Dialog - Performancesieger 2007?
Im Freefloat enthalten sind die Beteiligungen der anderen Anteilseigner wie Pictet, Allianz, Union Invest usw.
Das heißt, das wir unterm Strich einen frei verfügbaren Freefloat von rund 50 % haben.
Aktien mit geringen Umsätzen und geringer Marktkapitalisierung hochreden.
Die Kleine Kl...... ist nun doch tatsächlich doppelt so im Kur s wie IFX
Was hat der Kurs mit der Bewertung zu tun? Trottel.
Infineon ist bei 40 Cent überbewertet und Dialog bei 80 Cent unterbewertet!
... Trottel ... muß ja nicht sein. Ob IFX über und dialog unterbewertet ist , kann von uns wohl keiner sagen.
Besonders da momentan keine echten werte gehandelt werden. AUch wenn ich natürlich beide steigen sehen möchte :-)
Gruß Michael
Wie Du geschrieben hast, "kostet" Infineon nur die Hälfte von Dialog. Trotzdem ist die Marktkapitalisierung von IFX beinahe 10 x so hoch wie Dialog. Maßgeblich also nicht der optische Kurs, sondern die MK!
Was die Unter-oder Überbewertung anbelangt: Ob Infineon bei einer MK von rund 330 Mio. noch überbewertet ist, hängt sicher von den Ausssichten ab. Wenn man eine mögliche Insolvenz in Betracht zieht (nicht von der Hand zu weisen) sind die 330 Mio. immer noch zu viel.
Was Dialog anbelangt, ist diese ganz sicher unterbewertet: Wenn man bedenkt, das von den derzeit 0,77 € alleine 0,64 € mit Cash unterfüttert sind, der Buchwert der Aktie bei 1,03 € liegt und die Aussichten - als am stärksten wachsendes Halbleiterunternehmen in Europa - sehr gut sind, hat man auf diesem Niveau ganz sicher ein unterbewertetes Unternehmen in der Hand.
Na ja, ich hätt mich das mit dem "Trottel" zwar nicht getraut zu schreiben, aber ... ;)
schöne dass du wieder da bist.
was meinste: reichts für umsatzwachstum in q1 gegenüber q1/08?
das wär wichtig. sonst tauchen wir wieder tiefer ab. meine meinung
Also nur mit ein paar Stücken bis 1 € - von der Vorstellung kannst Du Dich lösen!
Muss mich aber auch zurücknehmen: Hatte auf W:O geschrieben, dass ich nach dem starken Umsatztag vom Montag es durchaus für möglich halte, das wir diese Woche die 0,88 € Grenze knacken - sieht aber derzeit nicht danach aus, dh. wir müssen auf den 1 € noch ein bißchen warten!
Bei Dialog im Moment eben wieder nicht. Siehe heute - knapp 40.000 Shares alleine bei 0,85 € gehandelt, obwohl heute morgen nur 5000 bei 0,85 auf der Ask Seite standen.
Wie man am Montag sehr schön wieder gesehen hat und wie ich hier im Thread auch schon häufiger erwähnte: Nenneswerte Kurssteigerungen wird es nur mit entsprechendem Volumen geben und das ist bei Dialog hier leider noch die Ausnahme (in 2008 beispielsweise durchschnittlicher Tagesumsatz von rund 75.000 Sahres). Das ist definitiv zu wenig - wie gesagt, mit Kleinanlegern alleine kann man keinen Start machen!
staat. du machst keinen staat mit den kleinanlegern.
dialog jetzt mit infineon und elmos zu vergleichen ist albern. die haben im zeitraum der letzten paarmonate sich halbiert. und dialog ist gestiegen. wir haben sie outperformed. 10% pro monat kursplus sollte uns reichen, oder?