Yukon Nevada Gold jetzt VERIS GOLD CORP
na ja eigentlich haelt sich der preis bis jetzt nach dem kursprung. könnte sein das der luft holt fuer den naechsten jump. fingers crossed.
Aussage zum gerade zu Ende gegangenen Quartal: " September ist im Plan, was perfekt ist. Starvation läuft auch sehr gut; könnte zur Jahreswende mit einem zusätzlichen Portal sogar nahe an die tägliche Erzproduktion der beiden anderen Minen kommen.
Unbedingt Aussage zur Schuldenrestrukturierung beachten!
"Als ein Kandidat unter den „potenten“ Gold-Bären gilt zweifellos die US-Investmentbank Goldman Sachs. Aber auch anderen wäre ein solcher Manipulationsversuch sicher zuzutrauen"
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...-nach-Absacker-2713127
Die machen wohl einen verdammt guten Job; schade, dass der Goldpreis nicht mitspielt. Hatten ja für das Q3 mit 36 Tsd. Produktionsunzen wohl tiefgestapelt; kommt wohl `ne Ecke mehr raus; Toll-milling mit Newmont läuft anscheinend sehr ordentlich; das Erz kommt von denen wie ausgehandelt und Veris verarbeitet das wohl problemlos. Auf das Q3 Ergebnis darf man mehr als gespannt sein.
http://www.goldinvest.de/index.php/...duktion-im-september-2013-29697
In eigener Sache :War mal längere Zeit weg , habe aber kein Stück von Veris verschenkt!
So wie ich Q2 und auch den Ausblick und die Produktionsmengen u. Produktionskosten für Q3 sehe ist doch eine deutlich positive Entwicklung zu sehen, die den Kurs treiben sollte?
Hoffe mal nach der Veröffentlich der Quartalszahlen bald macht es dann mal einen Schritt vorwärts...
meine wochenprognose liegen derzeit bei cad 0,7 bis träumbare cad 0,9
:=)
Wenn die, um für Q3 Gewinne auszuweisen, wie in Q2 wieder ihre Derivateposition zur Hilfe nehmen mussten, kriege ich doch noch die Krise.
Ich selbst lese mir Zeile für Zeile die Meldung runter und versuche, mich an jeden Strohhalm zu klammern, den ich finden kann.
18,2 Mio. Nettoverlust in Q3, mein Gott Walter. Aha, 22,8 Mio. außerordentliche Aufwendungen (12,1/2,4/8,3); ist also ein Einkommen aus "operations" von 4,5 Mio. hängengeblieben. Tröstlich, in Q2 waren es 0,8 Mio. Bruttomarge absolut 11,2 Mio. ggü. 7,6 Mio.in Q2. Cash aus den operativen Aktivitäten 2,2 Mio; brav. Okay, ich hör auf.
Kann man nur hoffen, dass all diese Gruppierungen mit denen sie aktuell über eine finanzielle Restrukturierung reden, das alles ähnlich wohlwollend sehen.
aber ein verlust von .. ist einfach zum fluchen und die produktionskosten, wenn auch bis jahresende auf 850usd gedrückt werden sollten, glaube ich denen auch nicht mehr!!
nachkäufe also waren fürn hugo
gratulation denen, die mit 740000 shorts drin sind, falls nicht noch das gegenteil kommen sollte, von dem was sich anbahnen müsste.
hätte ich eine kiste wein, wär sie jetzt wahrscheinlich schon fast leer
der letzte funke hoffnung liegt jetzt noch in der technik, aber die ist auch nur ein seidiger faden
Das einzige was hier Hoffnung macht, sind die 4,5 Mio Gewinn, die sie aus dem laufenden Betrieb machten. Man kann auch nur hoffen dass die Verluste wirklich nur wegen "Einmalkosten" entstanden sind.... Was noch sauer aufstößt sind die Cashkosten , wie auch Sonnenkind kann ich mir nicht vorstellen, dass die bis Jahresende auf 850 usd sinken werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.......