die Araber ein Stück vom Kuchen der AB AG drauf drücken wollen oder machen...Oder nur ausnutzen..
Das wird die Zukunft entscheiden...
Daher...Anfang Feb gibt es Zahlen..Verkehszahlen genau hinschauen..was Fracht angeht..
Gruss xpress !
Du weiss ich darf das ;-)
Wegen Lenovo....Ich bin aus Lenovo raus...schon lange wie damals geschrieben.
Warum Lenovo noch nicht expldoiert ist? Nun die AG wird in HGK gehandetl und gelistet als Schwerzpunkt. D.h die Chinesen können den Kurs bestimme nicht der freie Market...
Und Lenovo präsientiert gute Produkte z.b. das neuen Idea Tablet habe ich mir auch gekauft für 280 EUR (reicht locker für börse und co..) top produkt, aber der Smarphone Sektor ist ein grosse Risiko....(so sehe ich das ) und die Margen beim PC Marekt werden langfristig runter gehen...
Daher versuht ja lenovo CHIANS Apple zu werden...! aber das ist noch lange hin...
Und lass Dir trotzdem deine EK glaub von unter 80 Cent nicht einfach aus der Hand geben..Es sollte glaube ich dieses Jahr ne DIV von 0,01 EUR geben.....Wenn du letztse Jahr mit gemacht hast..bist schon bei 0,77-0,78 ...also so verkehrt war es net ;-)
Und heute..schau mal...
LENOVO GROUP HD-,025 0.930 0.960 0.050 5.59 % 21:55
Von daher...passt es doch.
Merke...kaufe bloss nicht nach weil der Kurs steigt....
Der Gewinn liegt beim Einkauf nie vergessen ! beim Verkauf wird der Gewinn nur realisiert.
So nun genug..Gruss xpress !
Ein guter Hinweis von Dir das ganze emotionslos zu betrachten. Ein Fehler den ich immer wieder begehe. Lasse mich verleiten und mitreissen von positiven news.
Letztes jahr damit bei K+S richtig Geld verbrannt und jetzt viel zu spät auf den AB Zug aufgesprungen. Nun passiert genau das was Du beschrieben hast, die Angst fährt die ganze Zeit mit.
Ich werde mal Deine letzten beiden Beiträge ausdrucken und mit auf den Bildschirm kleben.
Soll mir mal wieder eine Lehre sein ;-)
Danke dafür !
alles zzt noch ohne substanz-----
aber einsteigen werde ich nach meinen geposteten verk bei 2,35 auch wieder...
melde mich dann wieder
cobaengel
Ich hoffe Dir geht es gut.
Nun mein Kauflimit lag bei 1,90 wurde nicht ausgeführt...also habe ich es per hand nachgelegt...heute bzw eben...
2,01 EUR eben über STG - 1500 STK...
Und ich bin kein Pfennig bzw Cent Jäger habe billigs gekauft.
Ziel 10 T STK.
wenn wir so bleiben..
Gruss Xpress der Sammler !
Gruss
In meine Augen plant man folgendes...
- ein neues Network /Allaince mit ETHIAD als Systemführer !
- neu neues Network / Alliance mit EMIRATS als Systemführer !
Die alte Alliance wo AB mit fliegt wird wohl langfristig vom Market verschwinden.
Und es wird auch nicht lange dauer das STAR ALLANCE sich auflöst..
Denn die Entwicklung geht genau dahin...
- der 2 in der Star Allananz Türkish Airline wächst LH über den Kopf.....
- LH ist nur noch ein Einzahler in das System profitert wenig bis gar nicht mehr..
Und gerade die tatsache das ETHIAD die gleichen Flieger nicht nur codesharing
sonder auch gleiches Image und Corporate Indentity Polstik von ETHIAD langfristig
fahren muss und wird...
könnte AB langfristig ein wertvoller profitibale TOCHTER von ETHIAD werden !
Ich denken wenn BER aufmacht wird sich bei AB sehr viel tun...
Gruss Xpress!
ich denke, Deine Ausführungen spiegeln die zukünftige Strategie von Etihad gut wieder. Im Prinzip hat James Hogan bei der letzten Pressekonferenz mit Air Berlin genau das gesagt: Man hat bei Etihad überlegt, ob man entweder die eigenen Kapazitäten in wichtigen Märkten weiter ausbaut oder aber lieber durch Beteiligungen und Kooperationen ein Netzwerk aufbaut. Etihad hat sich für den zweiten Weg entschieden und AB mit dem BER spielt eine zentrale Rolle, da der Deutsche Markt für Etihad lt. eigenen Aussagen der wichtigste Markt in Europa ist.
Ist auch kein Zufall, dass die Hauptvertretung in Europa von Etihad ihren Sitz in Berlin hat...
Mit Hartmut Mehdorn konnte Herr Hogan ja nicht wirklich gut, aber mit Wolfgang Prock-Schauer ist genau der richtige kühle Profi am Ruder, der die Ideen von Etihad umsetzen kann und (auch zum Wohle von AB) wird :-)
Genau meine Bewertung. Schön das auch andere meine Bewertung / Denkweise teilen.
Was aber noch interssanter ist..
Die Kennzahlen Entwicklung jetzt in dem letzten Jahr ! BEEINDRUCKEND ! für AB !
Das bedeutet das wir bald wirklich eine 0 schreiben...... !
Und wie Du sagtetest...ETHIAD plant langfristig mit AB und mit BER Flughafen. ! In meinen Augen wird AB durchstarten wenn BER aufmacht...
Vielleicht erleben wir ja genau das
- München ...Base of EMIRATES
- Berlin ...Base of ETHIAD
- Frankfurt Base of LH
Lh wird nicht so leicht Frankfurt verlassen können..Es sind so viele Faktoren die LH in Frankfurt halten.......
Und was man bei BER NICHT VERGESSEN DARF !
--->
Genau wie Hamburg vom Hinterland profitiert nähe nach Ostueropa !
----> Die Nachläufe ab BER nach OSTEUROPA Flughafen und Co...ist sehr kurz...!
Ideal also für ein wirklichen HUB in EUROPA.
Und genau deswegen hat ETHIAD seine Zentrale in BERLIN . In meine Augen wird BERLIN die Drehscheibe für Ethiad werden !
Wir müssen uns nur gedulden... Vergleichbar mit Nokia....abwarten bis das Angebot kommt !
Gruss Xpress !
Eigentlich wollte ich ja unter 2 EUR kaufen ...aber was ich schon dachte...
AIR BERLIN 2.071 2.073 0.062 3.08 %
DAher bei 2,01x EUR zu geschlagen...
Besser als nix..
Ich habe gestern über 2 Stunden Die Zahlen von AB studiert..ehrlich..
Schau Dir mal 2012 an...2013....
Und achte auf Q3
Q3 war und ist immer das beste in der Luftfahrt....Wenn AB hier durch ETHIAD und Co profitiert könnte wir am Ende..
2013 mit Plus 40 bis 30 Millon abschliessen ! Womit niemand rechnet...
Damit ist der Turnaround am laufen...
2012 war +6 Million
2013 maybe 30 bis 40 Millon (sollten keine ausserordetnlichen Abschreibungen EBITRA ) erfolgen...
Gruss Xpress !
Bin mal auch auf die Fracht gespannt, wie da das Geschäft verläuft.
Daher schadet es nicht Positionen zu halten.
Gruss
Korrektur meine Q4
Schaut selbst ..Dreisatz..
http://ir.airberlin.com/de/ir/fakten-zur-gruppe/finanzkennzahlen
270-280 Millon minus 210 Millon um die 70 bis 60 Millon minus Gruppe Verlust...40
Am Ende 30 Millon....sollten hinkommen...wenn keine grossen ausserordentlihen Asugaben sind...
Und da EHTIAD und AB sagen wir sidn auf kurs...sollte es keine Ueberraschung Q4
zu
2012, 2011, 2010 geben..immer guten Plusbereich...
KGV
30 Millon
120 Millon Aktien..
sind wir bei 0,25 etwa ..EUR/ Aktie !
Wenn dann die Trubine wirkt...so wie ETHIAD CEO auch CHARMIN bei AB ist....glaube ich macht er DAMPF !
könnte es sagar Veroppeltung 2014 / 2013 geben!
Man berachte die Auslastung ist hdeutlich höher als je zu vor.
Gruss Xpress
LESEN !!!
Back-Office-Tätigkeiten
Niki übernimmt Österreich-Vertrieb für Air Berlin-Aktionärin Etihad
http://www.finanzen.at/nachrichten/Aktien/...ktionaerin-Etihad-840583
LOL !
So langsam sollte doch jeder sehen Air Berlin ist für Ethiad mehr als nur wichtig !
Und Wenn Ethiad sieht mensch das bringt uns nach vorne...werden die die Mutter von Niki schlucken !
Abwarten Leute Air Berlin steht vor dem come back !
Gruss Xpress !
Hoffentlich behälst Du damit Recht. Mein EK liegt bei 8,86€ vor 7 Jahren !!!!!
Ich zögere noch für einen ordentlichen Nachkauf.
Ein mächtiger Steigflug für den Kurs würde der AIRLINE gut zu Gesicht stehen.