Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 21 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 782.424 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 217 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 220 > |
Zudem dürfte die Hysterie um die Probleme in der gesamten Solarbranche (Billigkonkurrenz aus Asien und Verringerung der Subventionen) erstens Systaic eh nicht groß betreffen und zweitens mittlerweile in den Kursen der meisten Solarwerte eingepreist sein.
Charttechnisch hat man bei 5,5-5,7 € auch relativ perfekt gedreht.
Jetzt muss mich Systaic "nur noch" mit guten 2009er Zahlen und einer Bestätigung des Ausblicks auf 2010 überzeugen. Weiß hier jemand, ob Systaic vorläufige Zahlen bringt und wann?
Der Chart sieht in der Tat verdammt gut aus.
wünsche dir und allen hier Investierten besten Erfolg und steigende Kurse...
Mfg,
„Solare Mobilität“ ist zu einem Schlagwort für emissionsfreies Fahren geworden. Dabei ist bislang keines der hierzu notwendigen Elektrofahrzeuge wirklich marktreif – und eine industrielle Lösung für rein fotovoltaische Autostromzufuhr scheint ohnehin in weiter Ferne. Beiden Herausforderungen begegnet die systaic AG jetzt auf dem Car Symposium 2010.
Das traditionelle Branchentreffen im Bochumer RuhrCongress inklusive einer Recruiting-Messe für Studierende wird federführend vom Automobilexperten Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Universität Duisburg-Essen, organisiert. Zum Car Symposium 2010 am 2. und 3. Februar 2010 werden 800 Teilnehmer und namhafte Experten aus aller Welt erwartet. Unter den über 70 angemeldeten Unternehmen sind alle großen Automobilhersteller sowie Zulieferer. Es geht vor allem um zwei große Themen: Wachstum und Elektromobilität.
SYSTAIC Automotive ist mit einem Messestand und Fachvorträgen vertreten. Das jahrelange Know-how bei der Entwicklung, Produktion und Installation fahrzeugintegrierter Solargeneratoren wird ebenso präsentiert wie ein Ausblick auf die nahe elektromobile Zukunft: Die systaic AG kooperiert mit einem Unternehmen, das noch im laufenden Jahr ein eigenes Elektro-Nutzfahrzeug auf deutsche Straßen bringen wird. Der Transporter, ausgestattet mit einem monokristallinen Fotovoltaikdach, wird an von SYSTAIC konzipierten Solarstromtankstellen zu 100 % mit fotovoltaisch erzeugter Elektrizität betankt.
Michael Pack, Vorstandsvorsitzender der systaic AG, hält neben den Repräsentanten von BMW und RWE am 3. Februar einen Vortrag im Fachpanel „Antriebe & Mobilitätskonzepte“. Seine Kernthese: „80 % der Europäer benötigen täglich nicht mehr als 7 kW/h für ihre Wege im Straßenverkehr, welche problemlos mit ca. 36 m2 SYSTAIC Energiedach-Fläche gedeckt werden können. Mit unserem Gesamtkonzept ermöglichen wir faktisch emissionsfreie Mobilität, da wir den Strombedarf der Fahrzeuge vollständig aus unserer Fotovoltaiktechnologie decken werden.“
www.systaic.de
www.uni-due.de/car
und die 10 € ins Visier nehmen.
so nachdem jetzt über Tage gar nix mehr ging bin ich doch wieder froh die 5€ vor dem Komma zu sehen...
Habe sie schon vermisst!
Grüße
der Absturz geht weiter! Wo ist das Ende?
Sehen wir bald die 4€ vor dem Komma? Ist immer das Gleiche mit der Klitsche, seit 3 Jahren !!!!!
Es ist kein Trend nach oben zu sehen die letzten 3 Jahre. Also wenn man die letzten 3 Börsenjahre ansieht, so ist das unter dem Strich einfach zu wenig. Ich habe Systaic für über 8,30€ im Frühjahr 2007 gekauft und habe seither 35% Verlust! Und ich dachte immer man kann mit Aktien mittelfristig Gewinne machen. Wie es geht zeigt der Dax. Aber vielleicht hab ich einfach die falsche Aktie.......
Grüße
WestLB senkt Systaic auf 'Neutral'
Die WestLB hat die Aktie von Systaic von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel gestrichen. Die Nachrichtenlage in nächster Zeit sei zu ungewiss, schrieb Analystin Katharina Cholewa in einer Studie vom Donnerstag. So habe das Solarenergie-Unternehmen erst vor kurzem einen neuen Finanzvorstand berufen, der die Unternehmensstrategie und die vom Vorgänger formulierten Ziele für 2010 erst noch bestätigen müsse, zumal die Ziele bereits vor den angekündigten Kürzungen bei den Einspeisetarifen gesetzt worden seien.
Was sagen sie eigentlich zu Systaic?
Man weiß nichts genaues und daher stuft man ab. Tolle Analyse.
Wurde das Kursziel einfach gestrichen oder ausgesetzt?
Oder gibt es eine Kurszielsenkung??
Das ist glaube ich das erste Mal das ein Analyst das Kursziel von Systaic senkt, schon ein einmaliger Vorgang!
Und dabei waren die abostrophierten Kursziele ja Mondkursziele, 10€ wurden nie annähernd erreicht...
Sieht mal wieder düster aus und vor kurzem ca. 6 Wochen dachten wir alle, die 10€ werden im Vorbeigehen genommen.....und jetzt haben wir die Hälfte (lach)
Grüße
Hoffe nur das es soweit überhaupt noch runter geht.
Vielleicht hilft mir ja der Gesamtmarkt....
Wenn nicht dann nicht ;-)
|
ist schon komisch hier; da werden seit Tagen positive Meinungen hier über Systaic geäußert und die Aktie stürzt jeden Tag weiter ab. Irgendwie scheinen Realität und Vorhersagen weit auseinanderzuliegen....
Grüße
Das was ihr jetzt seht ist nicht zuletzt das Ergebnis dieser dämlichen Pusherei. Habs befürchtet - so hirnlos wie hier Lemminge einsteigen, steigen die auch wieder aus und machen's den Shorties umso leichter.
Zum Glück hab ich dank dank 'Aktionär' die Finger davon gelassen, wär fast noch kurz zuvor hier rein, da ich hier durchaus Potenzial sehe.
Bin am überlegen, ob ich schon heute nachkaufen soll oder noch 1-2 Tage abwarte. Vielleicht krieg ich sie noch zu 5,0 €. Wäre nett wenn Systaic dann in 1-2 Wochen vorläufige Zahlen für 2009 bringen würde. Allerdings denke ich, dass man sich beim Ausblick auf 2010 noch zurückhalten wird. Schon spannend, ob man beim Vorstand doch noch Auswirkungen der staatlichen Kürzungen sieht. Normalerweise können die nicht allzu hoch sein. Allenfalls psychologisch zu Zurückhaltung in der gesamten Branche führen und das kann auch Auswirkungen auf Kunden und Investoren haben, aber ich glaub Systaic ist im Solarbereich diesbezüglich am sinnvollsten aufgestellt, um das abzufedern.