BP Group
dienstag ist der tag, der aktientechnisch bp und anleger interessieren sollte. heute dürfte nur peanuts sein.
aber jeder sollte handeln wie er es für richtig hält. ;-)
Wenn die neu geplante Aktion der "Entlastungsbohrung" fehlschlägt, dann wird noch viel mehr Öl austreten, dass sollte klar sein. Hinzu kommt, dass BP abermals betont hat, dass dieses Verfahren nocht NICHT erprobt sei und noch nie in dieser Tief angewendet wurde - na klingelts? - genau das selbe Gefasel wie bei Mission "Top-Kill", achja, stimmt, da war die Erfolgswahrscheinlichkeit ja bei 70%, na dann sinds diesmal eben 75%, dann klappts ganz bestimmt.
Hier zu investieren könnte nicht nur finanziell verheerend sein, sondern auch ökologisch.
aber wenn das loch gestopft ist, gehts erst richtig rund....dann kommt der hammer.
dann werden rechnungen und regressforderungen gestellt die auch den ölmuti bp ins wanken bringen werden....
das ganze ökosystem ist für jahre wenn nicht jahrzehnte zerstört. ganze küstenabschnitte, tiere etc. müssen gereinigt werden, fischfang ist für jahre nicht möglich, tourismusgeschäft ist für jahre schwer angeschlagen.
und dann werden die staaten ihre ansprüche stellen...und die sind im amiland bekanntlich enorm.
schaun mer mal
Da haste verdammt nochmal recht, BP wirds noch richtig mies gehen, NACHDEM das Bohrloch zu ist - 2025 wir kommen... Kosten: 200 Fantastilliarden
Großbritannien 40 %, USA 39 %, übrige Länder: 21 %
http://www.bp.com/...icle.do?categoryId=9010453&contentId=7019612
Auf jeden Fall ist der hohe US-Anteil zu beachten. Je länger die Wut in den USA hochkocht, desto mehr US-Aktionäre werden sich von der Aktie aus emotionalen Gründen trennen und umso weniger US-Anleger werden bereit sein, BP-Aktien zu kaufen.
Kein US-Pensionsfonds, der seine Beteiligungen offen legt, kann es sich erlauben, BP zu kaufen, solange es andere Aktien gibt, die vergleichbare Gewinnaussichten haben.
Meine Prognose: Wenn heute Nachmittag die Börse in New York eröffnet, wird es einen weiteren Rutsch nach unten geben.
Zur Zeit wird der BP-Kurs in den USA gemacht. Was heute Vormittag in Europa läuft, ist nur ein Vorspiel.
Meine Prognose: Die Börse in New York wird heute garnicht erst aufmachen ;)
Ich verschiebe also meine obige Prognose auf morgen Nachmittag.
Zumindest ist die Preisfeststellung ohne US-Markt etwas Vorläufiges.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Mit „Top Kill“ versuchte BP verzweifelt, eine der größten Katastrophen zu beenden. Bereits jetzt ist klar abzusehen, dass der Ölaustritt im Golf von Mexiko weit höhere Dimensionen annimmt als 1989 der Unfall der Exxon Valdez vor Alaska. Bei „Top Kill“ versuchten Spezialisten tausende Liter Schlamm durch das Sicherheitsventil in das Bohrloch zu pumpen. Die ersten positiven Hoffnungszeichen einer kurzfristigen Lösung erwiesen sich jedoch als trügerisch, Top-Kill scheiterte am Wochenende. Weitere Maßnahmen zielen nun zunächst darauf ab, das Austreten zu minimieren bis die Entlastungsbohrungen (im August) erfolgt sind. Erste Hochrechnungen unabhängiger Experten gehen davon aus, dass bereits weit über 150 Mio. Liter Rohöl nach der Explosion der Bohrinsel am 20.04. in den Golf von Mexiko geflossen sind. Welche Auswirkungen ergeben sich nun für investierte Anleger? Klar ist, dass es nicht bei Kosten von knapp 1 Mrd. USD für BP bleiben dürfte. Zudem sind die Schadensersatzforderungen noch gar nicht seriös kalkulierbar. Nach einem (hoffentlich) baldigen Ende der Tragödie werden zunächst juristische Scharmützel an der Tagesordnung sein mit dem Versuch der Klärung einer Schuldfrage. Generell dürfte es für die Energieindustrie schwieriger werden, Bohrgenehmigungen für tiefere Gewässer zu erhalten. Andererseits bleibt der Rohstoff Öl knapp und ist unverändert eines der „Schmiermittel“ unseres täglichen Daseins. Aufgrund der hohen Nachfrage sowohl aus den Industriestaaten als auch durch Schwellenländer bleibt ein Investment in diesem Sektor mittelfristig interessant. Während BP aktuell ein hochriskantes und spekulatives Investment darstellt, halten wir dagegen Royal Dutch für die derzeit interessantere Aktie, wenn auch naturgemäß nicht risikolos.
( extern )
http://www.4investors.de/php_fe/...php?sektion=tagesaktie&ID=3203
ich hoffe das der konzern verreckt und er für alle schäden an mensch, natur und tier aufkommt. danach kann dieser pleite gehen.
Jo ich gehe nicht mit viel rein. 1500 Stück wollt ich jetzt mal haben. Bin neu an der Börse, probier hier und da mal was aus. Erfahrung sammeln. Mit bisschen Geld was mir so übrig bleibt als Student.
Verfällt ja nur bei Ausübung. Aber nicht wenn ich damit handele?
Verstehe zum Beispiel nicht ganz wieso der Kurs heute so hoch ist. Klar in Frankfurt gings heute mehr als 7 prozent runter. Aber der basiskurs in London ist ja auf dem freitagsstand. Dort haben die heute zu. Kann ich davon ausgehen das morgen der kurs des Optionscheiens nochmal hochschiest wenn die in London runtergehen?
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
111.344 1:0,56 62.649
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,697775,00.html
Mindestens 14 schwere Stürme, so glaubt die US-Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA, werden zwischen dem 1. Juni und dem 30. November den Golf und den Atlantik heimsuchen - darunter drei bis sieben mit Windstärken von mehr als 180 Stundenkilometern. Dank einer Kombination aus warmen Meerestemperaturen und der zyklischen El-Niño-Luftströmung stehe der geplagten Region am Golf ein "aktiver bis sehr aktiver" Sturmsommer bevor, warnen die NOAA-Experten. "
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,697690,00.html
http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/.../rov_stream.html
Überall ist Chaos auf der Welt... Während ich hier dem Ölstrom zusehe, tritt mal eben der Bundespräsident ab, nach über 6 Jahren Amtszeitzurück.
Und ja, es sprudelt schön weiter da unten!