Jetzt gehts los!
Was vermutet ihr denn wie weit es noch runter geht?
Will die Gelegenheit nämlich nutzen um nachzulegen.
Evtll macht es Sinn alles abzustoßen und dann nochmal bei schöneren Kursen einzusteigen.
Ich bin leider erst bei 3,45 € eingestiegen.
Vielen Dank für eure Meinung!!
könntet ihr bitte auch mal auf die gehandelten Menegn schauen...vielen Dank...von massiv seh ich da nix...
kann jemand sagen wie tief es charttechnisch noch gehen "könnte".
lg
alice
ich halte eine chartechnische Begründung für nicht sehr sinnvoll.
Den Zielkurs bei einer Kapitalmaßnahme dürfte wohl 4SC sprich Herr Strüngmann als Hauptaktionär bestimmen. Sollten hier 3,00 € für die neuen Aktien geplant sein, so wird auch nach bisherigen Erfahrungen der Kurs bis auf etwa diesen Betrag zurückgehen. Ich kenn zwar nicht den Ausgabekurs, doch nach allen Erfahrungen wird dann auch versucht einen "günstigen Kurs" auszuhandeln. Auf Kleinanleger wird da keine Rücksicht genommen.
Die große Unbekannte wäre hier halt eine Auslizensierung von Vidofludimus mit entsprechenden Zahlungen an 4SC. Dies erspart den Aktionären eine weitere Verwässerung ihrer Anteile. Außerdem werden hier noch einige "Trader" auf dem falschen Fuß erwischt.
Ich selber glaube aber eher an eine Kapitalmaßnahme. Mal sehen, ob ich Recht habe. So lange dürfte das ja wohl nicht mehr dauern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 4SC sein Geld bis auf den letzten Cent ausgibt, bevor die Maßnahme durchgeführt wird. Außerdem dürfte Herr Strüngmann über alle Einzelheiten bei 4SC bestens informiert sein.
vor kurzem ist sie auch unter die 4 euro gefallen hat sich aber schnell wieder gefangen und stieg wieder, ist halt ohne news schwankt sie aber wird ihren weg richtung norden machen
....ich habe diese Kurse zum nochmaligen Aufstocken genutzt!!! An eine Kapitalerhöhung glaube ich nicht, denn dann schneiden sich die beiden Brüder auch ins eigene Blut!
ansonsten finde ich die bisherige entwicklung klasse und freue mich auf viele zukünftige gute news.
liebe grüße
langsam glaubeich dir,wenn mirauch nicht klar ist warum eine kapitalerhöung bei 3euro besser ist als bei5.bei 3wird de rkursdoch nur mer verwässert,.und mein stop habe ich auch auf 2,95 runtergesetzt
Doch die betreffenden Fonds und Interessenten erhalten für Ihr Geld dann eine höhere Stückzahl an Aktien. Dies rechnet sich dann bei einer weiteren positiven Kursentwicklung für die Geldgeber. In erster Linie ist ja erstmal Herr Strüngmann als Hauptaktionär und Geldgeber gefragt.
Wer an 4SC und den Erfolg glaubt der tut bei 3€ seine Kauforder rein und nicht sein stop.
Kann man ja mal probieren. Man sollte sich aber Gedanken machen, falls diese Herren nicht die neuen Stücke haben wollen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wäre natürlich nicht so toll, wenn es mit den Ergebnissen und der Auslizensierung nicht klappt.
Doch das Risiko hast du bei fast allen Biotechs.
doch heute zum Nachkauf. Sollte der Kurs der Aktie nicht doch mal steigen, oder ist die Anzahl der gekauften Aktien zu gering? Anfang März sollen doch auch Zahlen kommen.
Kapitalerhöhung
23.02.2011 17:45
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Planegg-Martinsried, 23. Februar, 2011 - Der Vorstand der 4SC AG
(Frankfurt, Prime Standard: VSC), ein Biotech-Unternehmen, das sich auf die
Entdeckung und Entwicklung neuer Medikamente mit den Schwerpunkten
Autoimmunerkrankungen und Krebs spezialisiert hat, hat heute mit Zustimmung
des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft unter
teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals von 38.502.739 Aktien auf
bis zu 42.353.011 Aktien durch die Ausgabe von bis zu 3.850.272 neuen, auf
den Inhaber lautende nennwertlose Stückaktien mit einem anteiligen Betrag
am Grundkapital von EUR 1,00 je Stückaktie, zu erhöhen. Die neuen Aktien
sollen institutionellen Investoren im Rahmen eines beschleunigten
Bookbuilding-Verfahrens (Accelerated Bookbuilding) unter Ausschluss des
Bezugsrechts der Aktionäre angeboten werden.
Die Kempen & Co begleitet die Transaktion als Lead Manager und die Donner &
Reuschel Privatbank als Listing Agent.
- Ende der ad-hoc Mitteilung -
Doch danach stehen ja dann die entscheidenden Daten zu Vidofludimus und Resminostat an. Dann bestimmen wieder andere Faktoren den Kurs.
Sollte das die letzte KE sein, steht 4SC bei positivem Verlauf glänzend da. Nicht nervös machen lassen. Strüngmann hält bestimmt seine Anteile und wirft sie nicht für 10 ct Gewinn wieder in den Markt.
Meiner Meinung nach ist das Schlimmste schon überstanden. Natürlich einen positiven Studienverlauf vorausgesetzt.
noch fällt übrigens hast du recht ist mir schon öfter passirt das sie nach ke billiger waren als bei ke
das ist schon ne richtig geile "aufmunterungsnachricht"....
das einzige was hier richtig brummt in dem laden scheint der verbrennungsofen für kapital zu sein...
daß bio`s solange sie noch in den forschungsphasen sind immerwieder um die finanzierung kämpfen müssen weiß man ja. ich sehe den verlauf noch nicht dramatisch, hatte ja kurz vorher reduziert. ohne strategie sollte man hingegen m. meinung nach nicht in pharmas investieren.