Biodel - Marlboro für das Depot?
Ich denke, morgen kommen genug FOR-Stimmen zusammen und der Weg für den merger wird frei.
Auf eine dunkelgrüne Albireo-Zukunft.
Potential vorhanden :-)
https://www.facebook.com/Albireo-177938872217781/
Hintergrund:
Eher konservative Häuser wie die Commerzbank hatten anfangs keine Ahnung, was zu tun ist. Das Anlehnen an die comdirekt hat hier aber offensichtlich geholfen. Dort war bereits am Montag eindeutig klar, was zu tun ist. Die Ausfüllhinweise hier im Forum waren dort längst geübte Praxis. Sprich es gab zig Referenzvotings, die bei der comdirekt bereits durch waren, als dann auch noch die Commerzbank nachzog.
Jetzt könnt Ihr selbst hochrechnen, was bei einem Faktor x an Brokern in Deutschland an Votings zusammenkommt - meinetwegen minus 50% für diejenigen, die es einfach nicht schnallen wollten. Es reicht dennoch locker.
An dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze für die Commerzbank brechen: Das Voting hat 0,00 Euro gekostet. Außer dem Briefpapier, Druckertoner und 3-seitiges Fax incl. Anschreiben. Eigentlich optimal, wenn wir es etwas früher erfahren hätten.
Dennoch: für mich gibt es keinen Zweifel an der Zustimmung - und so habe ich heute nochmals nachgelegt. Trotz inzwischen 30% über meinem vorherigen Einstandskurs bei BIODEL. Noch Fragen?
Bitte dazu mal den heutigen Markthintergrund betrachten: Gegenseitiges Hochstacheln der verunsicherung zu den US-Wahlen. Kurios: Sowohl wenn Clinton gewinnt wird eine Belastung für die Pharmabranche erwartet, wie auch wenn Trump gewinnt, weil er generell als Chaot gilt.
Gegen die Verluste im DAX und im S&P sind die BIOD die reinsten Stabilitätspapiere!!! Das muss man sich mal geben, bei einem HotStock.
Deshalb halte ich mich liebe an die alte Weisheit: Politische Börsen haben kurze Beine. Und so werden wir nach kurzer Zeit (ich rechne max. mit 2 Monaten) die Einflüsse der Wahl vernachlässigt haben. Und dann zählen nur die hier schon lange diskutierten positiven Fakten zu BIOD.
Verkaufskurse?
Ehrlich?? Jetzt diskutieren? Nee.
1.) Habe ich mir selbst noch keine Meinung gebildet.
2.) Hängt das von Deinen jeweiligen Rahmenbedingungen ab: Mancher braucht kurzfristig Geld und nimmt dann den Spatz in der Hand (z.B. +30...+60%) mit, als längerfristig das wirkliche Potenzial auszuschöpfen.
Ich glaube an das wirkliche Potenzial und werde unter einem Faktor x definitiv nicht verkaufen. x hängt wiederum davon an, welche Meinung ich mir noch bilde. Dazu braucht es weitere Datenpunkte, die letztendlich erst nach dem Merger sichtbar werden. Also z.B. Managementqualität des "neuen" Unternehmens, Umgangsform des Unternehmens mit den Anteilseignern, Akzeptanz durch die internationalen Anleger - NICHT nur die Deutschen und die Amis.
Etc.
Minimaler Zeithorizont aus meiner Sicht dafür 3-6 Monate. Dann kannst Du wieder nach Verkaufskursen anfragen ;-)
Wenn man die SD-Werte der Vergangenheit und "HAI's Explosionen " mit krit. Augen verfolgt hat, so lässt sich hier durchaus eine gewisse Strategie erkennen und auch zu Nutze machen. Warten wir ab!
Die Situation ist schon kurios, aber die Fakten sagen klar, dass wenn die Fusion durchgeht, eine Marktkapitalisierung von unter 100 Millionen Dollar nach Cash-Abzug (ca. 30 Millionen) für die Qualität der Assets deutlich zu niedrig und damit schnell zu korrigieren sein dürfte.
Man sieht ja nicht selten, dass allein Namen ungeahnte Bewertungsphantasien wecken, und hier hätten wir es sowohl beim Managament als auch bei den Key Investors mit absoluten Hochkarätern zu tun. Ich teile hier voll und ganz die Auffassung von SD und sehe zudem noch immenses Potenzial auch was Biodels Werte angeht. Das ist noch nicht im Ansatz eingepreist. Man darf gespannt sein!
Wohnen wohl "bald" bei Albireo ;-))
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1322505/...6-757216-index.htm