niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien
Denn wenn die Übernahme scheitern sollte, dann möchte sich die niiio von der DSER GmbH emanzipieren und ein eigenes Entwicklerteam zusammenstellen. Bis das halbwegs funktioniert, bedarf es wieder Monate, wenn nicht Jahre.
Im Endeffekt hängt jetzt alles von Herrn Horch ab, ob er in der Stimmung ist seine von Hand aufgezogene , so gut laufende DSER GmbH von der niiio AG übernehmen zu lassen.
Bin Mal gespannt, ob Herr Horch mit seinen 8% bei der KE mitzieht. Falls nicht, bin ich raus.
Bin seit einem halben Jahr mit an Board, aber von den vielen Vorhaben, haben wir Aktionäre leider überhaupt nicht profitiert, im Gegenteil. Was ist mit der Aussage: "Wir sind entgültig in der ersten Liga angekommen!" Oder "Wir wollen das am höchsten bewertete Fin Tech in Deutschland werden!" Beide von Herrn Horch getätigt. Was ist mit den Blockchain-Projekten und "2018 wird niiio-Jahr"?
Und? Wo stehen wir? Ein halbes Jahr später bei einer Marktkapitalisierung von fast nur noch 10 Millionen..
3 Vorstandsvorsitzenden ohne operatives Team.
Und dann wird sich in den Ad-Hocs damit gebrüstet, dass die Muttergesellschaft wieder 2 namhafte Kunden an Board gezogen hat und ein Rekordergebnis nach dem anderen erzielt wird. Und ich soll mich darüber freuen, dass durch die Muttergesellschaft ein paar Mini-Aufträge durchgereicht werden an die niiio-AG.
Klar, ein prognostizierter Mindestumsatz von 4 Millionen ist wirklich klasse für das Jahr 2018, aber wenn wir Mal ehrlich sind, wird dieser nur durch die DSER GmbH ermöglicht bzw. eigentlich sogar verursacht. Also kann man sich auch vorstellen was passiert, falls die Stütze wegfällt und die niiio AG auf sich alleine gestellt ist. Der Umsatz wird zwangsläufig einbrechen, zumal man dann erstmal ohne Entwicklerteam dasteht. Und qualifizierte Mitarbeiter sind in diesem Bereich begehrter denn je.
Momentan ist die niiio AG nur ein Schatten der DSER GmbH und bevor die Übernahme nicht vonstatten gegangen ist, bleibe ich erstmal skeptisch.
Der Markt sieht es scheinbar genauso.
Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die niiio finance Ag sich u.a. mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern (natürlich auf Wunsch von Herrn Horch zwecks total sinnvoller Arbeitsentlastung) ausstattet (welche ja beruflich auch andere Möglichkeiten gehabt hätten) wenn diesen nicht eindeutig signalisiert worden wäre, dass diese Übernahme kommen wird. Ich halte daher die Möglichkeit, dass diese nicht kommt für nahezu ausgeschlossen.
In den adhocs wird von der Formulierung sehr vorsichtig agiert, d.h. alle möglichen Risiken werden thematisiert, in der Realität sieht dies anders aus.
Darüber hinaus, der Markt ist momentan kein Maßstab, vor dem Hintergrund, dass 8,5 Mio. Aktien zu 1 Euro auf den Markt kommen. Der Handel bis zum 01.06. (erster Handelstag nach der KE) ist vollkommen irrelevant.
Eine Bewertung bzw. Neubewertung der Niiio AG wird meiner Meinung nach erst nach der Kapitalerhöhung stattfinden. Dann sind auch neue Nachrichten von der Gesellschaft zu erwarten.
Sehr geehrter Magellan1, unter dem Link:
http://niiio.finance/?page_id=4019
finden Sie die Fragen der Investoren mit entsprechenden Antworten.
Viele Grüße
Johann Horch
niiio finance group AG
Sitz der Gesellschaft: Elisabethstraße 42-43, 02826 Görlitz - Germany
Phone: +49 (0) 35 81 / 37 4 99 - 11; Fax: +49 (0) 35 81 / 37 4 99 - 99
Mobile: +49 (0) 178 / 51 48 770
E-Mail: johann.horch@niiio.finance
Web: http://www.niiio.finance
Registergericht: Amtsgericht Dresden - HRB 37332
Ust-IdNr.: DE200081873
Vertretungsberechtigter Vorstand: Johann Horch, Axel Apfelbacher, Kris Grgurevic
Aufsichtsratvorsitzender: Steffen Seeger
Zum anderen ein positives Zeichen das die Anteile der DSER strategischen Investoren zur Verfügung gestellt wird.
Wie interpretiert ihr die Antworten von Hr. Horch?
Heute habe ich nun auch das Bezugsrechtsangebot über meinen Broker erhalten und stehe vor der Gretchenfrage: " annehmen oder nicht " !? Zum aktuellen Kurs steht Niiio bei mir im Depot mit einem Minus von ca. 36%.
Ich habe mir die Beiträge in diesem ( neuen ) Thread von Stunde 0 durchgelesen, um ggf. eine Entscheidungshilfe für mich zu filtern. Leider ist mir dies bis jetzt nicht gelungen, obwohl die Beiträge hier erfreulich sachlich gestaltet sind und leider eher die Ausnahme in den "üblichen" Threads darstellen, welche u.a. mit (bezahlten) Bashern oder fern aller Realitäten Pushern gespickt sind.
Niiio ist ggf. u.a. für Basher noch zu uninteressant, dass sie sich noch nicht hier eingenistet haben ;-)
Kurz um,- offensichtlich gibt es hier einige Anleger, die etwas tiefer in der Thematik Niiio stecken und durchleuchtet haben, was die Zukunft bringen KÖNNTE, infolge der kommunizierten Perspektiven seitens Niiio. Diese meist immer gut dargestellten "Perspektiven", muss man als Anleger natürlich immer kritisch hinterfragen, weil man uns " Geldbringer / Cashkühe " bei Geldgeber-Laune halten muss.
Die Glaskugel hat hier und auch sonst niemand,- ist mir klar. Dennoch würde ich gerne aus den folgenden Beiträgen der nächsten Tage für mich ( uns ), eine Antwort rausfiltern können, wie die Einstellung Pro/Kontra bei den Anlegern bzgl. der Annahme der Bezugsrechte aussieht.
Wie hoch steht die Verhältnismäßigkeit Chance / Risiko, dass Niiio,- sagen wir mal innerhalb der nächsten 6 Monate z.B. die Kursschwelle von 2,- übersteigen könnte !?
Ich weiß,- schwere Frage und noch schwieriger eine Antwort , die sich aber eher aus einer sachlichen Einschätzung einer Mehrheit definiert letztlich.
In jedem Thread gibt es immer sachliche Schreiber, die sich mit dem Wert wirklich auseinander setzen, einen Fokus legen und auch eher einen Durchblick bzgl. der "Niiio-Strategie" in dem Fall erkennen / deuten.
Chance / Risiko Bezugsrechte-Annahme !?
Jedenfalls gehe ich davon aus, dass nachdem ich die Fragen/Antworten auf der NIIO Seite gelesen habe, inbesondere aufgrund nachfolgender Aussage: Die Investitionsbereitschaft solcher Investoren hat die Gesellschaft im Vorfeld der Barkapitalerhöhung evaluiert und positive Signale aus dem Markt erhalten. -die Kapitalerhöhung mit dem gewünschten Ziel über 8 Mio einzunehmen, klappen kann/wird. Natürlich meine Meinung/Deutung aus dem Gesagten.
Auch der aktuelle Börsenkurs mit geringsten Käufen/Verkäufen ist aus meiner Sicht doch wenig Aussagend. Wenn die KE positiv für NIIIO ausgeht, gibt es wenig Gründe für einen Ausverkauf. Was meint Ihr? Ich bleibe dabei und gehe voll mit hinsichtl. meiner Bezugsrechte.
Die folgenden Meldungen fand ich in der Vergangenheit besonders stark:
https://www.finanznachrichten.de/...olgreiche-zukunft-deutsch-016.htm
https://www.finanznachrichten.de/...band-deutscher-banken-bdb-015.htm
Wenn ich die Bezugsrechte jetzt nicht ausübe werden, die dann automatisch von comdirect verkauft, bevor diese verfallen?
Dankeschön :)
Solltest Du nicht weiterkommen, empfehle ich comdirekt zu kontaktieren.
Ich musste mal 18 X XETRA Ordergebühren bezahlen bei einem Kaufauftrag in 18 Teilausführungen durch Iceberg *gggrrrr* und noch schlimmer,- das Unternehmen wurde dann gegen die Wand gefahren von heute auf morgen durch Delisting an allen Börsen...Was jetzt NICHT auf Niiio bezogen ist ( sein muss ) natürlich.
Aber wenn man da schon mit Iceberg-Order beim Handel hantiert, dann leuchtet bei mir eine kleine Warnleuchte auf.
Bei Niiio bin ich aktuell sowas von ratlos, wie ich alles einschätzen soll...besonders das mit den Bezugsrechten JA / NEIN. Irgendwie ist da nix greifbar, bzw. bekommt man eine zuversichtliche Perspektive geboten. Die eiern selber noch umher im Unternehmen scheint mir.
Dann würde der Kurs aber auch nicht dort rumlümmeln, wo er es jetzt tut, sondern in einer Ranche von 2-3 € Minimum.
News
Ach, beim niedlichen Supi-Dupi-Fintech Niiio, dem wir neulich sogar mal eine liebestolle Analyse gewidmet haben, ist eigentlich immer was los – der neueste Schnack: Jetzt will sich die irgendwie in ständiger Umorganisierung und strukturaler Selbstoptimierung befindliche Firma das operative Geschäft ihrer Mutter (oder war die Mutter doch die Tochter oder umgekehrt?) einverleiben. Bei anderen Unternehmen würden wir nun die böse Vermutung anstellen, dass die Tochter (oder war die Tochter doch die Mutter oder umgekehrt?) ja irgendwas Operatives braucht, um dies dann ihren Aktionären (kürzlich wurde übrigens auf Namensaktien umgestellt) zu präsentieren. Aber das Fintech Niiio mit drei „i“ finden wir so zuckersüß, dass sich derlei böse Gedanken verbieten. Ad-hoc-Mitteilung