die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
Ergo sind hier vor allem Leute investiert, die Geduld haben und bereit sind, Jahre zu warten.
das ergebniss lautet : es kann ein Symmetrisches Dreieck werden.
"Das symmetrische Dreieck zeigt die Unsicherheit von Optimisten u. Pessimisten im Markt.
Die Kraft der Bären lässt nach, und die Tiefs liegen immer höher. Auf der anderen Seite trauen, auch die Bullen sich derzeit nicht viel zu, und die Hochs liegen immer ein Stück tiefer.
Alle warten auf den entscheidenden Ausbruch. "
Die farge ist wohin :-)
gruß
JPM dürfte sich kaum von einem nach oben durchbrochenen Dreieck ins Bockshorn jagen lassen. Umgekehrt nehmen die Bullen jede Gelegenheit wahr, Dreieck hin oder her.
und ja, mir ging es um den kurzfristigen chart. siehe oben.
was denkst du ? kommt bald eine entscheidung ?!
Wer sich noch an meinen Chart mit der Tasse-Henkel-Formation erinnert, könnte versucht sein anzunehmen, dass das, was wie ein Wimpel aussieht, möglicherweise der Anfang des Henkels ist. Genau lässt sich das im Moment nicht sagen, aber wir werden es bald erfahren...
Ev. ist die Short-Posi sogar "bestellt" von interessierter Seite um noch günstig an mehr Stücke zu kommen? Alles schon x-fach passiert.
Was meint ihr, bleiben die hartnäckig mit ihren Fehleinschätzungen oder korrigieren die die Kursziele auf ein steigendes Niveau? Oder war dieser Anstieg nur kurzfristig und die Analysten behalten recht und wir stürzen wieder auf 12/13 wie vor Wochen?
Bin mir nicht sicher, die zu kaufen bei 12/13 war super, entgegen aller Experten, wenn man heute verkauft hat man gut 30 % gemacht.....aber besser 30 % als abwarten und die Experten behalten Recht, oder?
Also verkaufen jetzt bei knapp 17?
Was die "Kursziele" von "Analysten" anbelangt, so beachtet man die am besten nicht. Die meisten Kursziele sind hirnrissig und werden oft erst genannt, wenn die Aktie sie sowieso schon erreicht hat. Am besten, man hält sich an seine eigenen Analysen und Kursziele. Einige davon wurden hier in letzter Zeit ausführlich diskutiert.
Commerzbank belässt SGL Group auf 'Hold' - Ziel 14,50 Euro
09:47 03.03.15
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für den Kohlenstoffspezialisten SGL Group mit Blick auf Zahlen des Wettbewerbers Graftech auf "Hold" mit einem Kursziel von 14,50 Euro belassen. Die Graftech-Aussagen deuteten nach dem kräftigen Preisrückgang für Graphitelektroden zu Beginn des Jahres 2014 auf eine insgesamt bislang stagnierende Entwicklung hin, schrieb Analystin Yasmin Moschitz in einer Studie vom Dienstag. Aktuell scheine damit jegliche Hoffnung auf anziehende Preise unangebracht./tav/gl
Quelle: dpa-AFX
Ich bin auch so langsam verunsichert.
Kepler Cheuvreux belässt SGL Group auf 'Reduce' - Ziel 13 Euro
16:09 03.03.15
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für SGL Group auf "Reduce" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Der Ausblick des Wettbewerbers Graftech bekräftige ihn in seiner skeptischen Haltung hinsichtlich der Papiere des Kohlenstoff- Spezialisten, schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer Studie vom Dienstag. Graftech habe eine Preisrückgang bei Aufträgen für Grafitelektroden verzeichnet./la/ck
Im übrigen hat sich SGL ausgiebig übergeben und ausgekotzt - im Gegensatz zu den meisten anderen Aktien. Schon das alleine ist einen (technischen) Aufschlag wert.
Die Analysten würde ich Wie Fuzzi schon mal erwähnte ignorieren. Folge Deinem Gefühl.
Ich am eigenen Leib bei QSC erkennen dürfen wie man sich die Analysen maßschneidert um möglichst viel Gewinn rauszuholen.
Offensichtlich spielen im Moment die Aktionäre nicht mit sprich sie verkaufen nicht oder kaum.
Bedenklich weil verbietenswert sind die drohenden 1% Leerverkäufe. Das kann schon mal schnell einen Setzer nach unten geben. Wehe dem der da ein SL gesetzt hat. Ich bleibe dabei!!
Bestenfalls könnte der Kurs jetzt noch bis 15,40 Euro weiterkorrigieren und damit einen schönen Henkel ausbilden. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass die aktuelle Formation noch zum Tassenkörper (Cup) gehört und der Henkel gar nicht oder erst später kommt. Insgesamt gefällt mir die Entwicklung trotzdem gut: in Line, würde ich sagen.