Solarworld Strong buy
4.1. Stop Buy 2,75
11.1. Stop Sell 4,65
Nur wer kommt schon auf die Idee am 3.1. eine Stop Buy Order auf Solarworld zu platzieren...
(würden sie solche sein, die ihr Geld in solche Läden stecken würden, wären sie nie reich geworden... )
... ich weiß es nicht, was für dich stinkreich heißt... ich würde die Milliardäre als stinkreich bezeichnen... und die haben schon ganze Teams, die sich um ihr Geld kümmern ;-) auch die meisten der Millionäre haben Finanzberater ... und glaub es mir, kein Finanzberater der Welt würde diese Aktie zum kauf empfehlen ;-)
das sind nur Zocker und Träumer wie Tagesschläfer und Semper (wurde hier viel von ihm geschrieben...der ist angeblich mithilfe von SW ganz pleite gegangen...)
Und wohl auch niemand hier im Forum.
Ich weiß nur, dass es bei Solar weiterhin um einen Zukunftsmarkt handelt und dass sich mobil
nicht aus kurzfristigem Profitdenken in SunPower eingekauft hat.
Die waren zu dem Zeitpunkt auch alles andere denn profitabel.
Deshalb schrieb ich ja "strategisch".
Es geht vielleicht um den Namen, SW hat viel Erfahrung im Geschäft und hat vielleicht auch
das eine oder andere gute Pferd im Stall (F&E)
Ob die Marke dabei momentan einigermaßen ramponiert ist (unter Anteilseignern, nicht beim Konsumenten und in der breiten Öffentlichkeit), spielt dabei absolut keine Rolle.
Es ist erst der Beginn des Solarzeitalters - und Energie gehört nun einmal zu den 3 Grundpfeilern, ohne die nichts geht. da wird man sich früh genug positionieren müssen und auch tun.
So zumindest meine bescheidene Einschätzung.
Wer hätte ZB vor Jahren daran geglaubt, dass die schwerst marode American Airline noch einen Bräutigam bekommt?
Ich habs dann selbst nicht mehr geglaubt und meine Scheine verkauft -eine Woche später kam die Meldung mit United und der Kurs verzwölffachte sich binnen 2-3 Wochen. Und blieb dort.
Gucke hier grad zum ersten mal in diesen thread und finde ja so ganz andere meinungen mit "eindecken" bei ueber 4€?¿?¿
Also mit dem gerigen Eigenkapital, den restlichen Verbindlichkeiten und den drohenden Strafzahlung (selbst wenns nur 400mio sein sollte) ist das ding fuer mich hier eher n Bankrott Kandidat.
Oder kann mich wer ueber die eher positive Stimmug hier aufklaeren?
das ist doch für jeden der ehrlich ist, und von Wirtschaft / Unternehmen bisschen Ahnung hat...
Wenn ich zB schreibe, dass ich vielleicht bei knapp um 4 (nicht alles ü b e r 4!) einsteige, weil da Chart-
technisch (=psychologisch) da ein kurzfristiger Rebound ansteht, so mache ich das sicher nicht,
weil ich von der Zukunft von SW so überzeugt bin.
Ist das so schwer zu verstehen?
Das eine hat nicht immer mit dem andern zu tun- das sind verschiedene Schauplätze, auch wenn bei beiden Solarworld draufsteht.
Das Gap bei 4,2 ist ja auch schon einmal geschlossen.
Jetzt kann es raufgehen auf vielleicht 4,8 - 4,9 sofern das ganze Gschirr über ~2,48 - 2,50 raufgeht.....oder das Gap bei 3, 05 wird wohl auch noch dicht gemacht.
So sagen mir halt meine Nüstern.
Ein kurzer Ausschnitt aus einem Artikel der WiWo:
"Aktionärsschützer Roland Klose hofft ob des Pleiterisikos für Solarworld auf einen Vergleich in letzter Minute. Danach sieht es aber im Moment nicht aus. Im Gegenteil: Hemlock macht weiter Druck. Der amerikanische Hersteller von Silizium dem Ausgangsmaterial für die Fertigung von Solarmodulen hat vor Gericht beantragt, dass Solarworld umfangreiche Informationen zum Vermögensstand der Gesellschaft offenlegen soll. Hemlock will offenbar wissen, welche Assets sich im Falle der Fälle in Deutschland pfänden ließen. Am 15. Dezember hat ein US-Bezirksgericht dem Antrag von Hemlock stattgegeben. Die Gerichtsentscheidung liegt dem Handelsblatt vor. Solarworld hat demnach bis zum 13. Januar Zeit, seine Vermögensverhältnisse gegenüber Hemlock offenzulegen."
Nachzulesen im untersten Abschnitt der Quelle: http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...solarworld-/19194478.html
Hemlock dürfte mittlerweile klar sein, dass die 800 Mio. Dollar Schadensersatz utopisch sind. Im Falle einer Insolvenz dürfte Hemlock ebenfalls nicht allzuviel abbekommen, da es noch weitere Gläubiger gibt, die bedient werden wollen.
Kurzum, Hemlock wird spätestens am Freitag die Daten über die Vermögensverhältnisse von Solarworld einsehen können. Dann können die feinen Herrn aus den USA sich ausrechnen, was Sie im schlimmsten Falle noch bekommen würden. Sie werden merken, dass ihr derzeitiger Kurs gegenüber Solarworld nicht zielführend ist und, ich vermute, somit spätestens nächste Woche eine Entscheidung in Bezug auf eine Einigung mit SW treffen.
Es gibt keinen weißen Ritter, und auch keine Einigung mit Hemlock!
Nur meine Meinung!
Denn wenn das Gericht in 2 Instant Hemlock recht gibt, dann hat man einen Titel und kann bei Uneinbringlichkeit die Summe steuerlich geltend machen.
Und ehrlich gesagt ,wer ein bisschen rechnen kann, der weiß das 800 Mio Uneinbringlichkeit ein ganzer Batzen Geld an Steuerersparnis ist und immer noch besser wäre, als 50 oder 100 Mio von SW ..was SW ohnehin nicht mehr ohne Ke aufbringen kann
So ein Vergleich würde zudem in der Mitte liegen...auch diese Summe ist für SW nicht mehr zu stemmen
Die Kataris werden eine Freude haben...
Versteh´ ich nicht, solche Kommentare.
Wenn die vier jetzt nachhaltig nicht hält- seh´ich nur noch weit unten im Loch....ein Gap...
Schöne Aussicht hier!