Dürr AG
Und die Prognosen für das zweite Halbjahr 2013 und 2014 sind gut. Dürr sowieso.
Ich lese regelmäßig in den DAX-Threads, wo jedes Tageshoch sofort geshortet wird - mit mäßige bis gar keinem Erfolg.
Long ist angesagt, auch wenn´s Dich noch so ärgert.
Und wenn´s hier nicht mehr läuft, dann geht´s ab in die USA, da sind die Hoffnungen auf eine steigende Konjunktur erst in den Anfängen.
gehen wir mal von deinem Namen aus, dann bist du bei Dürr völlig falsch. Der aktuelle Kurs ist alles andere als eine Blase sondern ein Blick in die Zukunft. Und hier wird Dürr den Weltmarkt in den nächsten Jahren prägen. Das Dürr Produktportfolio mit den Firmenzukäufen, das vorhandene Kapital und der deutsche Mitbewerber Eisenmann ist deutlich abgeschlagen. An Dürr wird in den nächsten Jahren nichts vorbeiführen. Und es gibt viele veraltete Anlagen weltweit. Dürr investiert auch in Anlagen für erneuerbare Energien etc. Hier ist alles im Lot, der aktuelle Kurs völlig gerechtfertig. Die "Idioten" die aktuell noch investieren sind mit Sicherheit einer Meinung mit mir.
Die Gratisaktien könnten auch ein Grund für aktuellen Invest sein. Das aber nur eine Vermutung. Ich bleibe drin, ich wills wissen.
Von Bietigheim-Bissingen bis Baoshan sind es knapp 9.000 Kilometer. Für die Manager des Maschinenbauers Dürr ist die Reise aus der württembergischen Provinz in die Vorstadt der hektischen Megametropole Shanghai bereits Routine. In Baoshan baut Dürr auf einer Fläche, die mehr als vier Fußballfelder abdecken würde, Produktionshallen und Bürogebäude. Der Komplex für bis zu 1.000 Mitarbeiter soll Dürrs neues Basislager im asiatischen Raum werden.
China ist der wichtigste Wachstumsmarkt für den Hersteller von Lackieranlagen und Automatisierungstechnik. Viele internationale Automobilhersteller rüsten ihre Produktionsstätten dort auf, um schneller und effizienter produzieren zu können. Die Nachfrage nach Autos ist riesig, Arbeitskräfte werden immer teurer. Also investieren die Autokonzerne in leistungsstarke Maschinen.
Die Kursziele der Analysten für das Papier liegen im Schnitt derzeit bei 94 Euro. Nach den Quartalszahlen haben einige Banken ihre Zielmarken allerdings nochmals angehoben. Die Deutsche Bank traut Dürr inzwischen einen Kurs von 105 Euro zu. Auch die Redaktion ist der Ansicht, dass die Aktie noch immer Aufwärtspotenzial hat. Anleger können Kursrückschläge zum Einstieg nutzen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chend-erfolgreich-2426035
Genaues datum gibts glaube ich noch nicht. Sommer. Aber Gewinnberechtigt ab 1.1.13.
Grüsse aus Mallorca. Die Dividende gleich in 2 Wochen Finca Urlaub vom Feinsten investiert :-)
Zeitpunkt: 12.05.13 19:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ich merke das du von Mallorca nicht die blasseste Ahnung hast. Bist du verärgert, weil Du vor knapp 10 Euro ausgestiegen bist?
was genau meinst du mit Gewinnberechtigt?
es wird der wert doch nur halbiert und die Aktienanzahl verdoppelt,oder nicht?
Am besten du schaust bei dürr auf der seite nach oder du googlest. Mehr infos dazu habe ich auch nicht.
Die doppelte anzahl aktien sind ab 1.1.13 dividenden berechtigt. Heisst wenn die gratisaktien zb erst am 1.7. deinem depot zugebucht werden,
kannst du trotzdem für das komplette jahr im april 2014 die dann der hv vorgeschlagene dividende bekommen.
so lange es bei 2 Euro Korrekturen bleibt ist alles OK :-) ich denke nicht, das eine grössere ansteht... Wieso auch...
Darüber hinaus sind nahezu alle Indikatoren und Bewertungskennziffern auf klaren Verkauf, insofern kann ich die Meinung von SWE_TC auch nicht teilen, wieso hier keine größere Korrektur zu erwarten ist...
Hier ist aus meiner Sicht höchste Vorsicht angebracht, ein rascher Fall auf 85€ und evtl. sogar noch auf knapp unter 80€ sollte Niemanden hier wirklich verwundern.
good investing
karsten barth
Die Indikatoren und Charttechnik stehen bei Dürr schon seit Monaten auf Verkaufen und wir wurden immer eines besseren belehrt. Diese scheinen für Dürr irgendwie nicht zu gelten. Aber ich gebe euch recht. Optimistisch muss man schon sein. Deutsche Bank und der Aktionär sehen noch Luft, ich auch. Wieviel wird sich zeigen.