FuelCell Energy- Chartthread
Seite 3 von 16 Neuester Beitrag: 07.11.24 15:13 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.17 14:52 | von: Murmeltierch. | Anzahl Beiträge: | 393 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 15:13 | von: Murmeltierch. | Leser gesamt: | 183.101 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 62 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16 > |
ich sehe nur den verkauf eines kraftwerk deutlich positiver als die einnahmen über ppa. wäre ppa das deutlich bessere geschäft mit hoher rendite würden investoren auch bei bz anlagen zugreifen und nicht nur bei wind und solar. fcell hat eigentlich gar keine wahl.
die knapp 40mw von long island wären, wenn sie verkauft wären also ca. 240mill. umsatz (unter product sales)
unmittelbarer cashflow in 3 raten.
der kurs der fcell wäre locker über die 2$ gesprungen und auch geblieben, da bin ich sicher !
wie eine ppa finanzierung aussehen soll frage ich mich auch... vielleicht könnten mal die sogenannten "strategischen partner" das projekt finanzieren - für irgendwas müssen die doch da sein !?
die 200tage linie fällt wie senkblei dem kurs entgegen - es dürfte bald zu einer starken kursbewegung kommen - vielleicht schon kommende woche !
Wenn die 200er fällt geht's auf 2$, optimal wäre natürlich eine dementsprechende Nachricht (auf die ich noch warte bevor ich einsteig)!!
Lag Anfang letzten Jahres ca.60% vorne- kein Stück realisiert- und dann die Sch....perf.-ohne Stop- und ich hatte den"Salat".
Sehe unter anderem,dass sowohl von der Technik- wie auch fundamental - die Story sich entwickelt,obwohl ich Rückschlag von 0,10/0,20 Cents nicht ausschließe.
(vielleicht trump exit ?)
Inwieweit CT bei einem leicht maniulierbaren SmallCap von Relevanz ist, mal ganz zu schweigen.
langfristig sehe ich hier einen kursverlauf ähnlich equinix... über 400usd...
die vorzeiten sind fast identisch: hoher intialer abverkauf und stabile untertassenbildung ...
mfg
sollte der breakeven dank ppa-modell und projektrealisierung zum jahreswechsel erreicht sein, gehts sowieso schnell nach oben, weil zum jahresende ohnehin ein neuer fracking hype mündet, für den sich die insider derzeit mit shares eindecken (siehe steigende fracking aktien..).
fcel wird an forderster front des langfristigen globalen fracking/erdgas-booms sein - mit entsprechend hoher sichtbarkeit der aktie und des kurses ^^
mfg
heute mal die grafik des langfristigen chart mit wochenkerzen....hier ist gut zu sehen das wir in den bereich von wirklich entscheidenden widerstandslinien kommen. die 200tage linie steht dem kurs ebenso entgegen. es dürfte sehr spanned werden wie sich der august entwickelt.
ich könnte mir gut vorstellen das die entscheidung mit den nächsten quartalszahlen im september fallen wird, es sei den irgendein ereignis kommt als trigger zu hilfe. ein nachhaltiger sprung über die 200er linie bei ca. 1,90$-2$ öffnet den weg richtung altes gap bei 5$ (mit abarbeitung einiger fallender trendlinien, vor allem der langfristigen schwarzen im bild)
ein fallen richtung süden aus dem grünen trendkanal ist negativ.
der bereich um 1,40$ könnte ggf. eine unterstützung bieten. ansonsten erst wieder 1,20$. die geschäftliche nähe von fcell zu südkorea ist momentan auch nicht gerade von vorteil.