Rich AG: Sekt in Dosen
Seite 201 von 238 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.11 14:30 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 6.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:11 | von: Jessikaetlna | Leser gesamt: | 436.008 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 77 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 199 | 200 | | 202 | 203 | ... 238 > |
Glaube sogar irgendwo gelesen zu haben, dass die nur 2 feste Mitarbeiter haben.
In der Tat ist der Markt damit übersättigt aber: Luxusmarken haben einen anderen Stellenwert. Sonst würde ja jeder VW anstelle von Porsche und Rolls Royce kaufen.
Stört mich nur dass man Rich im Discounter anbietet, an statt sich mal an die großen teuren Hotelketten zu wenden.
Selbst wenn alles so ist wie von dir geschrieben, wäre es nur ausgewählten Usern zugänglich, da Richt als Methode gewählt hätte nur auf Anfrage Infos zu erteilen. Oder das sind eben die Auserwählten. Das würde sich noch eher wertend anhören, daher habe ich es neutral geschriebn.
Was ist daran Unterstellung- nur das was du sehen möchtest.
Tendenziell ist es immer gefährlich sich zu sehr mit einer Aktie zu identifizieren. Ist ein gut gemeinter Rat. Wenn du es so hälts, wirst du mir vermutlich zustimmen, dass es schon eine befremdliche Info-Politik wäre/ist, Infos wie bevorstehende Quartalsberichtstermine nicht auf die Homepage sondern nur einigen zur Verfügung zu stellen.
Und was mir auf den Zeiger geht, sind Typen hier, die meinen sie könnten durch Falschinfos den Kurs beeinflussen. Ich kann nichts daran finden. Und beiTypen die eben noch behaupten am 30.9. werde Rich delistetet sollte man sich schon zu denken geben, auf wessen Welle man reiten möchte.
Wie dem auch sei: 6 Mios Verlust ist bei der GEsellschaft existenzbedrohend, viele Jahre kann man sich das nicht erlauben, der Verlust der Hälfte des Grundkapitals wurde gerade so vermieden. Da muss man nicht so tun, als stünde die AG super da.
Und die Frage ist eben, ob und wie stark dieser Wahnsinnsverlust abgebaut werden kann,bei der Strategie.
Zu Metro: Eben die sind Händler, dh die wollen verdienen, wie Edeka und REWE. Aber eben ggf. auch auf Kosten von Rich.
Allerdings gibt es noch die Rich Sales GmbH und da ist die Mitarbeiterzahl unbekannt.
Naja so schnell wird sich das "Wachstum" nicht fortsetzen. Ich für meinen Teil wäre zufrieden wenn wir uns hier nach 9 Monaten vielleicht bei 1Mio€ Gewinn bewegen, das wäre schon ein Erfolg.
Was meinst du speziell?
Rich ist nicht verpflichtet irgendwelche Infos zu publizieren, wir sind hier im Open Market.
Sie hätten auch nix sagen können und jeder hätte sich gewundert, warum auf einmal Zahlen kommen.
Also wie sie es machen ist es verkehrt.
Selbst die IR-Seite auf der Homepage ist freiwillig und müsste nicht sein.
Und was mg71 angeht, ist es nicht mein Bier, was er schreibt oder wie er sich hier gibt, das muss jeder selber wissen.
Und wenn du mal ein paar Monate zurückschaust habe ich das mit der Existenzbedrohung selber geschrieben mal und auch vorgerechnet.
Da stimme ich dir zu, deswegen ist es ja auch für Rich wichtig neue Investoren zu finden und das geht am Open Market nunmal schlecht.
Und Metro habe ich nicht ins Gespräch gebracht, sondern du.
Und der Verlust in der Bilanz ist nunmal nicht 11mio€, sondern 25t€. Forderungsverzicht taucht in keiner Bilanz auf. Und wenn Aloys das macht, wird er schon seine Gründe haben.
Ich warte dann mal auf deine Rechnung immer noch.
Auch ich habe eine Mail-Anfrage an Frau Feher gerichtet.....und sicher auch noch einige andere User.
Ergebnis. Schnelle Rückantwort !
Schon das fand ich gut und seriös.
Warum soll RICH denn ohne Pflicht an anderer Stelle eine offizielle Meldung veröffentlichen?
Was hast Du für ein Problem?
Meine Meinung.
okay, man muss nicht alles verstehen.
ich gebe dir recht menschmaier dass es optisch besser gewesen wäre auf der rich ag homepage unter dem punkt investor relations den genauen termin hinzuschreiben also 10.10.2011 9monatszahlen das alleine hätte schon wieder neue käufer in die aktie gebracht und der kurs wäre jetzt schon bei 17 cents und nicht bei 12 cents weil dadurch schon wieder mehr vertrauen reingekommen wäre.
aber da die rich ag derzeit noch an der wild west börse des open marktes notiert war es nicht ihre pflicht denm termin auf die homepage zu stellen.
in hinkunft wird es aber einen exakten terminkalender und sonstige shareholdervalueorientierungen von seitens rich geben weil ich ihnen so richtig einheizen werde wenn mir die shareholdervalueorientierung nicht passt oder ich kritik und verbesserungsvorschläge und sonstige wünsche habe.
es war zwar für mich äusserst lukrativ mich mit der aktie zwischen 0.05 cents und 0,20 cents zu spielen und damit andere anleger oder nennen wir sie lieber uninformierte zocker und greenhorns bisserl auszunehmen aber das soll ja kein dauerzustand sein.
ich meine damit dass bis jetzt "kursmanipulationen" sehr leicht waren aufgrund der "nichtinformation" und der rich ag black box.
ich möchte hier jetzt langfristig investiert bleiben und werde alles dazu beitragen dass die rich ag kurs nachhaltig steigt und genauso starken shareholderactivismus betreiben wenn wir einiges nicht passt.
prost!
Aber er hat so ziemlich Recht mit seinen letzten Aussagen und es ganz gut getroffen.
Der Wechsel zur Equinet Bank AG wird schon Gründe gehabt haben. Und so wie rausgefunden habe über die Homepage der deutschen Börse, geht so ein Wechsel auch nur mit Zustimmung der Rich AG.
Ein Grund wird daran liegen, das Peter Koch wohl nur open Market betreut, jedenfalls hab ich nur solche Werte bei denen auf der Homepage gefunden. http://www.kochbank.de/media/pdf/peter-koch_primary-listings.pdf
Equinet bietet da erheblich mehr und hat auch mehr Möglichkeiten auch im Bereich Corporate Finance eben, was ja nicht ganz unerheblich ist für Rich. Siehe vielleicht Kapitalerhöhung. Auch im Bereich Sponsoring und PR sind sie ja wohl erheblich mehr tätig als Peter Koch.
Von daher macht da ein Wechsel schon Sinn. Und ist wohl auch ein Wechsel in der Geschäftspolitik von Rich.
Und da Rich ja angeblich nix von dem Wechsel wusste, gehe ich mal davon aus, das Montag in der Meldung auch dazu was kommt.
Im 2. Halbjahr hat sich ja schon einmal auch viel getan bei Rich, gerade was das Marketing angeht.
Dazu zählen ja auch neue Events an neuen Orten, verstärkte Facebooknutzung und selbst eine IR-Seite gibt es mittlerweile.
Was die IR-Politik angeht, ok da ist vieles noch zu verbessern. Die meisten von uns hier waren ja schon zur HV hier dabei. Und da hat sich Rich eben noch einmal von der zugeknöpften Seite gezeigt und dafür auch die Quittung in Form des Aktienkurses erhalten.
Ich denke das jetzt Zahlen mal auf den Tisch gelegt werden regelmässig ist wohl der Wendepunkt zum besseren.
Viele von uns haben ja diese Offenheit gefordert hier und nun ist es eben morgen soweit.
Aber unterm Strich bin ich mittlerweile auch überzeugt, das wie in einem Jahr über die Diskussionen hier lachen werden.
2010 war eine Besserung im Unternehmenerfolg erkennbar, auch dank neuer Produkte. Das sollte sich in 2011 fortgesetzt haben.
Von daher erwarte ich morgen die Bekanntgabe von schwarzen Zahlen. Und wenn Rich es wirklich ernst meint, auch Infos zum Segmentwechsel.
haette gerne mal selber gelesen das der gute Aloys 6 Millionen in die Firma investiert hat.
Hab lange Zeit auch nur mitgelesen aber jetzt wollte ich dich mal Grüßen und uns allen einen ertragreichen Montag wünschen.
@ Harry
C. Angaben zur GuV
I. Angaben zu Erträgen aus Forderungsverzicht mit Besserungsschein
Die Gläubiger Frau Elisabeth Aloys und Herr Günther Aloys haben i.H.v. 6.355.284,22 € einen
Forderungsverzicht mit Besserungsschein erteilt.
Findest du mit etwas Engagement auch selber bzw ich gehe davon aus du weisst es sowieso und willst nur ein bisschen Spannung hier erzeugen.
MfG
http://www.richprosecco.com/media-information-products-en.html
Denke die sind noch nicht jedem bekannt.
MfG
D.h. der Normalfall ist, der Gläubiger, verzichtet aufschiebend bedingt, d.h. also bis zum Wiedererreichen der Liqudität des Schuldners auf seine Forderung. Hat der Schuldner wieder Kohle, lebt seine Forderung bzw. deren Fälligkeit wieder auf.
Vorteil: Ansonsten muss der Schuldner Insolvenz anmelden, dann bekommt der Gläubiger nur die Quote.
Früher wurde das auch für den Versuch missbraucht Steuern zu sparen, das ging aber meiner Kenntnis nach in die Hose und würde bei Aloys wohl auch ausscheiden.
Dh. Rich stand zumindest saumäßig schlecht da, wie gestern schon geschrieben.
Die 6 Mios sind als Verlust angefallen und müssten jedenfalls noch gezahlt werden, sind aber nicht geschenkt oder nicht angefallen.
Es handelt sich hierbei wohl kaum um einen Vertrauensbeweis, sondern den Versuch die Forderung zu retten.
Wer einen todsichere Anlage haben will ist hier wohl falsch. Das sollte aber jedem bei dem Kurs schon selber bewusst sein.
Mein Rich Döschen mach ich morgen aber auf jeden Fall auf. Entweder weil was kommt oder ich machs auf weil nix kommt, bzw. nix gutes ;)
Wissen wir alles.
Es ist die Idee und Firma von Günter Alois.
Und der scheute bisher keine Kosten und Mühen --- bis hin zu PR-Profis incl. Paris Hilten.
Wer macht denn sowas noch, wenn da nicht ein bestimmtes Ziel verfolgt wird.
Und wenn es der Start einer großen Marke ist/wird......, dann sollte jeder selbst entscheiden, ob und ab wann man dabei ist --- oder eben nicht.
Nun lass uns doch bis morgen warten, was für Zahlen oder weiteres gemeldet wird.
Meine Meinung.
Aber stell dir selber einmal die Frage, warum Aloys 6mio€ in eine Firma steckt, die mal gerade am Markt mit 6mio€ bewertet ist.
D.h. sein 50% Anteil ist gerade 3mio€ wert. Da wäre es wohl einfacher die 3mio€ abzuschreiben als 9mio€.
Und Aloys ist nun auch nicht die Caritas, er ist schon Geschäftsmann genug und weiss garantiert was er macht.
Und wir werden ja sehen, was morgen kommt. Vor allem ob es nur auf der Homepage erscheint oder vielleicht auch mal über die Nachrichtenticker läuft. Da kann man dann auch schon erkennen, ob die Equinet Bank eine Rolle spielt.