2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Warum also steigt auch der DAX? Weil der EURO steigt und der Export einfacher wird? Weil man einen weltweiten Steuerwettlauf erwartet?
Antwort lautet m.E.: die reine Gier. Man glaubt weiterhin man könne etwas verpassen. Ist doch egal wenn die Unternehmensgewinne bald schrumpfen. Warum keine weitere PE-Expansion akzeptieren? Warum über die Grenze schauen und an die bremsenden Konflikte Iran, Süd-Korea, Ukraine, Syrien, Brexit e.t.c. denken. Noch mehr Sanktionen sind doch gut. Dann sparen wir das Geld das wir für russische Produkte ausgeben und können dafür die US-Schulden finanzieren oder US-Rüstungsgüter kaufen. Nur dummerweise kaufen die Russen mehr von uns als umgekehrt.
Ehrlich: mir fallen keine Gründe ein Aktien zu kaufen außer die Charttechnik. Oder doch. Die Emerging Markets steigen und retten diesmal die Welt. Das Wachstum in China verstärkt sich gerade mal wieder. Ob das so bleiben wird wenn die Amerikaner nur noch made in USA kaufen?
Bisher habe ich Glück im Unglück. Mein Short -aufgemacht am Montag nach den ersten 350 Punkten hat gestern überlebt. Mein SL bei 12.500 wurde nicht erreicht. Bleibt vorerst so.
Tagesschluss auf Tagestief deuten signalisieren meist, oft tiefere Kassakurse am nächsen Tag an..
Dax mit Downgap (12472 Xetraschluss), konsolidiert in einer art pot. bullischem Keil (aktueller Stand..) möglicherweise wird dieser in Richtung Draghi 13:45 Zinsentscheid, 14:45 Pressekonferenz Live:stream: https://www.ecb.europa.eu/press/tvservices/...cast_pc_youtube.en.html
aufgelöst und das Gap geschlossen...
Unterseitig steht das 12048er Gap (Gapoberkante 12286, erst unter 12280 dürften wir uns mit dem Gap close beschäftigen..)
Bislang sehe ich noch keinen Grund, an meiner derzeitigen Einschätzung zu zweifeln.
Es geht nicht wirklich merkbar nach Süden nach der "Bullenstampede"!
Das neu geschaffene ATH ist gerade mal 50 Punkte entfernt......
Allerdings nur zu REALISIERTEN Gewinnen,
und nicht zu neuen Hochs, die da noch kommen mögen...könnten...evtl..
ich gehe davon aus, dass wir gestern im DAX das Hoch gesehen haben
und man muss von klein dann in die nächsten Timeframes langsam übergehen
wenn ich jetzt 3,50€ + mache, werd ich die Lage checken und dann wahrscheinlich bald neu
short gehen... da bleib ich jetzt dran
Nur soviel: Solang es über 420 steht, sehe ich nach wie vor gute Longchancen, werde aber nach wie vor (heue) kurzfristige Realisierungen vornehmen (bis auf die Montagsposi)!
Bis später!
14:00 Uhr - DE: Verbraucherpreise April (Vorabschätzung)
14:30 Uhr - EWU: EZB-Pressekonferenz
14:30 Uhr - US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter März
14:30 Uhr - US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
14:30 Uhr - US: Lagerbestände Großhandel März (vorläufig)
14:30 Uhr - US: Handelsbilanz für Waren März
16:00 Uhr - US: Schwebende Hausverkäufe März
Quelle: www.godmode-trader.de
Weise Entscheidung SL vorhin herauszunehmen, der wäre sonst geholt worden!
Sieht mir ganz danach aus, als ob lediglich ein wenig SL-fishing betrieben worden ist gestern abends und vorhin.
420 schätze ich als weitaus stärkere Unterstützung ein als 450/440.
Da drunter sehe ich es einfach nicht....
Die 428er und die alte vom Montag bleiben drin.
Kann ich ja im Nachhinein posten, der Kurs steht ja ziemlich dort aktuell!