Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
@weltenbummlerm, ich bin meistens positiv gestimmt, wirke ich verstimmt? ;-)
zu gigaset, zeig mir mal ein posting von mir ( ich hoffe gelegentliche ironie verstehst Du), in dem ich auch nur einmal euphorisch irgendwelche phantastischen kurseziele gepostet habe.
aber wenn jetzt noch ein analyste schreiben würde dann erhöh ich auf 10 :)))
....Dank der vergangenes Jahr vollzogenen Kapitalmaßnahmen ist der Konzern mittlerweile nämlich praktisch schuldenfrei. Der Vorstand rechnet für das laufende Jahr mit Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis. Geplant sind Erlöse von mindestens 540 Mio. EUR (2010: 504 Mio. EUR) sowie ein EBITDA von 58 Mio. EUR. Aufgrund von Übernahmen, die Gigaset im kleineren und vielleicht sogar größeren Umfang in seinem Kerngeschäft durchführen möchte, dürfte diese Zielmarke jedoch schon bald angehoben werden. Zudem ist eine stärkere Präsenz in den BRIC-Staaten und eine Produktoffensive – neue Geräte mit Touchscreens – angedacht. Das Überraschungspotenzial liegt für uns damit weiterhin auf der positiven Seite.
http://www.goingpublic.de/news/smartinvestor/index.hbs?recnr=14435
... Überraschungspotential:-)
ist der ´Spass´ schon lange vergangen....
Gr. Schecke
meiner meinung nach, auch wenns mir hier keiner glauben will, geht es noch weiter nach unten, aber dann irgendwann stark nach oben.
Sieh letzte TEC DAX Neulinge. Lief es meißtens so.
Ich hatte Aixtron, dialog, Manz, Drillisch usw
Aber kann auch alles ganz anders kommen.
Wenn ich Kohle hätte würde ich schon zulegen, Warte aber noch auf Vebilligung,
Ob man jetzt schon über Verbilligung nachdenken kann, schwierig zu beurteilen, weiss ich nicht, ich warte auch lieber noch ein wenig ab....
@realist: Frag unserere Charttechniker. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die 37-Tage-Linie nun ins viertes Haus des Uranus getreten ist. Klar, dass es dann raufgeht.
@Schecke: "Candlestick hammer" heißt das? Hab immer "Kerze mit langer Lunte am Hintern" dazu gesagt. Aber egal, Hauptsache das verdammte Teil geht endlich nach oben ...
"Gigaset ist eine der imposantesten Turnaround-Storys der zurückliegenden Monate. Die ehemalige Arques Industries konnte zu einem reinen Telekommunikationsunternehmen umstrukturiert und damit gerettet werden. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern in den fortgeführten Geschäftsbereichen bei einem Umsatz von 504 Millionen Euro ein EBITDA in Höhe von 50,9 Millionen Euro (+35,7 Prozent). Gleichzeitig konnte die Gigaset AG im Zuge der Restrukturierung nahezu vollständig entschuldet werden. Für 2011 wird ein Umsatz von 540 Millionen Euro sowie ein EBITDA in Höhe von 57 Millionen Euro erwartet."
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...her-mit-pfeil-und-bogen
#517 korrekterweise bullischer Candlestick Hammer (extra für MunxMan)
@Ronny . Hab ich ganz vergessen. Bei scoach.de siehst du es.
p/c ratio sieht man hier :
www.eurexchange.com/quotes/delayed/IDX/DAX.html
www.scoach.de
indizes:
igmarkets.de ( zu jeder uhrzeit aktuell )
allgemeine infos :
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/gdb_navigation/mda
usw usw usw