Norcom hebt ab - 525030
Seite 201 von 246 Neuester Beitrag: 29.11.24 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.144 |
Neuester Beitrag: | 29.11.24 09:18 | von: Honkytonky | Leser gesamt: | 2.064.655 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 459 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 199 | 200 | | 202 | 203 | ... 246 > |
Ich bin genauso ein Fan von information, welche ich selbst prüfen kann, aber in dem Fall kann ich die Quelle wirklich nicht offenlegen
Die Präsentation von AVL/ Norcom zum Download und DaSense Präsentation bei IPG.
"Beim „Open House“ der IPG Automotive am 19.03. präsentierten NorCom und IPG DaSense als Big Data Tool für die IPG Simulationssoftware CarMaker. DaSense kann die Analyse der großen Simulationsdaten mit modernen Advanced Analytics/AI Methoden übernehmen.
Die Kombination von CarMaker und DaSense ist interessant, da CarMaker sehr viele Daten in kurzer Zeit erzeugen kann – und DaSense zu deren schnellen Bearbeitung und Analyse fähig ist.
Zitat Poolnudel 15. Februar: Ich denke, wenn der Wert Ende März stark zulegt, wird die Software genommen.
Norcom ist so klein, das da sicherlich ein paar Geschäftsführer, oder deren Freunde und Familien, einen kleinen Stück vom Kuchen abschneiden wollen.
Dann ist das ja auch noch so, das die DDC eine 100 % ihr Tochter von Daimler ist.
Und somit wissen vor der Bekanntgabe schon ziemlich viele Leute Bescheid!
Noch 3 Börsentage im März und außer mir nimmt nichts zu! Würde nach Poolnudel heißen, von dem Kuchen will keiner was haben, obwohl (oder weil) ziemlich viele Leute Bescheid wissen!?
Es geht aber auch nicht runter, obwohl (oder weil) ziemlich viele Leute Bescheid wissen!?
Auf jeden Fall bleibt es spannend
Wer weiß, wann da eine Entscheidung getroffen wird.
Wie es aussieht, war mein Gedankengang Fehlerbehaftet!
Na ja, ich glaube noch an die Bude!
Gruß
wenn ja, dann hatte das nach meiner festen überzeugung einen grund und der wäre das das unternehmen in den nächsten jahren stark wachsen könnte/wird.
er sitzt ja an der quelle und weiß im prinzip einiges im voraus.
nmm.
Gruß
Kite
die tatsache das er sie bedacht hat wird sich sicherlich im langfristigen bereich auszahlen und das ist entscheidend.
also, sollte norcom die software einschlagen bzw. gut sein, dann sind kurstechnisch hier wohl andere kurse zu haben.
bis ende märz wollte/sollte doch die daimler tochter im amerika sich entscheiden für eine von mehreren anbietern auf den markt,auch hier müsste ja eine meldung wohl noch kommen,ich bin gespannt.
nmm.
zu verliebt sein in einem unternehmen kann einem durchaus gefährlich werden wie lion es zur zeit vormacht.
auch hier ein kleines unternehmen was in der elektro mobilität so den anschein hat/hatte das die elektro batterie konkurenzlos erscheint und doch will keiner der etablierten autobauer hier anbeißen.
bei norcom ist das etwas anders,hier sind natürlich die großen autobauer offensichtlich eventl. dabei, die dasense zu installieren bzw. damit arbeiten zu wollen.
trotzdem bin ich mir nicht mehr ganz so sicher/überzeugt wie vielleicht noch vor ein paar tagen/wochen.
was ist wenn ein autobauer hier einen anderen mitbewerber den vorzug gibt, dann sind wir hier ganz schnell aus dem großem geschäft draußen, zumindest bei den autobauern.
nmm.
Was wenn jemand besser ist? Dann ist er besser! Das nennt man Marktwirtschaft. Was wenn morgen deine Frau fremdgeht? Sitz halt nicht biertrinkend und furzend mit stinkigen Socken und alten Unterhosen vor dem Fernseher sondern überrasche sie jeden Tag aufs Neue! Stell dich dem Wettbewerb!
Nicht überzeugt vom Wert? Dann verkaufe! Doch überzeugt? Dann bleib dabei! Was ihr hier so "kritisch hinterfragt" kann euch täglich mit jedem Wert im Depot verdienen. Die Leoni Aktionäre hätten so ein Desaster auch nicht erwartet! Eventuell solltet ihr dann eure Art der Geldanlage grundsätzlich überdenken........
Grundsätzlich kann ich nachvollziehen was ihr meint, da NorCom sehr markteng ist und es bei bad News richtig abkacken kann. Bei guten News dafür aber auch extrem hoch. More risk, more fun! No pain no gain! ;-)
Daher sollte es doch erlaubt sein, dass jeder sich Gedanken macht.
Was ist daran erbärmlich?
Es gibt eben Aktionäre die wollen Geld relativ sicher anlegen andere suchen den Spaß.
Immerhin hatte die Aktie schon den doppelten Wert und ist abgesackt wie ein Stein im Wasser. Deshalb sollte man auch die Bedenken einiger verstehen.
Aber heute ist es so, wenn einem die Ansicht eines anderen nicht passt, wird mit der Kanone geschossen.
Leider
es gibt eben user die sich schnell erhitzen wo nichts ist.
nmm.
Aber leider geht die Achterbahnfahrt auch heute weiter. Das dauert nun schon seit letztem Sommer an.
https://docs.wixstatic.com/ugd/...69d374f98e24f0e9a55cd38a4c7777a.pdf
Das Unternehmen ist natürlich sehr klein, und der Handel mit den Aktien an manchen Tagen sehr dünn. Richtig Bewegung kommt nur durch Nachrichten des Unternehmens in den Kurs.
Vor einem Jahr waren wir bei deutlich über 50 Euro. In der Spitze war der Kurs bei fast 70 Euro angelangt, ehe es dann bis auf ca. 17 Euro im November 2018 wieder nach unten ging. Ich selbst habe diese Fahrt mitgemacht, weil ich an Norcom geglaubt habe, und immer noch glaube.
Die Frage die man sich natürlich stellt, ist Norcom auf dem aktuellen Kursniveau ein Kauf?
Ich denke ja. Im April steht zum einen die Entscheidung von DDC an, ob man dort den Zuschlag mit DaSense erhält. Desweiteren steht am 30.April der Geschäftsbericht an. Hiervon erwarte ich zwar keine starken Zahlen, aber doch relativ stabile Umsätze. Das Q1 dürfte zudem ein stärkeres Wachstum zeigen, und auch die Umsätze sollten jetzt dann langsam wieder steigen.
Natürlich kann ich mich auch irren, aber ich bin aktuell recht optimistisch was das Gesamtjahr 2019 betrifft.
"Erbärmlich" finde ich die Aussage von Kite: "Norcom kann gut sein aber was, wenn jemand besser ist?" Und nochmals, das "erbärmlich" ist nicht soooo gemeint! Okay ich nehme das "erbärmlich zurück und behaupte: "der Satz ist nicht von besonderer Aussagekraft geprägt!" Besser?
Love, Peace and Rock n Roll!