Alles über Activa Resources - 747137
Seite 21 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 837.474 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 322 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 164 > |
Silberstuermer
Warum wer wann verkauft ist natürlich ein Rätsel. Aber wir haben uns doch alle darauf eingestellt, dass wir nach Jahre warten müssen, bis uns der Geldsegen ins Haus steht und nur weil der Kurs halt mal nicht in die richtige Richtung läuft, wird alles in Frage gestellt.
Ich bleibe dabei Ende 2007 werden wir €100 Mio. in der Kasse haben: Cash, dann wird jeder unser Juwel entdecken! Fundamental hat sich nichts an der Firma geändert!
Also durchhalten und aufhören zu mosern.
Das muss sich einfach ändern, denn als Aktionär bin ich nun einmal in erster Linie an steigenden Kursen interessiert. Ansonsten dürfte ja weiterhin zwischen uns vollständige Übereinstimmung herrschen.
Silberstuermer
a) wie Activa Resources sich den fortschreitenden Kursverfall erklärt
b) was Sie, als verantwortliche Person bei Activa Resources konkret dagegen zu unternehmen gedenken
Ich rege als Sofortmassnahme an,
1) schnellstmöglich einen möglichst detaillierten und aussagekräftigen DCF vorzulegen,
a) aus welchem klar die Klassifizierung der Resourcen in "proven", "propable" und "possible" ersichtlich sein muss
b) welcher die branchenüblichen Abdiskonte der jeweiligen Klassifizierungen aufzeigt
c) welcher unter einem möglichst realistischen Ansatz den Barwert gesamt und je Aktie in USD und EUR ausweist
2) offenzulegen, wieviel Umsatz (in Kubikfuss gesamt und auf Anteil Activa Resources) aktuell pro Tag an welcher Quelle erzielt wird
3) einen testierten, ausserplanmässigen Q3-Abschluss vorzulegen
4) extern einen Peer-Group-Vergleich zu beauftragen, welcher umfangreich eine vernünftige Auswahl von vegleichbaren Explorern der Marktkapitalisierung von Activa Resources gegenüberstellt
5) extern geologische Gutachten erstellen zu lassen, mit dem Zweck den Anteil "proven" baldmöglichst signifikant zu erhöhen.
Ich möchte nicht fordernd oder besserwisserisch erscheinen. Ich zähle auf Ihr Verständniss, dass die aktuelle Bewertung unangebracht und äusserst unzufriedenstellend ist. Weitere Massnahmen ausser Splii, Roadshow und Messeteilname sind drigend zu ergreifen.
Besten Dank für Ihre Kenntnissnahme
Danke,
ein Anleger der angesichts des Kursverfalls von Activa nicht mehr lucky sein kann.
Ich für meinen Teil melde Vollinvest, Cash-Bestand am Depotkonto ist glaub ich 18.56 EUR - demnächst kann ich wieder 1 Stück ordern, wenn mein Broker auf die Gebühren verzichtet.
Aber ich versprech Dir, wenn Activa noch unter 20 rutschen sollte, hol ich das olle Tafelsilber vom Dachboden und zieh den Pfandleiher ab.
mfg
me
P.S. ähm stephan,wenn du nen guten pfandleiher gefunden hast,sag mir bescheid ;-)
Silberstuermer
Ein in Bad Homburg ansässiger Öl- und Gasexplorer ist Deutschlands erste börsennotierte „Ölaktie“. Der jüngste Rückgang der Gaspreise hat auch das Unternehmen in Mitleidenschaft gezogen - eine gute Gelegenheit zum Einstieg.
Die jüngste Ausgabe des CdC Aktiensnapshot rät seinen Lesern zum Kauf der Anteile von Activa Resources. Das junge Unternehmen beschränkt sich lediglich auf die Entdeckung neuer Vorkommen und betreibt weder Raffinerien noch den Transport von Rohstoffen in Eigenregie. Der Alleinvorstand von Activa Resources ist Leigh A. Hooper, ein Mann mit einer hervorragenden Bilanz in Sachen Erschließungen: Über 90 Prozent aller Projekte die Hooper angegangen hat, seien erfolgreich verlaufen. Derzeit hält das Unternehmen ein diversifiziertes Projektportfolio und betreibt 16 aussichtsreiche Projekte in den USA. Der Börsenbrief ist davon überzeugt, dass der aktuelle Kurs in keinem Verhältnis zu den bereits entwickelten Vorkommen und Ressourcen stehe. Die Korrektur von 72 Euro auf rund 27 Euro biete eine glänzende Einstiegsmöglichkeit, da der Kursrutsch eher am Gaspreisrückgang als am Wert des Portfolios liege. Die Schwäche sollte zum Kauf genutzt werden, da laut CdC Aktiensnapshot Kurse von über 70 Euro noch in diesem Jahr möglich wären.
Interessant find ich auch, dass "Der Aktionär" neuerdings CDC zitiert. Weniger interessant ist der Inhalt, der allgemein doch schon recht bekannt sein dürfte. Ach ja, ein Fehlerchen ist auch wieder mal drin:
"16 Projekte" - nein, es sind 20, wie man sehr klar der September-Präsentation entnehmen kann
Nunja, wenn "börse.ARD" der Massstab für anständig recherchierten und guten Jounalismus wäre, müsste CDC bzw. "Der Aktionär" hierfür immerhin schon den Grimme-Preis bekommen.
So erkennt man wenigstens, dass es sich um keine vordiktierte Auftragsstudie ala Morgan Creek usw. handelt, sondern mal tatsächlich der Überzeugung des Autors entspricht.
Hier noch der Link zu fruitman's Beitrag:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...z-_id_2763__dId_6046999_.htm
Silberstuermer
Moderation
Zeitpunkt: 19.10.06 16:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-beleidigend
Zeitpunkt: 19.10.06 16:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-beleidigend
langfristig ein klarer kauf, nur im moment kann ich eine gewisse verunsicherung verstehen.
management sollte die tage auf roadshow gehen. mal sehen, was sich daraus ergibt!
(abgesehen davon, dass ich keine Beleidigung erkannt habe und den von Dir zitierten Tatbestand auch nicht als erfüllt sehe. Jemandem eine gewisse Fähigkeit abzusprechen ist eher eine Meinungsäusserung, zumal es ohne die Benutzung gängiger Schimpfworte geschah).
www.ariva.de/board/272409?no_deny_list=1&a=all
Split
auch: Stock Split, Splitting
Angelsächsische Bezeichnung für: Teilung.
Allgemein bedeutet Splitting im Börsenwesen: Die Aufteilung einer Aktie bzw. eines Investmentanteils, deren Kurs bzw. Preis auf einen sehr hohen Betrag gestiegen ist, in zwei oder mehrere neue Papiere, deren Gesamtwert mit dem Wert des alten Wertpapiers übereinstimmt (Splits sind vermögensneutral).
In den USA ist Splitting eine gängige Methode im Aktienwesen. In Deutschland findet dieses Verfahren besonders bei Anteilscheinen von Investmentgesellschaften Anwendung.
Zweck: Die Vermeidung von optisch zu hohen Preisen von Investmentanteilen bzw. von zu hohen Kursen bei Aktien (aus schweren sollen leichte Wertpapiere gemacht werden).
Eine Verkleinerung bewirkt also, daß das Wertpapier dem Anleger attraktiver erscheint. Somit erhält auch der Investor, der nur über einen geringen Betrag verfügt, die Möglichkeit, Investmentanteile oder Aktien zu kaufen; die Handelbarkeit der Effekten nimmt zu.
Aktien: Beim Split kommt es zu einer Erhöhung der Stückzahl der auf das Grundkapital einer Aktiengesellschaft ausgegebenen Aktien, der Anteil am Grundkapital bleibt unverändert zu einem der Aufteilung entsprechend geringeren Kurs
Beispiel: Ein Anleger besitzt 100 Aktien mit einem Nennwert von insgesamt 5000,- EUR (Nennwert je Aktie: 50,- EUR). Nun wird ein Split von 1:10 durchgeführt. Der Aktionär erhält somit 1000 Aktien, nun mit einem Nennwert von 5,- EUR je Aktie. Der Gesamtnennwert liegt weiterhin bei 5000,- EUR.
Angenommen, die 100 Aktien werden vor dem Split mit einem Kurs von je 800,- EUR an der Börse gehandelt. Der gesamte Kurswert beträgt also 80.000,- EUR. Dann hat der Anleger nach der Spaltung 1000 Aktien, allerdings ist nun der Kurs auf 80,- EUR gesunken.
Die Teilung führt bei nennwertlosen Aktien zu einer Verringerung des Anteils jeder einzelnen Aktie am Ertrag und am Gesellschaftsvermögen der AG.
Der Aktiensplit ist keine Kapitalerhöhung, das Aktienkapital wird lediglich neu aufgeteilt. Somit ist dieses Verfahren auch nicht zu verwechseln mit der in Deutschland üblichen Ausgabe von Berichtigungsaktien (Gratisaktien), bei der sich das nominelle Grundkapital erhöht.
Investmentanteile: Steigt der Investmentanteil aufgrund von Kurssteigerungen der Fondspapiere extrem an, kann ein Split durchgeführt werden, damit der Anteil wieder auf ein besser handelbares, niedrigeres Preisniveau gelangt.
Verfahren: Führt die Investmentgesellschaft einen Split durch, werden entsprechend des Verhältnisses neue Anteile herausgegeben, zu einem entsprechend der Aufteilung niedrigeren Preis.
Warum wurde denn der Beitrag von dir gelöscht, Stephan?
Silberstuermer
Die Roadshow hat heute begonnen und es wird, so wurde mir versichert, auf der homepage bald eine neue Präsentation erscheinen, die z. B. einen DCF (PV10) enthalten soll. Man darf gespannt sein, ob da nicht eine Bombe platzt (Stichwort: "proven resources"...)
Silberstuermer
Bezüglich der "proven resources" kann man nur spekulieren, da gibt sich Hooper linientreu bedeckt. Aber z. B. allein beim Hidalgo Frio sieht es sehr gut aus. Die zweite Bohrunge lag über den Erwartungen, zu näheren Details wurde bis auf Weiteres Stillschweigen vereinbart. Bei der 3. Bohrung hat aber Apache sein Option gezogen und sich daran beteiligt. Da half das "Stillschweigen" wohl wenig. Pro Bohrung wurden mal 4 Milliarden Kubikfuss veranschlagt (02.12.2005). Das ergäbe für Activa:
SWGU #35: 4 Mrd. x 25% = 1.0 Mrd. Kubikfuss
SWGU #36: >4 Mrd. x 25% = >1.0 Mrd. Kubikfuss
SWGU #37: 4 Mrd. x 12.5% = 0.5 Mrd. Kubikfuss
mind. 2 Bohrungen stehen noch aus.
Allein "Hidalgo Frio" sollte derzeit "proven" von >2.5 Mrd Kubikfuss (>17.5 Mio. USD bei Gaspreis 7) bzw. >420'000 BOE (alles Anteil Activa) abwerfen.
"Propable" kommen sicher nochmal 1 Mrd. Kubikfuss / 7 Mio. USD / 168'000 BOE dazu.
Im zuletzt veröffentlichten DCF (10/2005) war die Rede von 853'505 BOE für "proven". Ich rechne mit mindestens einer Verdoppelung (Hidalgo Frio, Hogg-Heaven, Adams Ranch)
Ausserdem sind die "propables" genau zu beachten. Hier war die Rede von 1.6 Mio. BOE und hier hoffe ich auf "die Bombe". Durch die äusserst positiven Entwicklungen im Barnett Shale haben sich die Aussichten für "Caddo Waterflood" (100% Activa Resources!)erheblich verbessert. Wenn bei diesen biedne Projekte erste "possibles" als "propables" deklariert werden könnte, ändert sihc auf einen Schlag der Abdiskont für ca. 1 Mio. BOE, was leichtsam einen Mehrwert von 5-15 Mio. USD ausmachen kann.
"proven" + "propable" sehe ich bei ca. 6 Mio. BOE - "possible" bei 40 Mio. BOE (Grossteil Fayettevile Shale) - ich lass mich überraschen!
Ausserdem ist nächste Woche "Rohstoffmesse", wo der Besucher erkennen wird, dass z. B. Morgan Creek (stellen auch aus) im Vergleich mit Activa Resources völlig überbewertet ist. Der Schuss geht für Morgan Creek und andere nach hinten los, denn Activa Resources ist klar der günstigste Explorer bei wahnsinns Potenzial.
Die Präsentation (Oktober 2006) wird man unter www.activaresources.com / "Investor Relations" / "Präsentationen" finden.
Das mit Abstand Interessanteste wird ganz klar die Darstellung des Reservepotenzials (PV10) sein. "Proven" und "propable" plus ca. 10% der "possibles" stellen eine DERZEIT faire Bewertung von Activa dar (MK). Ich rechne mit ca. 100 Mio. EUR, was einem fair value von 120 EUR je Aktie entspräche! Das wäre ne Bombe, 100 Mio. EUR ist die Schallgrenze! Wenn Barnett Shale schon mit dabe ist, muss diese ganz klar gebrochen werden...
Weiters wird der Ausblick von Interesse sein. Wo wird gebohrt? Welche Quellen gehen als nächstes in Produktion? Was steht für 2007 an?
Ich bin seeeeehr positiv gestimmt, dass wir innerhalb kürzester Zeit zumindest einen Up-side auf mind. 60 EUR (100%) sehen. KZ Ende 2006 ist klar 120 EUR, wenn die erwähnten 100 Mio. EUR bestätigt werden. Spittbereinigt (1:2, innerhalb der nächsten 2 Wochen) spreche ich zum besseren Verständniss von 20 EUR bzw. 40 EUR...
Gooooooooo!
4 MB die sich lohnen...
Activa Resources AG / Sonstiges
23.10.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Activa Resources AG meldet Beschleunigung ihrer Bohraktivitäten
Der Vorstand der Activa Resources AG gibt eine Beschleunigung ihres Bohrprogrammes in den Vereinigten Staaten bekannt, nachdem 2005 und 2006 eine Reihe erfolgreicher Testbohrungen durchgeführt worden sind. Activa Resources hat seit Beginn der Bohraktivitäten im Sommer 2005 erhebliche Fortschritte in der Entwicklung ihres Projektportfolios erzielt. Bohrerfolge im Hidalgo Frio, Adams Ranch, sowie weitere konventionelle Öl- und Erdgasprojekte in Activas Portfolio bedeuten, dass Activa in der Lage ist diese Projekte voll zu entwickeln. Derzeit werden 11 Bohrungen angeschlossen bzw. warten auf die Inbetriebnahme. Weitere 8 Bohrbeginne sind für die kommenden 120 Tage geplant. Über 30 Bohrungen sind für 2007 geplant. Dadurch erwarten wir einen erheblichen Anstieg der Fördererlöse über die kommenden 12 Monate. Neben Fortschritten bei unseren Schieferprojekten, prüft Activa weiterhin neue Projekte und Wachstumsmöglichkeiten. Details können aus unserer neuen Powerpoint-Präsentation unter www.activaresources.com entnommen werden.
Activa Vorstand Leigh A. Hooper fügt hinzu: "Activa verzeichnet erhebliche Fortschritte in der Entwicklung ihres Projektportfolios. Jetzt wollen wir unsere Bohraktivitäten intensivieren. Unser Portfolioansatz entwickelt sich zu einem starken Vorteil im Aufbau unserer Förder- und Umsatzbasis. Es ist die Kombination von steigenden Fördererlösen aus "low-medium risk" Projekten und Activas Beteiligung an Projekten mit höherem "Risk-Reward" Verhältniss, die das Wachstum und den Wert des Unternehmens beschleunigen wird."
Kontakt: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352
Bad Homburg v.d.H., 23. Oktober 2006
Der Vorstand
Über Activa Resources AG: Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl und Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch die 100% amerikanische Tochtergesellschaft Activa Resources, Ltd. in San Antonio, Texas besitzt Activa Resources AG derzeit ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Weitere Informationen finden sich unter www.activaresources.com
PROGNOSEN: Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und andere Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potentiell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, so dass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die dazu führen könnten, dass eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven nicht möglich ist. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben.
Silberstuermer
Seite 12 - Geschäftsentwicklung
Seite 14 - laufende / geplante Projekte
Seite 15 - Bohrprogramm 2007
Seite 22 - Reservepotenzial (dazu gleich mehr)
Seite 23 bis 25 - Projektstatus
Yes, die 100 Mio. EUR (siehe #521) sind "geknackt" - und das ohne Barnett Shale (ist NOCH zu 100% "possible2)!
"proven + propable" zusammen gut 50 Mio. USD
+ 10% der "propables", ca. 90 Mio. USD
= 140 Mio. USD fair Marktkapitalisierung
Upside-Potenzial von 400% kurzfristig!!!