Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 3 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.586.309 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 425 > |
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.16 10:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 10.03.16 10:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Wenn dieses Ziel tatsächlich erreicht werden sollte und man (auch wenn der Vergleich etwas hinkt) dafür jährliche Umsatzerlöse von mind. 2 Mrd. annimmt, kommt das mit den 30% Umsatzsteigerung schon etwa hin.
Entsprechend der vorläufigen Zahlen für 2015 werden diese 30% bezüglich des EBITDA auch erreicht, die Prognose von Wirecard für 2016 (EBITDA: 280-300 Mio. Euro ohne Visa) trifft das ebenfalls ungefähr.
So. Das als kleine mentale Stütze für den heutigen Kursverlauf.
Aber scheinbar arbeitet man endlich daran, den Auftritt zu verbessern:
Ich hatte im Somme letzten Jahres auf die "ungepflegte" Facebook-Seite des Unternehmens hingewiesen, was von allen im anderen Thread so abgetan wurde, dass es eine Fakeseite sei. Daraufhin hatte ich das Unternehmen angeschrieben und darauf hingewiesen, dass dortige Posts den Eindruck hinterlassen, dass das Unternehmen nicht seriös sei und dass man sich doch bitte einmal um die Seite kümmern solle, die im Gegensatz zur Twitter-Seite einen sehr schlechten Eindruck hinterließe, sogar geschäftsschädigend sein dürfte.
Das hat man nunmehr endlich getan, denn nun hat man sich damit beholfen, die Facebook-Seite mit allgemeinen Informationen zu verknüpfen und Postings, die dann unkommentiert stehenbleiben und einen schlechten Eindruck hinterlassen, sind nicht mehr möglich. Bei den übrigen Seiten ist ersichtlich, dass es sich um Fake-Seiten handelt.
Ebenso hätte aber Wirecard auch sehen müssen, dass sich jemand des Firmennamens bedient hat. Man reagiert bei Wirecard leider immer erst in solchen Fällen, wenn andere diese Nachlässigkeit ausgenutzt haben.Das muß geändert werden liebes Wirecard Management.
Ich habe schon einiges erlebt...aber was bei WDI abgeht...toppt alles...:) Sehr interessant...ich lasse es weiterhin über mich ergehen, was da auch kommen mag.
Und wer dann einen Politiker als "Verbrecher" bezeichnet, sollte sich an die Börse bewegen...dann wird es doch alles wieder "relativer"...;) So, brauche erstmal ein Kännchen Kaffee...:)
Transparenz ist ja immer so eine Sache - wer gibt schon gerne öffentlich Infos zu seinen Geschäftspartnern? Das machen ja nicht einmal Kleinstunternehmen. Aus gutem Grund!
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=101144#ref=rss
Ein Schritt in die falsche Richtung war, dass ich diesen Beitrag erst im falschen Forum eingestellt habe. Habe sofort die Löschung dort beantragt. Man man man, im Eifer des Gefechts mit miesen Kursen, der Kaffeetasse, sonstigen Arbeitsdingen auf dem Tisch...
Hoffen wir mal, dass MB diesen Vormittag lebendig übersteht, bzw. wenn, dann nur die Wasserpistole seines Sohnes (hat er überhaupt einen?) verwendet.
Nennenswerte Kursverluste (so wie in den letzten Tagen) sind das jedenfalls derzeit nicht wirklich. Mal sehen, wann die +10% erreicht sein werden heute... ;-)
Ich denke bei den anderen Seiten sollte klar sein, dass es Fake-Seiten sind.
Habe selber eine Firma mit eingetragenen Markenrechten und versuche seit Jahren Facebook immer wieder darauf aufmerksam zu machen, wenn der Name unberechtigt genutzt wird. Das dauert immer ewig, bis da was passiert.
Und natürlich ist es traurig, Ziel solcher Attacken zu werden...aber da hilft doch kein Heulen und Schreien...
Ich ziehe das Positive raus und freue mich über spannende Tage, Wochen, Monate oder meinetwegen auch Jahrzehnte...
Wenn wir die Spannung nicht lieben würden, hätten wir doch den Keller voller Gold...nicht wahr...:)!?
Man findet ihn nicht, wenn man unter dem Schlagwort Wirecard danach sucht.
Kannst Du das noch ändern, so wird das nix. Da hätten wir doch sonst lieber meinen nehmen sollen, aber ich hab häufig tagelang keine Zeit was zu posten, Deiner wäre schon besser.
natürlich ist es traurig, Ziel solcher Attacken zu werden
Selbst wenn Attacken sich mehr oder weniger als unbegründet erweisen, können sie als Auslöser zum Platzen von Kursblasen dienen. Das würde bedeuten, dass sich der Kurs dann nicht mehr wirklich erholt, da es ja genug andere fundamentale Gründe gibt für nun moderatere Kurse.
Wäre schade, auch für meine gestern (viel zu teuer) erstandenen KOs
Und: Das mag anderswo weiter hin und herdiskutiert werden, aber klar ist der Hintergrund und die Interessenslage derer, die diese Attacken durchgeführt haben/durchführen.
Insofern: Fundamental ist alles beim Alten, mag sein, dass der eine oder andere jetzt insgesamt skeptischer ist als vorher (was angesichts der gerade gesehenen Kursrisiken ja auch verständlich ist). Wenn der "Risikoabschlag" für WDI allmählich vergessen wird angesichts z. B. neuer positiv aufzunehmender Zahlen (z. T. ja schon vorab bekannt gemacht), wird der Kurs m. E. auch relativ schnell wieder steigen. Es sei denn, WDI wird Dauerziel von irgendwelchen Zatarras u. ä. Dann bleibt die Volatilität noch eine Weile rel. hoch.