Ich kann diese leeren Worte nicht mehr hören
also ein aus deiner Sicht "idealer" Zeitgenosse.
Weil wenn es für dich kein befriedigender Zustand wäre würdest du
ja kein Atheist sein.
Kannst du als Atheist dann überhaupt das Glaubenszugehörigkeitsgefühl
nachempfinden, geschweige den respektieren?
Somit kannst du nicht zwischen gut und schlecht diesbezüglich aburteilen...
schon mal überlegt?
genannt seien hier Zöllner (damals sehr verachtet, da sehr korrupt!),
Dirnen, und Aussätzige... ja... er brachte seine Lehre auch diesen Menschen.
Und sie nahmen sie an!
Ich denke mal, wenn Jesus heute leben würde, käme er auch zu dir!
Es kommt letztendlich auf die Menschen darauf an, welche diese Ideologien leben.
U.a. gibt es diverse bekannte Sekten, dessen Ideologien fernab jeder Vereinbarkeit mit unseren Gesetzen stehen, jedoch in Dtl. leben können und dürfen, weil es letztendlich auf die Auslegung dieser Ideologien geht.
Solange jene Sektenmitglieder andere Mitmenschen nicht zu etwas zwingen, sie belästigen, sie angreifen, usw. solange können jene Mitglieder in ihrer ideologischen Welt leben.
Solange sie den Rechtsstaat nicht angreifen und ihn in Frage stellen, solange gilt die Freiheit des Gedankenguts.
Wenn z.B. fundamentale Islamisten anfangen Polizei zu spielen, dann hat der Rechtsstaat einzugreifen und dies zu unterbinden, ggf. Vereine zu verbieten.
Generell aber Muslime per Verdacht abschieben nur weil Extremisten den Islam zum Trittbrett für Terror nutzen, dies geht eben nicht bzw. ist nicht vereinbar mit unseren sowie auch christlichen Werten.
Ausser einer verschwindend geringen Anzahl von Fundamentalchristen gibt es aber in D keine Bedrohung des Rechtstaates durch Christen.
Sekten spielen in D kaum noch eine Rolle. Ich kann mich an meine Jugend erinnern, da traf man öfters auf Baghwan und Hare Krishna Jünger - die tanzten in der Fussgängerzone. In Giessen, wo ich aufgewachsen bin, betrieben die Baghwanis in den 80igern sogar eine Disco. Mittlerweile sind Baghwanis u. Hare Krishna vollkommen verschwunden. Von der Moon-Sekte hört man heuer auch nichts mehr und um die einst gefürchtete Scientology ist es ebenfalls ruhig geworden. Aktuell soll Scientology bundesweit nur noch 5. - 6.000 Mitglieder haben.
Im Gegensatz zu Christentum u Sekten gibt es unter den Muslimen einen weit aus höheren Satz, welche den Islam über das GG stellen.
Erst die DDR verherrlichen, dann über das Christentum herziehen,
den Sektexperten spielen
und am Schluss Gratisvisa and die Maghrebstaaten verteilen.
Du weißt halt wie die Welt zu funzen hat.
immer schön dich zu lesen,
das rundet jeden Tag ab.
Er müßte nicht nur alle Religionen beseitigen, nein, er müßte uns alle global
auch noch vom "Affenfelsen-Gen" befreien.
Na dann mal viel Erfolg... (muss gerade an kiiwiis Avatar denken)...
:/
Afghane (17) attackiert Zugreisende mit Axt
++ Er schrie „Allahu Akbar” ++ Täter erschossen ++ Vier Schwerverletzte ++ Islamistischer Hintergrund wird überprüft ++ Zeuge: „Es sah aus wie in einem Schlachthof“
Mal sehen wir diese leeren Beileidsbekundungen heute im Minutentakt durch die Medien gehen.
Dort ist Platz für alles...
Hier (ich selbst bin gehindert, dort zu schreiben):
http://www.ariva.de/forum/amoklauf-in-einem-zug-bei-wuerzburg-539626
oder hat man schon mal gehört... das man(n) sich eine Frau schöngebetet hat?
Tja... mal wieder ist die Polizei, die sich schützend vor UNS stellt schuld.
Kann ja nicht an der verfehlten Politik liegen, denn:
Politiker machen immer alles richtig.
erst unterstützen sie, dass tausende unbemerkt hier untertauchen und erkennen auch nicht, dass eine integration dieser menschen selten gelingt.
erst würzburg, münchen, ????
Es werden hier bestimmt noch viele solche anschlage passieren...
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL