Vical - Der Neuanfang
Seite 21 von 38 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:13 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.13 14:50 | von: silberfisch | Anzahl Beiträge: | 936 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:13 | von: Ankejmrya | Leser gesamt: | 169.619 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 75 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 38 > |
Das war gestern dann nicht mehr der Fall. Wenn der Eröffnungskurs schon außerhalb des Trendkanals liegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser verloren ist, ziemlich hoch. Das Tageshoch befand sich mit 1,21$ genau an der unteren Trendkanalbegrenzung. Sollte heute der direkte Re-Break gelingen, wäre der Trendkanal weiter intakt. Es läge dann ein Fehlsignal vor.
Positiver wird es erst oberhalb 1,19$. Wie immer könnte eine Trendwende jederzeit und völlig unverhofft eingeleitet werden.
Da es aber wieder kein neues zyklisches Tief gab, ist bestätigt, dass der grüne Keil von Bedeutung ist.
Charttechnisch hat sich ein Keil im Keil formiert. Wie Elferiva schon erkannt hat, wird es unter 1,09$ schwieriger. Aber über 1,15$ wird es einfacher.
Die Indizes eilen von Rekord zu Rekord, und Vical wird immer wieder vom Allzeittief bei 1,01$ wie magisch angezogen. Dennoch bleibt es fundamental unwichtig. Denn Vical ist bestens aufgestellt. Die Finanzlage ist sehr beruhigend. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass die 1$-Marke jemals unterschritten wird. Wir hatten die Situation schon mehrfach. Und auch diesmal scheint der Kurs mehr als ausgebombt. So richtig nach unten will er irgendwie nicht mehr. Und auch die Indikatoren lauern eher auf die Chance nach oben auszubrechen, denn weiter nach unten können sie fast nicht mehr.
Die Keilbegrenzungen liegen heute bei 1,07$ unten und 1,13$ oben.
Ich gehe zwar von einer Trendwende aus, aber so lange die Bestätigung nicht da ist, ist sie nicht da.
Aber was ist gestern eigentlich passiert? Eigentlich nichts. Kein Kurs unter 1,06$. Damit bleibt die Welt in Ordnung. Schlusskurs 1,08$ im Keil. Aber das kennen wir ja schon.
Am Besten der Ausbruch gelänge schon am Montag, und das mit ordentlichem Volumen. Hier ist 1,10$ die wichtige Hürde. Darüber lauert ein wenig Freiheit. Unten zählt weiterhin 1,06$. Also ihr seht, 2Cent nach oben, und 2Cent nach unten. Die Spannung bleibt.
Mit dem Eröffnungs- und Schlusskurs von 1,05$ liegt nun ein schöner Doji vor. Man könnte zwar die Bildung eines Morningstars vermuten, dazu fehlt aber eindeutig das Volumen. Aber auch ein Doji gestriger Art, und vor Allem an einer wichtigen Marke, kann immer für eine nachhaltige Trendwende stehen.
Im Idealfall eröffnet die Aktie heute bei 1,05$ und geht direkt nach oben weg.
Aber wir müssen der Tatsache ins Auge schauen, das Allzeittief bei 1,01$ bleibt vorerst unser Begleiter. Der grüne Keil ist Geschichte, nur die obere Trendlinie hat noch Bedeutung.
http://www.vical.com/investors/news-releases/...al-Trial/default.aspx
Ich schrieb ja vor Kurzem, dass eine Trendwende gewöhnlich mit hohem Volumen eingeleitet wird, daher schloss ich den Morningstar bekanntlich aus.
Aber die Abwärtstrendlinie ist noch nicht überwunden, daher müssen wir noch auf die Bestätigung warten.
Ich würde auch gern mit einer weiteren vor Kurzem aufgestellten Behauptung Recht behalten wollen: Vical wird nie unter 1$ fallen, da Vical finanziell gut da steht.
Bis jetzt behalte ich Recht.
Dennoch ist eine Trendwende charttechnisch noch nicht bestätigt, da der Schlusskurs mit 1,08$ wieder im Keil liegt.
Ich gehe aber davon aus, dass nächste Woche die Trendwende ausgerufen werden kann. Die Märkte haben eine sehr schwache Woche hinter sich, sodass man eine neue Aufwärtswelle erwarten darf. Diese wird die Vical-Aktie aus dem Abwärtstrend reißen.