Kanadische Cannabis Aktien
https://equity.guru/?s=Isracann+
Wie sind eure Meinungen??
Kurz gegoogelt und rein. Damals kamen noch 40 Tonnen medizinisches Canabis aus Portugal.
Ferner kam ein Großteil der Aufregung wohl auf den anhaltenden Trend zur Legalisierung von Marihuana in den USA zustande. Zuletzt verabschiedete die Virginia State Assembly ein Gesetz zur Legalisierung von Marihuana für den Freizeitgebrauch für Erwachsene. Der Prozess muss noch weiter gehen, bevor er ins Gesetz aufgenommen werden könnte, aber es ist ein weiteres Zeichen dafür, dass das Pendel in den USA schwingt, wo die föderale Legalisierung erhebliche Auswirkungen auf die kanadischen Züchter hätte.
DAS könnte den Ausschlag gegeben haben der letzten rasanten Kursausschläge m.E.
Dieses Wachstum ist auch für Aphria eine gute Nachricht. Im Dezember kündigten Aphria und Tilray einen Plan zur Fusion an. Das kombinierte Unternehmen wäre eines der größten globalen Cannabis-Unternehmen. Aphria-Chef Irwin Simon wird das fusionierte Unternehmen nach der Fusion, die voraussichtlich ende des zweiten Quartals abgeschlossen sein wird, führen.
Der Trend zur legalen Verwendung von Cannabis wirkt sich auch auf das kleinere OrganiGram aus. Mit einer Marktkapitalisierung von etwas mehr als einer Milliarde Dollar sehen Investoren viel Potenzial für steigende Renditen. Im vergangenen Monat berichtete das Unternehmen, dass sein Nettoumsatz im ersten Quartal 2021 durch kanadische Freizeitnutzung für Erwachsene im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 30 % gestiegen ist, obwohl der Nettoumsatz insgesamt zurückging.
Eine Ausweitung des legalen Cannabismarktes wird allen Teilnehmern zugute kommen. Vorerst bleiben die kanadischen Erzeuger eine art spekulative Investition, wenn man auf eine Legalisierung durch den US-Bundesstaat wartet. Aber die Unternehmen expandieren auch in anderen Märkten, und die Aktionäre sehen heute wieder kräftige positive Renditen.
Wird demzufolge wohl noch weiter gehen...
Ärzte haben in Europa nicht verschrieben, weil es zu wenig gab.
Ob sich der Einstieg noch lohnt? Ich bin mir sicher, ja.
Ich habe im letzen Jahr 5 mal verkauft und wieder gekauft.
Hab alleine auch dadurch schon riesige Gewinne eingefahren. Ist natürlich auch leicht bei 2,81 Einstieg.
Jetzt heißt es positive Zahlen zu lesen.
Ich orientier mich immer auf den europäischen Markt. Das ist natürlich ein Sch.... zu dem in Nordamerika.
Ich werde Rücksetzer ausnutzen. Wer zahlt mir sonst 20% am Tag.
Zu Aurora.... für mich haben sie den Kampf durch das Splitten 1/10 verloren.
Das war eigentlich als Langzeitinvest gedacht, aber jetzt frag ich mich natürlich doch ob ich mal nen teil verkaufen sollte, so ein krasser anstieg kann ja wohl kaum nachhaltig sein...
Im Mai letzten Jahres bekam Aphria in Europa die Lizenzen.
Bis dahin wurden in den Plantagenbunkern Chili angebaut.
Jetzt kommen die Ernten.
Für Überseh:
Biden, alle erwarten die Legalisierung für komplett USA.
Kaufen????
Die Israelis sehen ich auch recht weit gerade bei medizinischem cannabis