Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)
Daher " Long" ist die Ausrichtung bei mir.
Aber den Call kann man ja dann an die Sonne bringen..
Aber nur wenn er eine dunkelgrüne Farbe hat.
Hab hier mal den ins Auge genommen TB9MVE was meint ihr?
16.12.2010 15:21
ARQUES Industries AG: Neuer Tarifvertrag für ARQUES - Tochter Gigaset
ARQUES Industries AG: Neuer Tarifvertrag für ARQUES - Tochter Gigaset
DGAP-News: ARQUES Industries AG / Schlagwort(e): Vereinbarung ARQUES Industries AG: Neuer Tarifvertrag für ARQUES - Tochter Gigaset
16.12.2010 / 15:20
-------------------------------------------------- -
Neuer Tarifvertrag für ARQUES - Tochter Gigaset
München, den 16. Dezember 2010 - Es wurde ein neuer Tarifvertrag zwischen den Tarifparteien der 100prozentigen ARQUES-Tochter Gigaset Communications GmbH geschlossen. Die Einigung beinhaltet eine Standortgarantie an den Gigaset - Standorten München und Bocholt über 4 Jahre. Im Gegenzug verlängern sich die wöchentlichen Arbeitszeiten.
Gigaset erwartet durch den Tarifvertrag eine Einsparung von bis zu 6 Mio. Euro im Jahr, darüber hinaus stimmten die Arbeitnehmervertreter weiteren Restrukturierungsmaßnahmen, insbesondere einem Stellenabbau von weiteren 75 Mitarbeitern zu.
Kontakt: ARQUES Industries AG Investor Relations Email: info@arques.de Tel: 089/ 25 55 00 - 0
Ende der Corporate News
16.12.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Quelle: elektronischer Bundesanzeiger:
ARQUES Industries Aktiengesellschaft
München
WKN 515 600
ISIN DE0005156004
Ergänzung der Tagesordnung der außerordentlichen Hauptversammlung am 20. Dezember 2010
Durch Bekanntmachung im elektronischen Bundesanzeiger vom 12. November 2010 wurde eine außerordentliche Hauptversammlung der ARQUES Industries AG für Montag, 20. Dezember 2010, 13:00 Uhr (MEZ), im Konferenzzentrum München einberufen.
Auf Verlangen des Aktionärs Mantra Investissement SCA wird gemäß §§ 122 Absatz 2, 124 Absatz 1 AktG die Tagesordnung der außerordentlichen Hauptversammlung um folgenden Gegenstand zur Beschlussfassung ergänzt und hiermit bekannt gemacht:
TOP 4
Beschlussfassung über die Änderung der Satzung der Gesellschaft in § 1 Ziffer 1 „Firma“
Nachdem durch den Vorstand der ARQUES Industries AG unter TOP 2 der Tagesordnung die Änderung des Geschäftsmodelles zur Abstimmung gestellt wird, wird es für erforderlich gehalten, diese Änderung des Geschäftsmodelles auch in der Firma der Gesellschaft zum Ausdruck zu bringen.
Es wird vorgeschlagen, § 1 Ziffer 1 der Satzung aufzuheben und wie folgt neu zu fassen:
„1. Die Gesellschaft führt die Firma:
|
München, im November 2010
ARQUES Industries AG
Der Vorstand
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...h_list.destHistoryId=10702
Ausserdem soll noch ein Genehmigtes Kapital von bis zu 19,8 Mio beschlossen werden!!
Bitte mal die Einladung zur HV lesen!!
kann man gewisse punkte mit in die hv einbringen. dies ewar ein vorschlag eines aktionärs. es gab ein gegenvorschlag eines anderen aktionärs und nun hat sich gestern der löwe dazu geäußert, da in den tagesordnungspunkten zur hv nichts über eine namensänderung zu lesen war.
glaub mir arques wird ab montag = gigaset sein also bleib cool !
Wie wahrscheinlich ist es das die Gigaset AG (ex Arques AG :) ) 2011 bereits wieder eine Dividende bezahlt?
Erst wird sich neues Geld besorgt, und dann per dividende ausgegeben .
"Never "
Das ist Blödsinn !!!
rauf und runter......erstaunlich???.
nach den ersten meldungen des kaufs aller gigaset anteile,
müsste es hier doch nur noch eine richtung genen.
oder sehe ich das falsch?
lg
paul
ARQUES Industries AG: ARQUES verkauft Carl Froh
DGAP-News: ARQUES Industries AG / Schlagwort(e): Vereinbarung ARQUES Industries AG: ARQUES verkauft Carl Froh
17.12.2010 / 13:01
--------------------------------------------------
ARQUES verkauft Carl Froh
München, 16.12.2010 - Die ARQUES Industries AG hat Ihre Beteiligung Carl Froh GmbH in Sundern an das Managment verkauft. Die Übertragung der Gesellschaftsanteile erfolgt zum 01.01.2011. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Im Zuge des Verkaufs sinken die Finanzverbindlichkeiten im Konzern um ca. EUR 20 Mio.
Kontakt: ARQUES Industries AG Investor Relations Email: info@arques.de Tel: 089/ 25 55 00 - 0
Ende der Corporate News
17.12.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Jetzt müssen wir mal die Neubewertungen abwarten und das sie Carl Froh
verkauft haben ist auch nicht von Nachteil !
Vielleicht kommt noch die eine oder andere Panikmache die den Kurs auf die 3 Euro
treiben wo ich persönlich auch wieder nachkaufen würde!
Aber über kurz oder lang werden wir hier sicher steigen !
Alles nur meine Meinung!
Die Zeiten in denen es in einer wochen 100% hochging sind hoffentlich vorbei. Mir wäre ein solide und kontinuierlicher Anstieg auch viel lieber.
Der Vorstand spricht davon, nur als Feuerwehrmann zu agieren und seine Zeit dort sehr begrenzt sein dürfte...
Was ist, wenn Herr Löw seine Gewinne bei Arques realisiert, im Klartext: seine Aktien mal wieder schmeisst?
Es wäre nicht das erste Mal.
wenn wir wieder bei 35€ stehen :)
da möchte uns jemand angst machen um seine arquana aktien günstig in arques zu tauschen :)
Ich sehe Gigaset "grins" auch als langfristiges Invest!!!
Adva grüßt aus dem TecDax ...
Da wird auch nach ein paar Jahren geerntet !
Ich pflücke ein goldtaler nach dem anderen :-)
In diesem Sinne schönes Wochenende
Ganz ehrlich, ich sehe die Zukunft von Gigaset nicht so rosig...
Wie war das noch? Die Handy Sparte von Simmens wurde verkauft und ein Jahr später war sie pleite....
Ist nur zu hoffen, dass dies nicht mit Gigaset passiert.