Aurcana 2010/2011


Seite 21 von 38
Neuester Beitrag: 31.01.24 14:18
Eröffnet am:06.10.10 18:01von: bodohans123Anzahl Beiträge:928
Neuester Beitrag:31.01.24 14:18von: RintintinLeser gesamt:268.888
Forum:Hot-Stocks Leser heute:19
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 38  >  

1139 Postings, 4321 Tage Bud.Fox?

 
  
    #501
11.05.14 13:26
Wie wertet Ihr die News von Freitag Abend?  

1225 Postings, 5582 Tage bucks09@budfox

 
  
    #502
12.05.14 08:23
Tja, schwer zu sagen, zumindest ist eine Lösung gefunden und publik gemacht worden. Pleite gehen wird Aurcana wohl nicht, letztendlich werden nur höhere Silberpreise uns aus dem Tal hieven.  

28 Postings, 3699 Tage 3_j_ein nächster Zeit...

 
  
    #503
21.05.14 19:40
für die kurzfristigen Kursaussichten sehe ich vorerst auch eher dunkle Zeiten... die charttechnischen Spannungen bei den Edelmetallen sind wohl kritisch, hier auf Gold bezogen: wichtige Unterstützungszone bei 1.280. Wir liegen gerade noch knapp darüber jedoch sind Vorfälle wie der generierte Verkaufsdruck in Indien nicht vorteilhaft für den Kursverlauf. Wenn die Marke von 1,280 nach unten hin durchbrochen wird kann man fast mit einem Rückfall bis 1,200 rechnen.
Von diesem deutlichen Verkaufsdruck würde sicherlich auch silber nicht unbeeindruckt davon kommen, und sollte dort die Marke von 19,00 Dollar verletzt werden, wo sich in letzter Zeit ein relativ sicherer Boden gebildet hat, und der Kurs unter 18,50 rutschen sollte sieht es kurz- bis Mittelfristig eher nicht gut aus.
Zu Bucks09, vollständige Zustimmung, nur bei den obigen Aussichten kurz- bis mittelfristig sehr schwierig. oder sieht es jemand anders?... Hilft nur abwarten...  

Optionen

1225 Postings, 5582 Tage bucks09Aurcana loses $2.6-million (U.S.) in Q1

 
  
    #504
31.05.14 11:54
http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:AUN-2183134

Also, durchhalten bis die Silberpreise steigen. Hoffentlich langt Aurcana die Luft bis dahin...    

1225 Postings, 5582 Tage bucks09und noch etwas tiefer...

 
  
    #505
05.06.14 21:15
Selbst wenn der Silberpreis etwas anzieht und viele Minenwerte zumindest steigen, Aurcana zieht´s dennoch hinab.

Aurcana lowers private placement to up to $4.4-million:

http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:AUN-2184810  

3569 Postings, 5415 Tage JoeUphabe gefragt ob Aurcana überleben wird!

 
  
    #506
2
06.06.14 09:56
Hi Joe:

Yes Aurcana will survive.  

There are a few reasons the stock has dropped. The biggest reason is that there were many funds that were anticipating production from Shafter in the near future. When Aurcana announced in December that Shafter would go on care and maintenance, any of those funds jumped out of the stock. From my perspective, it was an over reaction and Aurcana shares dropped more than they should have, considering that La Negra is a producing mine that has grown every year since coming back on line with Aurcana. This year the guidance is for La Negra to produce 3.6 to 4 million ounces of silver equivalent. That alone should push the stock price up much higher than current levels.

Last year La Negra provided 11.5 million in profits and this year we anticipate an increase of about 38% of silver equivalent ounces. And project the profits of La Negra to be above $20 million (if the price of silver were the same as last year - this is a moving target and out of Aurcana's control, so it is much harder to project).
Shafter is currently being reviewed by MDA to help us determine how to go forward with that mine. There are three options, joint venture, sell or mine it ourselves. When the price of silver returns to a level in the low to mid twenties is when serious redevelopment will occur. At the current silver prices we will just define the plan and determine where to go with Shafter from there.

Price is all about how many funds Aurcana can attract and keep. Aurcana was very successful in attracting funds before, but when the sector fell out of favor with the funds and when Shafter was no longer in the near term horizon many of them exited. We are currently working on helping them understand what the current excellent value of the company. Many of them say they are watching to see the financing re-defined, which happened several weeks ago and to see that the grades are improving at La Negra which will happen in the 3rd quarter. They are also wanted to know what direction we plan to take with Shafter.

The refinancing required that more money was put into the account and that is what this financing is all about.  3.5 million has been committed to, but the last investor, put in a lot of money and asked the price to be reflected to the current share price, so because the amount was large the financing was revised.  Still working on the last part of the financing.  Actually, in comparison to other companies, Aurcana is raising money now, where most mining companies cannot raise money.

I hope that helps.

Best Regards,
Gary Lindsey
Strata-Star
gary@strata-star.com
720-273-6224
 

Optionen

1225 Postings, 5582 Tage bucks09@JoeUp

 
  
    #507
06.06.14 22:01
Sehr informativ, JoeUp, danke für Deinen Einsatz! Habe ebenso bereits an meinen Kontakt bei Aurcana geschrieben, warte noch auf die Antwort. Legst Du nochmal nach? Bin schon sehr dick drin bei EK 1.57 und werde mich wohl zurück halten.
Schöne Grüße und viel Erfolg allen Investierten!  

3569 Postings, 5415 Tage JoeUperstmal nicht!

 
  
    #508
09.06.14 08:58
Ich erwarte einen Silberpreis Rückgang bis zu 16-17 $ und beim Gold ca. 1.100 $.
Das ist der Augenblick wo ich über Käufe nachdenke. Bei Silber in Minen, bei Gold
pysisch und in Minen.
Silber habe ich schon einiges. Aber das Zeug ist verdammt schwer und nicht so einfach zu lagern wie Gold (Schließfach)  

Optionen

1225 Postings, 5582 Tage bucks09Aurcana Closes $5,060,000 Equity Financing

 
  
    #509
20.06.14 23:29
Aurcana Closes $5,060,000 Equity Financing

Vancouver, BC, June 20, 2014 – Aurcana Corporation (“Aurcana” or the “Company”) (TSXV: AUN, OTCQX: AUNFF) is pleased to announce that it has closed its previously announced private placement (the Offering”). The Offering was fully subscribed and the over-allotment option was exercised in full. The Company issued an aggregate of 9,200,000 units (each unit a “Unit”) of the Company at a purchase price of Cdn$0.55 per Unit (the “Purchase Price”) for gross proceeds to the Company of Cdn$5,060,000. Each Unit consists of one common share (a “Share”) of the Company and one common share purchase warrant (each a “Warrant”). Each Warrant entitles the holder to purchase an additional common share (a “Warrant Share”) of the Company at an
exercise price of Cdn$0.80 per Warrant Share for a period of 36 months from the closing of the Offering..."

siehe www.aurcana.com  


 

183 Postings, 3940 Tage Dagobert IndustriesDanke Bucks

 
  
    #510
22.06.14 13:07

183 Postings, 3940 Tage Dagobert IndustriesDanke Bucks

 
  
    #511
22.06.14 13:13
für die Nachricht. Ist das der Grund weswegen Aurcana in Toronto um 10% runter ist ?! und wenn - wieso ?! bin vor einer Woche für ca 0,46 € eingestiegen, aber mache mir grade bisschen sorgen. Alle meine anderen Minen sind mindestens um 10% hoch die letzte Woche, nur Aurcana 10% runter.

Wie gesund ist das Unternehmen eigentlich noch !?  

1225 Postings, 5582 Tage bucks09@Dagobert Industries

 
  
    #512
22.06.14 14:07
Gern geschehen, was letztlich immer die Gründe für Rücksetzer sind, da habe ich keinen Einblick. Hinsichtlich der Situation von Aurcana lies doch obiges Posting von JoeUp #506, da steht einiges drin. Wir brauchen höhere Silberpreise, die wir allem Anschein nach auch bald wieder sehen werden. Viel Erfolg!  

260 Postings, 5079 Tage heimobin wieder dabei

 
  
    #513
1
25.06.14 17:17
Ich habe mir wieder eine Position zugelegt, nachdem ich hier schonmal gute Gewinne mitgenommen habe. Kurse um 1,- EUR sollten wir heuer noch zu sehen bekommen, spätestens wenn der Silberpreis die 21$ nachhaltig überwindet.

Wichtig ist dass die Firma überlebt und #506 sagt dies ja aus. Langfristig werden die Silberpreise steigen müssen und dann kann Shafter auch wirtschaftlich entwickelt werden.

Bis dahin ist Sitzfleisch gefragt, aber Spekulationsgewinne sind ja bekanntlich Schmerzensgeld ;-)

Und auch die Aussage dass der Aktienkurs alleine schon wegen la Negra höher als jetzt sein sollte, hat mich überzeugt. Praktisch bekommt man hier billig einen produzierenden Junior und die Shafter-Phantasie noch gratis dazu.

Sollte es nochmal Richtung 0,40 EUR gehen lege ich nach.

Alles aber nur meine private Meinung.  

Optionen

535 Postings, 3875 Tage Henning1896@heimo

 
  
    #514
25.06.14 18:48
Welcome back
Auch ich traue Aurc noch einiges an Potential zu. Silber wird kommen und dann geht es hier auch wieder gen Norden.  

183 Postings, 3940 Tage Dagobert Industries@ heimo

 
  
    #515
25.06.14 18:55
naja falsch liegst du ja nicht. aber mir macht dennoch sorge dass diese mine hier sich keinen millimeter bewegt während die flagschiffe der peergroup (die sich ja normalerweise sonst schwerer tun) locker flockig 20% bis 50% gemacht haben !!! also mich macht das ziemlich stutzig.

ich gehe nämlich immer von der annahme aus, in der nahrungskette des marktes ganz unten zu stehen und als letzter infos zu bekommen. davon ausgehend sage ich daher immer, dass der markt schon meistens recht hat. und wenn jetzt Silber steigt ohne ende und die anderen minen auch explodieren aber Aurcana nicht, dann kann das nur zwei ursachen haben:

1. Der markt ist an dieser Stelle wirklich falsch bzw. hat eine riesen chance übersehen
oder
2. Uns werden Infos vorenthalten bzw wir werden belogen. Und das ist m.E. nicht sehr unwahrscheinlich. Ich will ehrlich gesagt garnicht wissen welche und wie viele Leichen im Keller von Aurcana liegen... Mal wieder höchste Zeit für eine mail an den lieben Herrn Gary Lindsay....

weis zufällig jemand etwas genaues über die Aktionärsstruktur und/oder Aktienkäufe des Managements ? wäre interessant zu wissen.  

260 Postings, 5079 Tage heimo@Dagobert Ind.

 
  
    #516
25.06.14 19:09
Danke für Deinen aufschlussreichen Post.

Du könntest da durchaus Recht haben, das mit der Peer-Group habe ich auch schon bemerkt. Aber Aurcana ist ja seit Anfang Juni auch von ca. 0,40 € auf knapp 0,50 € hoch. Das sind ja fast schon 25%.

Mehr als abwarten können wir nicht. Aber klar, nach unten sind ebenso 50% möglich wie nach oben. Wenn (!) die derzeitig veröffentlichten Infos stimmen, dann ist es aber eine gute Gelegenheit.

lg  

Optionen

1225 Postings, 5582 Tage bucks09Nochmals Gary Lindsey

 
  
    #517
26.06.14 18:46
"...Last year La Negra alone provided about $12 million in profit.  If the price of silver in 2014 averages the same as 2013 then the profit from La Negra would be abut $20 due to the growth in the mining operation.  So there are three things that caused the loss.  First is the price of silver and other base metals, the average drop was 33% in silver, that created a big drop in profits for all mining companies.  Second was placing Shafter on Care and Maintenance, there were some one time costs associated with that, going forward the price will be less than $2 million per year for security and maintaining the plant equipment, etc.  Third was cost of the financing.  

Going forward, the interest from financing will still be there and that will reduce some profitability.  The price of silver has improved in the past week and the expectation is that it will rise through the rest of the year.  The all in costs for Aurcana are around $17 per ounce.  So, when we have to add financing and one time costs to that it puts the company at a loss when the price of silver is so low.  The other thing that will make a difference in Q3 and Q4 is that we are getting into a higher grade silver zone and that will increase profitabilty per tonne mined.

A lot of funds are waiting to see what the new grades will be from the new zone we are beginning to mine and they are also waiting for the price of silver to come up, which it is starting to do now..."  

183 Postings, 3940 Tage Dagobert Industriesthx again bucks!

 
  
    #518
26.06.14 22:33
wieder mal vielen Dank Bucks.

das ist die erste Mail vom Gary der ich zumindest halbwegs über den Weg traue.

Sie wirkt schön klar, ehrlich und absolut nachvollziehbar. Keine großen Versprechen oder sonstiges, einfach die reinen Fakten. Außerdem rückt er endlich mal mit den Kosten für die "Maintenance" raus, die waren sehr wichtig und mir wollte er sie (vor ein paar Monaten noch) nicht rausrücken.

Also wenn alles so stimmt wie es in der Mail steht, sollte der Kurs sich im nächsten halben Jahr mindestens verdoppeln. Mich macht einfach skeptisch dass sich Silber stabil über den 21 hält während Aurcana irgendwo in der Nähe der all-time-tiefs rumkrebst. naja, warten wirs ab, wird schon gut gehen ;)

Nur eine Frage noch - weis zufällig jemand wie hoch der Schuldenberg/die Zinslast ist ? Wäre eventuell nicht verkehrt zu wissen haha

Wie gesagt, echt danke Bucks!  

260 Postings, 5079 Tage heimodanke für die Infos

 
  
    #519
27.06.14 00:27
dann bleibe ich mal schön investiert und warte den 1,- EUR ab. Anfang des Jahres ging es hier ja schon sehr dynamisch zu. gn8 @ all!  

Optionen

1225 Postings, 5582 Tage bucks09Gern geschehen...

 
  
    #520
27.06.14 23:40
...ich hoffe, wir werden für unsere Geduld belohnt! Allen viel Erfolg!  

183 Postings, 3940 Tage Dagobert Industries.

 
  
    #521
28.06.14 14:51
"ich hoffe (...)"

lieber Bucks, das ist eigentlich ein Wort was man niemals über sein Depot sagen müssen sollte!! :D aber hast ja recht.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...00&ts=201406281126

Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Sieht übel aus für den Silberpreis...  

260 Postings, 5079 Tage heimo...

 
  
    #522
29.06.14 15:51
Charttechnik kann man meines Erachtens vergessen, der Silberpreis wird ja bekanntlich manipuliert...  

Optionen

3569 Postings, 5415 Tage JoeUpich handele seit längeren mit diesen Informationen

 
  
    #523
30.06.14 11:43
und bin gut damit gefahren. Die "marketupdates@hkcmanagement.de" ist sehr bullish auf den Gold und Silberpreis, erwartet aber noch einen starken Rücksetzer bis in den
Bereich von 16-17 $ bzw. 1100 4 bei Gold.
Daher warte ich mit derm Kauf von pysischen Metallen und Aktien von Aurcana. Die Dilution von 10 Mio Aktien zuzüglich den Optionen (zu 55 Eurocent) werden den Aktien-
kurs noch einmal nach unten treiben, bevor ein steigender Silberpreis eine Kurserholung
einleitet; dann aber significant. Dauert aber noch etliche Zeit.
Sollten der Gold- und Silberpreis so runtergehen, werde ich mich ganz stark in Minenaktien engagieren. Habe erstmal McEwen, Fortuna Silver und Premier Gold verkauft und warte an der Seitenlinie.


heutiger Infobrief:
Silber
Das weiße Metall wartet auch zum Beginn dieser Handelswoche noch auf seine magische Verdoppelung des Preises. Wir wagen jetzt eine sehr provokante These, dies wird auch in den bevorstehenden Tagen nicht der Fall sein. Für die Bären gilt es jetzt schleunigst die Schwäche der Bullen zu nutzen und die Preise unter $20.80 zu treiben. „Für die Bullen kann es schnell eng werden in der kommenden Woche, wie bereits vergangene Woche, erwarten wir ein deutliches Signal ihrerseits. Sonst wird ein Anstieg in den Bereich von $22.50-$23 äußerst fragwürdig. Unterhalb von $20.80 sind die Bullen angezählt, im Bereich von $20.20-$20.40 droht der technische K.O.“  

Optionen

240 Postings, 4553 Tage ThrasherCharttechnik Gold/Silber

 
  
    #524
30.06.14 17:27
Wer sich dennoch etwas mit der Charttechnik von Gold und Silber oder allgemein Rohstoffen beschäftigen möchte. Dem kann ich die Analysen vom Formationstrader sehr empfehlen:

http://wolkep.blogspot.de/  

183 Postings, 3940 Tage Dagobert IndustriesStinkesauer

 
  
    #525
1
09.07.14 21:12
kann sich mal bitte wieder jemand mit dem Mr. Lindsay in Verbindung setzen ?! ich will wissen was da los ist... silber steigt, der gesamtmarkt steigt, nur aurcana nicht. das soll der bitte nochmal erklären.  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben