Guillemot (WKN: 917556)
Am besten noch über die ca. 5,25 Euro und dann vor den Umsatzzahlen bei 6 bis 6,50 E einpendeln. Das ist so meine Wunschvorstellung. Dann natürlich Umsatzzahlen, die sie auf über 7 bis 7,5 E tragen. Soweit der Wunsch....
Bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, - soll nur erst einmal eine sachliche Beobachtung sein.
Aufgrund der Fantasie bzgl. eines guten Q4/2017 und einer nach oben angepassten Jahresbilanz hinsichtlich der Ubisoft Beteiligung, sehe ich vor dem 29.01. jetzt weiter anziehende Kurse. Wie es danach weiter geht werden die Zahlen entscheiden.
Habe heute sogar welche zu 4,85 dort gekauft.
Innerhalb der nächsten 10 Tage dürften die vorläufigen Q4 Zahlen kommen.
Umsatz 80,4 Mio (+25%).
Ich würde eher sagen deutlich unter den Erwartungen. Zumindest bei w:o lagen die Erwartungen eher bei 85 bis 90 Mio. Die sehr hohen Erwartungen im Vorfeld waren auch ein Grund, warum ich aktuell nicht mehr investiert bin. Bin gespannt, wie der Kurs reagiert. Vielleicht ergeben sich noch mal günstige Einstiegsgelegenheiten.
Bewertung ist trotzdem sehr attraktiv, vor allem wenn man die Ubisoft-Anteile bedenkt.
Wenn du dich aufs Sentiment beziehst, hattest du also sozusagen Angst vor deinem eigenen Optimismus? ;)
Ubiosft-Anteil ist 30 Mio wert. Macht noch 40 Mio sozusagen Rest fürs operative Geschäft, also dem halben Umsatz. Für ein Unternehmen mit 42% Wachstum und guten Margen nicht schlecht.
Ich wird versuchen, bei 4,3-4,5 € zu kaufen, falls wir da nochmal hinfallen.
Je nach Eröffnung morgen in Paris, werde ich mich auch auf die Lauer legen. Außerbörslich sind mir die Spreads zu groß.
Ja, ich war optimistisch. Habe aber als einer der wenigen einen Umsatz unter 85 Mio erwartet. Die anderen waren halt noch viel optimistischer als ich. Und deswegen wollte ich vor den Zahlen nicht mehr investiert sein. Dazu kam noch die Charttechnik. Der Kurs ist unter meinen Stopp gefallen und damit war ich dann raus.
Jedenfalls seh ich das Sentiment nicht so wie du. Wie gesagt, viele User sind längst raus, und Schätzungen von 80-83 Mio Umsatz finde ich genauso oft wie über 90 Mio €.
Überschuss würd ich jetzt mal auf 41-42 Cents pro Aktie schätzen. KGV also bei 10, ähnlich wie Endor. Nur das Guillemot noch die Ubisoft-Anteile hat.
Ich war auch begeistert, aber von Enttäuschung kann ich jetzt nicht sprechen.
Ohne die 30 Mio Ubisoft liegen wir beim KGV geschätzt bei 6.
Ich denke allerdings auch, dass unsere Foren nicht repräsentativ sind und auch LS, wenn in Paris nicht gehandelt wird.
Ich glaube auch, dass der E-Sport noch Zukunft hat. Ich habe Geduld.
Was ich nicht einschätzen kann und eine Frage ist: Kann es nicht auch sein, dass Vivendi jetzt auf Guillemot scharf wäre, um so wieder mehr Ubisoft-Anteile zu kontrollieren?
Wenn da mal 90 Euro ausgerufen würden, das meiste Freefloat anbeißt und die Gebrüder Guillemot sich nicht mehr wehren, dann könnte Firma Guillemot auch seine Anteile Ubisoft verkaufen und dann für 2,50 Euro eine Sonderdivi ausschütten.
Gut - darin ist viel "hätte, wenn und vielleicht", allerdings will ich damit sagen, dass Ubisoft auch nicht schlecht dasteht und die Anteile an Wert höchstwahrscheinlich nicht fallen werden.
Der Kurs und die anfängliches Panik hat sich beruhigt - Ich setzte auch drauf, dass Lenkräder noch weitere Märkte in der Welt erobern. Wenn der Anleger das merkt, zahlt er auch bald mindestens ein KGV von 10 (ohne die Ubisoftanteile)
...Die meisten Enttäuschten dürften jetzt raus sein. Ausserdem liegt bei 4,20€ eine gute Unterstützung von der ich hoffe, dass sie bei einem EPS von 0,42-0,43€ halten wird. Entspricht einem KGV von 10 ZUZÜGLICH der Bewertung der Ubisoft Anteile. Im Moment sehe ich jetzt eher wieder eine Unterbewertung auf dem Kursniveau.
Oder anders gerechnet: die eher konservativen Prognosen hier wurden ca. 5% unterboten und der Kurs ist danach über 10% gefallen. Das Kursziel sehe ich jetzt statt 7,50€ bei 6,50€. Bei einem aktuellen Kurs um 4,30€ ein klarer Kauf. Schliesslich haben die keine Gewinnwarnung raus gegeben, sondern die hohen Erwartungen des Marktes marginal unterschritten. Und den E-Sport Markt sehe ich eher erst am Anfang.