Microsoft - long-Chance
Seite 21 von 57 Neuester Beitrag: 31.10.24 14:07 | ||||
Eröffnet am: | 31.05.06 23:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 2.404 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 14:07 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 724.032 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 317 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 57 > |
Wieder typisch Microsoft: Keine Vernünftige Aussage welche Geräte denn nun Win 10 bekommen. Die paar Kunden die sich ein Lumia gekauft haben wissen nicht ob sie denn nun Win 10 bekommen oder nicht. Lächerlich das ganze.
Die HoloLens ist zwar ein tolle Sache, gibt aber auch dort ein paar Haken:
Der Tragekomfort soll nicht gerade überragend sein und zum Preis gibts keine Infos ausser das er "Consumer-tauglich" sein soll.
Windows 10 scheint kein schlechtes OS zu sein, zumindest wenn es so funktioniert wie angekündigt. Beispiel: Wenn du auf dem Rechner eine Adresse suchst soll es einen Vorschlag geben das man mit dem Lumia-Smartphone direkt dorthin navigieren kann bzw. das diese Adresse im Navi dort gleich voreingestellt ist. Cortana scheint auch ein recht intelligenter Assistent zu sein. Für lau werde ich das OS mal auf meinem alten Thinkpad installieren. Es KÖNNTE ein Grund sein das sich viele Kunden für ein Win Tablet und Win Smartphone entscheiden. Könnte. Ansonsten finde ich MS`s Wette für gewagt: ein wichtiges Standbein mit Gratisangeboten deutlich zu schwächen. Auf der anderen Seite bleibt MS wohl kaum eine Wahl. Mac OS und Chromebooks dürften MS ansonsten noch mehr zusetzen.
Die meisten Modelle (jedenfalls die neueren) werden W10 bekommen. Und wenn es einige ältere Modell nicht bekommen, dann bleibt denen immer noch W8.1.
Habe selber ein Lumia930 und bin extrem zufrieden mit dem Gerät.- Hatte vorher Android und W8.1 ist mindestens genau so gut. Von daher wird sich vermutl. niemand beschweren können wenn man bei einem 2-3 Jahre alten Gerät kein Update aufspielen kann (auf W10). Mit 8.1 kann man def. zufrieden sein.
Über die Update-Politik von MS (bzw. ehem.Nokia) kann man sich nun wirklich nicht beschweren...(Versorgung auch älterer Geräte mit neuen OS-Updates).
Und der Vergleich mit dem Sprung von 7 auf 8 hingt mMn. OS7.x war def. nicht sonderlich gut, 8/8.1 ist es aber.
ich denke auch das die Reaktion des Marktes völlig übertrieben ist. Ähnliches ist ja in der vergangene Woche mit der SAP Aktie geschehen, die am 20.01. aufgrund eines Rückgangs in der Gewinnprognose (2017) bis ans Ende Dax gerutscht ist (-4,2%).
Ich sehe das als eine prima Chance für einen kleinen Zock.