Habe gerade einen Freund beerdigt
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 22.04.07 20:01 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.01 15:25 | von: juliusamadeu. | Anzahl Beiträge: | 124 |
Neuester Beitrag: | 22.04.07 20:01 | von: uygurer | Leser gesamt: | 11.039 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Wer so sehr um den Tod eines Tieres trauert, hat wohl noch nie in seinem Leben wirkliches Elend gesehehn. Ein leidender Mensch ist mehr wert als 100 ersoffene Katzen. Aber der Kult vor allem in Deutschland ist so weit fort geschritten dass Leute die nicht so krank denken diskrimiert werden. Den Tierkultgegnern wird vor geworfen gefühlos und respektlos zu sein. Aber ich frage mich ernsthaft wer in Wirklichkeit der Respektlose ist?
Die meiner Meinung nach richtige Maxime wäre:
Behandle alle (ob Mensch oder Tier) so, wie du selber gerne behandelt werden möchtest!!!
Grüsse
Franz
Mit dem Einwand hatte ich schon gerechnet. Aber auch hier muss man denke ich Unterschiede machen. Es gibt verschiedene Arten von Tierzüchtungsbetrieben. Ich spreche zum einen von perversen Fleischfabriken, in denen das Leben des Tieres einen Dreck wert ist und nur der größtmögliche Profit zählt. Es gibt aber auch ökologische Betriebe, in denen die Tiere artgerecht und "würdevoll" bis zum Gang an die Schlachtbank leben. Etwas Verlogenheit bleibt leider beim Thema Fleischverzehr und Tierliebe immer stehen. Aber das Zeug zum Vegetarier hab ich nicht.
Schmuggler
chinesischen Partner und einem kleinen Restaurant erzählen.....
Sag nicht krummer Hund zu mir,
dann werden meine Ohren lang und länger,
sie reichen schon bis in mein Bier,
ich habe Angst vorm Hundefänger.
Und wenn der mich hier so sieht,
so traurig und niedergeschlagen,
dann weiß ich schon, was geschieht:
Dann komm ich in den Struppiwagen.
Und was wär das Ende vom Lied?
Ich müßte erstmal in den Zwinger,
da würd ich sogleich stupid
und sofort an Gewicht geringer.
Ich ändere mich, Ehrenwort!
Ich will mich nicht mit dir verkrachen.
Ich ändere mich ab sofort,
nur, laß nicht Seife aus mir machen.
Will nicht wedeln mit dem Schwanz,
an Baum und Strauch das Bein hochheben,
will nicht jedem Hans und Franz
wie auf Kommando Pfötchen geben.
Sag nicht krummer Hund zu mir,
sag es nicht einmal zum Spaße,
denn dann werde ich zum Tier
und muß ins Tierheim Süderstraße.
chist, denn dann würdest Du es ja locker in Kauf nehmen, geschlachtet
zu werden ????!!!!!
Wenn Du das niht kannst, bist Du auch nicht besser als die anderen.
Traurig machen mich nur die Kinder von Eltern, die nicht trösten können, sondern selbst noch Trost suchen (in einem Börenboard!!!!!!!!!!!!!!!!).
Wir leben mit 4 Katzen zuammen und haben in der Vergangenheit auch schon Dein Erlebnis durchmachen müssen. Unser Mohrchen mußte nach 11 Jahren wegen Krebs eingeschläfert werden. Paulchen wurde vor zwei Jahren vom Auto überfahren.
Schenke Deine Liebe einer neuen Katze, das wird auch im Sinne Carlos sein.
Im Tierheim gibt es genug arme Tiere, die auf einen Menschen als Freund warten.
@Der Rächer
" Ein leidender Mensch ist mehr wert als 100 ersoffene Katzen ".
Maßt Du Dir an, das zu beurteilen ??
Gruß
NC
Schmuggler
Man kann doch auch mal über andere Dinge reden oder ????
Für Dich zählt nur:
"Habe gerade einen Freund beerdigt. Nämlich meine JDS Uniphase Aktien!"
***:-)*****
Dass du den Zusammenhang nicht verstehst Theo K sollte dir ernsthaft zu denken geben. Wenn man ein Tier höher oder gleich einem Menschen achtet kann irgendwas nicht ganz in Ordnung sein. Meine Kommentare sollen dumm sein? Bleib sachlich Junge. Ihr beiden passt gut ins Bild: völlig kranke Tierliebe und Intolleranz von anders denkenden Personen.
Schmuggler hat recht, dass Tiere artgerecht gehalten werden sollten. Eine Massentierhaltung ist absolut lebensunwürdig. Dann soll halt das Kilo Schweinehack auch mal 20 Mark kosten. Ein bischen weniger Fleisch würde wohl den meisten ganz gut tun. Ob einer Fleischfresser oder Veganer ist muß jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen. Ich liebe saftiges gegrilltes Fleisch, ebenso aber auch mal einen Grünkernbrätling. Was den meisten Menschen abhanden gekommen ist, ist ein vernünftiger Mittelweg. Die Tiere sind zum Nutzen der Menschen da, sei es als Nutztier oder zum Verzehr. Aber mit nem Köter im Bett kuscheln und ihm Küschen geben ist vollkommen krank. Vielleicht geht bei einigen die Tierliebe doch weiter als man denkt .....
Macht aber nichts, Du wirst auch noch erwachsen und wahrscheinlich schlimme Schicksalsschäge (was ich nicht hoffe, denn das Leben ist hart genug) erleben, deshalb habe ich geschrieben: traurig für die Kinder...
Man hilft Kindern wenig, wenn man "schon bei Katzen" keine Erklärungen, Trost usw. im Todesfall findet,sondern selbst Trost sucht(wahrscheinlich nicht nur im Börsenboard) - das erzeugt später immer stärkere Angstgefühle.
Teil der Nahrungskette ??? So???? Wer frißt UNS denn bitteschön ????
@Schmuggler:
Zum Nutzen der menschen, klar !!! Was ist denn noch zum Nutzen der Menschen ???
UNS GEHÖRT DIE WELT NICHT!!! WIR SIND LEDIGLICH EIN TEIL VON IHR.
Weil alle so denken wie Du, nämlich total egoistisch, ist die Welt so, wie sie
ist. Alles Scientolgen-Gequatsche nach DIN 9001.
So krank sei Ihr schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zugegeben, ziemlich schmalzig, was hier teilweise von sich gegeben wurde, aber an sich: Warum sollte man nicht darüber traurig sein dürfen, wenn eine Katze gestorben ist?
P.S.: Vielleicht hätt's Dich mehr mitgenommen, wenn's ein schwuler Kater gewesen wäre, hihi.
gruß
Psychologie und Börse gehören zusammen, unbestreitbar.
Aber ein Psychologe im Börsenboard ???
ALLE ACHTUNG !! ;-)
Gehst bestimmt über keine Wiesen, um keine Ameisen zu zertreten.
Grüsse
Franz
Sorry, bin aber ovo-lacto-Vegi und passe auf, daß ich beim Laufen über die
Wiese keine Carnivoren zertrete :-)