Tradingkauf Karstadt Quelle
Bestimmt von einer an der Kapitalerhähung beteiligten Emibank.
Die wollen nämlich kurzfristig anziehende Kurse sehen.
Am besten erreicht man das dadurch, dass man dem schlecht informierten Fernsehpöbel einheizt.
Damit bist natürlich nicht Du gemeint.
Bin gespannt wie dein Zock weitergeht. Die Hausse am Gesamtmarkt geht sicher demnächst in die nächste Runde.
Im Gegenteil: Kaufhof, H&M, P&C, C&A, Breuninger und Konsorten sollten mal bei Karstadt vorbeischauen. Da herrscht Verkaufskultur, Qualität und Preise für jeden dabei. 4 Stunden Rennerei durch o.g. Märkte brachte nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Erst das große "K" war milde gestimmt. Schade nur, daß diese Werte auf dem Parkett immer weniger zählen. Warten wir mal auf das Weihnachtsgeschäft, eine alte Weisheit im Bierzelt sagt:
ABGERECHNET WIRD AM ENDE UND NICHT IN DER MITTE ... *|o|*
BERLIN (dpa-AFX) -
KarstadtQuelle will trotz der Krise jährlich 100 Millionen Euro in die Verkaufsflächen ihrer Filialen investieren. "2005 werden zwischen fünf und acht Filialen umgebaut", sagte der Vorsitzende der Karstadt Warenhaus AG, Helmut Merkel, dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagsausgabe).
Ebenso will Karstadt den Lebensmittelbereich wieder ausbauen: "Das Lebensmittelgeschäft ist wieder rentabel, deswegen überlegen wir jetzt auch, an einigen Standorten den Lebensmittelbereich wieder einzuführen", sagte Merkel. Nach einem schlechten dritten Quartal hofft Karstadt nun auf das Weihnachtsgeschäft, Rabattaktionen wird es laut Merkel aber nicht geben: "Vor Weihnachten werden die Preise bei uns nicht purzeln", stellte er klar.
Nach wie vor droht 10 der 77 kleineren Karstadt-Filialen das Aus: "Wenn wir für diese Häuser keinen Investor finden, werden wir sie schließen. Anders geht es nicht mehr", sagte der Karstadt-Chef.
Glaube schon, daß die den Laden wieder in Griff kriegen. Man kauft unten und nicht oben.
Hat der alte Kostolany schon gepredigt, nur die wenigsten befolgen es, sieht man ja an den meisten Kommentaren.
Rabzoll - wieso denkst du so schlecht über den Herrn Leber? Warum nicht mal nachdenken und überlegen, es könnte doch was dran sein. Schaut Euch die Immos von Karstadt an, meistens beste 1a Lagen - ansich unbezahlbar.
Glaubt Ihr die Verleiher geben diesen Fonds oder Handelshäuser die Stücke aus der KE günstig wieder?
Wer verschenkt schon Geld, wenn die KE gut läuft, auf das setze ich, gibts sowieso über Tage und Wochen Rückkaufdruck.
Wir werden sehen, wer hier richtig liegt. Ich jedenfalls versuche, die mir angebotenen auch zu bekommen.
Ich spekuliere, daß ein Run einsetzt.
Nur der kann sich eindecken, welcher das Papier auch besitzt.
Karstadt wird der Renner, sage ich nachwievor.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
Ich hab so das Gefühl, dass sich hier still und leise eingedeckt wird, und Analysten wie bei Aktiencheck bezeichnes dies als "zocken", naja, soll´n sie´s halt meinen.
Jedes Unternehmen, welches in finzielle Schieflage gerät, wird einer radikalen Kostenreduktion zugeführt. Unrentable Teile oder Sparten die nicht ins Kerngeschäft passen, werden abgestoßen. Kann man in jedem x-beliebigen Managerhandbuch nachlesen. Beteiligungsgesellschaften machen mit diesen Dingen ihren Reibach, die Realität macht auch bei Karstadt nicht Halt.
Der beste Satz ist aber: "Vor allem die Quelle-Kunden seien verunsichert ...". Da kupfert doch einer beim anderen, habe ich doch irgendwo schon mal so gelesen. Wieso sollen die Kunden verunsichert sein, haben die da irgendwas zu verlieren, wenn sie was bestellen oder einkaufen? Gibt's bei KQ inzwischen Vorkasse wie bei ebay?
Der Anstieg paßt vielen nicht ins Konzept, wir werden sehen, wer hier den längeren Atem hat.
Je mehr wir uns von den Tiefständen entfernen, umso mehr dürfte Rückkaufzwang einsetzen.
Jetzt stellt euch mal ein Handelshaus oder ein Fonds vor, welcher hier noch paar Millionen Stücke nicht wieder eingedeckt hat , bzw. die Verleiher Ihre Stücke zurückfordern !
Habe so den Eindruck , daß die Kapitalerhöhung gut ankommen wird.
Will ich mal zusehen, wie die hier wieder raus kommen wollen.
Karstadt wird der Hammer.
Eine kursrelevante postive Meldung, es gibt kein Halten mehr.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die KE, um die neuen (vermutlich extrem günstigen) Stücke zeichnen zu dürfen !
1000mal gesehen, 1000mal ist nichts geschehen....
ist das nicht bei jeder aktie so????????????????????
wieviele werte hast du denn im depot 100000????????
könnte doch überall eine positive "kursrelevante" nachricht kommen....
wohl doch nicht, gut so, IDTE.
Auch einfach zuschauen und genießen. Geht ja auch als Nichtaktionär, hoffe Du freust Dich für uns.