Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Gruß,
holzauge75
Das Marktumfeld (Korrektur, Berlusconi, überwiegend negative Konjunkturdaten etc.) ist doch gar nicht so maßgeblich für fb, danjel hat es doch auf den Punkt gebracht.
Diese albernen Prognosen von 15 $ oder weniger sind einfach nichts anderes als Geschwafel. Solche Prognosen sind völlig haltlos, weil sie unterstellen, der Markt sei völlig desinformiert.
Entweder sind solche Prognosen das Ergebnis eines Blicks in den Kaffeesatz, oder der, der sie postet, weiß mehr als Millionen andere. Wenn das so wäre, würde er sich hier nicht mit Gejammer über den Kursverlauf aufhalten.
Im Übrigen, was eventuelle Gerüchte über den Ausstieg von Thiel betrifft, er hat auch immerhin das 1000-fache seines Einsatzes mit fb verdient. Warum dann nicht auch mal aussteigen? Auch wenn das ein negatives Signal darstellt...
@Fred... wenn der Einfluss vom Gesamtmarkt nicht so ausschlaggebend ist, dann ist es doch um so schlimmer, das der Kurs derart abgeschlachtet wird! Noch einmal bitte meine Frage: was spricht kurzfristig für steigende Kurse? Richtig... NICHTS! Deswegen kann man fürs erste getrost short gehen... ohne wenn und aber!?!☺
und die Gründe schlechte Zahlen ,Kurs eh schon zu hoch ,Mitgliederschwund usw.
denn keiner kanns erwarten.
Alli US Internetaktien haben so begonnen, warte mal ab irgendwann kommt einAktiensplitt so wie es immer schon Mode war und schon ist der Verdoppler nicht mehr weit.
Ich bin long , und zwar nicht zu wenig, in 5 Jahren , ich habe den langen Atem werde ich mich sehr sehr freuen darüber, dann sind die 200 Dolla längst schon Geschichte, ist meine Meinung und ich halts mal durch .
Kann Deiner Meinung durchaus was abgewinnen. Ich meine: Über 1 Mrd. User, als Staat der
drittgrößte der Welt...kann mir nicht vorstellen, dass da nichts draus zu machen ist. Zudem wurde
die Aktie in jüngster Vergangenheit auch schon mehrfach empfohlen. Bin hier zwar noch nicht investiert,
aber die Aktie steht auf jeden Fall unter Beobachtung.
denke mir halt ganz einfach , hätte man früher mal eine google, itl, redback .....
ach es gibt doch hunderte gehabt beim IPO und hätte diese nun auch noch
dann wäre man ein gemachter Mann, das ist alles so 10-15 Jahre her
also denke ich mir , es läuft so und es läuft so
die geschichte wiederholt sich , immer , immmer
es sind nur andere aktien , und ich hoffe halt mal das die facebook so eine ist
bin starrköpfig, ich weiß könnte verkaufen und billiger wieder einsteigen
aber aufeinmal läuft sie mir davon und ich hinterher , nein , nein das mach ich
nicht.
ist wirklich einfach mein Gefühl das ich in vielen Jahren mir erworben habe
Klar, glaube ich Dir gerne. Denke auch jetzt noch nicht sofort an den Einstieg. Ich denke aber
auch, dass es auf längere Sicht durchaus ein vielversprechendens Investment sein kann.
Was den sonstigen Inhalt betrifft, ist er eigentlich kaum nachvollziehbar. Jedenfalls wird nicht klar, was du mit "und die Gründe schlechte Zahlen ,Kurs eh schon zu hoch ,Mitgliederschwund usw. " sagen willst.
Es wäre schön, wenn man hier nicht mit überflüssigen Beiträgen, die nur darauf abzielen darzustellen, wie toll man doch selbst ist, belämmert wird.
Es geht ja nicht darum, ob man selbst die bessere Performance hingelegt hat, sondern in erster Linie um den Informationsgehalt, der natürlich auch subjektiven Charakter haben kann.
In anderen Foren hier funktioniert das auch, wobei es oft vorkommt, dass irgendwann substanzlose Selbstdarsteller einfach verschwinden...
ich kann dir meine Aussagen auch belegen ,und jeder der sich ordentlich einliest in die Materie Facebook der kann nur zu dem Schluss des Scheiterns kommen.
Ihr könnt von mir aus weiter an steigende Kurse glauben,ich tue es von Anfang an nicht !