Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 2005 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.107.212 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.818 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2003 | 2004 | | 2006 | 2007 | ... 2158 > |
Würde glatt in die Zeit von Horch und Guck passen, die Formulierung. :- ))
Und ich kann nicht sehen, wer da mal angefangen hat.
Wär aber traurig, wenn man da nicht einfach mal nen schlussstrich drunter ziehen könnte. Conergy ist bald Geschichte, zumindest gehen wir mal davon aus. Da fände ich schon ok auch die gegenseitigen animositäten abzuhaken.
Ich wünsche ihm allerdings gesundheitlich alles Gute, insbesondere auch seiner Familie sowie ein kritischeres Umgehen mit seinem nächsten "Favoriten".
Wenn er nie getradet sondern nur still gehalten hat war das natürlich ein Fehler.
Einige Tausender konnte man schon noch zurückholen,auch wenn man an Conergy glaubte.
Wenn ich auf beiden seiten mal die spitzen wegnehme, dann hat jeder treat seinen dienst erfüllt.
Klar hätte es anders laufen können. Bischen mehr toleranz auf beiden seiten hätte uns gutgetan....und ariva die klickrate versaut :-).
Conergy: Gibt es vielleicht eine Übernahme?
Ich habe mich aus persönlichem auch immer rausgehalten, aber Mitleid hinsichtlich des Verlusts kann bei mir wirklich nicht aufkommen, da die Fakten einfach ignoriert worden sind und ebenso die Informationspolitik des Unternehmens anders dargestelt worden ist, als sie tatsächlich war!
Klaro, einiges war schon fast unterhalb der Gürtellinie, aber eben aus beiden Richtungen, teilweise, das weißt Du selbst, war auch mir das zu heftig und was den Jargon teilweise betraf, so habe ich hüben und drüben mein Missfallen bekundet.
Die "persönliche" Seite, sofern es nicht zu extrem wurde, war für mich zweitrangig, aber die schon sehr extreme "Blindheit" hinsichtlich der Aktie bzw. des Unternehmens teilweise starrsinnig.
Von daher kein Mitleid dahingehend, aber auf sozialer Ebene wünsche ich ihm und den seinen alles Gute!
Die kontrafraktion hat den "wettstreit" gewonnen. Ich fände es einen grossartigen zug, ananas nicht nur mitleid und alles gute für die familie zu wünschen, sondern ihn zu integrieren. Und ihn nicht mit den insolvenzgeiern hier allein stehen zu lassen. Das muss er dann allerdings auch wollen.
Letztlich gehört ananas im arivaforum genauso zur conergystory wie die kontrauser.
Frei nach dem Motto:
Ist das Würstchen erstmal hart, leckt das Hundi auch ganz zart ... .
flipp
Ob er nun Interesse verspürt hier "integriert" zu werden, weiß ich nicht.
Wenn er wirklich selbst alles so gaglaubt hat, was er verfasst hat und ich wäre an seiner Stelle, dann wäre ich so richtig "platt".
So wie auch sven60, der aus meiner Sicht völlig von dem überzeugt war, was er hier schrieb, ich denke, da ist eine Welt zusammen gebrochen....
Hier sollten mal einige ein paar Bücher wälzen......
Wenn ein Investor da ist, dann nicht für die alte Bude, sondern für eine neue.....
Altaktien könnt ihr dann zum tapezieren her nehmen
Oder wie denkt ihr geht das? Erst Insolvenz anmelden....dann ein paar Millionen rein pumpen und die Altlasten verschwinden von selber..oder werden getilgt von den Gläubigern, dass die neuen weitermachen können?
Immer wieder lustig an zu sehen, welche geistreichen User sich hier bei Ariva.de tummeln.
Trotzden - schönen Abend noch
wie kommst du auf die eigenbautabelle von doggy?!...aus der ist doch total ersichtlich , dass er rechtzeitig alles verkauft hat ! *huestel*...ob schief und krumm... egal... ob nur 1 share verkauft ...egal... ob 5,4,3,2 tage vor inso nochmal kraeftig gekauft ...?...egal...ob den quabericht gelobt u gepriesen...egal...ob staendig betont, long zu sein und erst bei feeettem gewinn wieder zu verkaufen...egal...
egal, egal....und was mich wundert...jetzt betont er auch noch, dass man ein paar tausender durch traden haette machen koennen..lol..da sag ich taschengeld-trader doch glatt...peanuts....aber selbst die sind ihm wohl nicht vergoennt geblieben...jetzt versucht er anscheinend, seinen massiven verlust durch traden wieder reinzuholen...und ich hab schon wieder im urin, was dabei rauskommt...
ich meinte nicht mich, als ich "tragende user" ansprach. aber dich auch nicht. da denke ich eher an ananas, extrachilli und auch duftpapst.
und was das "kreide fressen" betrifft. sieh es wie du willst. aber ich meine dass die zeit der gegenseitigen anfeindungen mal zu ende gehen sollte.