Canadian Solar- eine der grössten Solarfirmen
http://seekingalpha.com/news/...t-hard-following-sunedisons-earnings?
Es ging doch fast immer steil nach oben , nachdem die Zahlen rauswaren.
Klar, dass es nicht nochmal so kommen muss, aber doch ganz interessant und sollte man nicht außer acht lassen. Wenn hier mal Dynamik reinkommen sollte, dann aber richtig, da kann selbst Jinko Solar nicht mithalten.
Ich habe bei Canadian irgendwie für morgen ein recht schlechtes Gefühl, denn der Gewinneinbruch wird kräftig sein. Das wird zwar auch so erwartet und der ist aufgrund des Aufbau des YieldCo-Portfolio auch logisch und nachvollziehbar, aber ob die Börse das wirklich auch so sieht daran habe ich mich meine Zweifel.
Das dürfte/sollte bei Trina dann schon deutlich besser sein. Deutliche Umsatzsteigerung zu Q1 2015 (ca. + 20%) und zu Q2 2014 (ca. + 30%) erwarte ich. Die EBIT-Marge dürfte wohl etwas höher liegen mit um die 6% als in Q1 2015 (5,2%) und deutlich höher wie in Q2 2014 (3%).
Bessere Margen und deutlich höhere Umsätze sind bei Trina zu erwarten und damit auch einen schönen Gewinnsprung. Von Trina wird ein EPS von 0,25 $ erwartet und damit 56% höher wie in Q1 2015 und 78% höher wie in Q2 2014. Das sind jedenfalls Wachstumsraten die die Börse mag und das ist halt bei Canadian nicht zu erwarten und genau deshalb habe ich mich heute für Trina entschieden um an hoffentlich gut Zahlen antizipieren zu können. Ich schätze mal, dass Canadian die durchaus niedrigen Schätzungen übertreffen wird, vor allem beim Umsatz und damit auch beim Gewinn, aber von Trina erwarte ich dann eine noch größere Überraschung, denn ich halte bei Trina ein Umsatz von um die 700 Mio. $ für realistisch (Erwartungen liegen bei 652 Mio. $) und ein EPS von um die 0,30 $ (Erwartungen liegen bei 0,25 $).
Mein Problem ist morgen leider, dass ich am Nachmittag zu den Zahlen keine Zeit habe, weil die Urnenbeisetzung meiner Mutter ist. Werde aber trotzdem keinen Stopp Loss bei Trina setzen, da es morgen wieder mal sehr volatil werden könnte.
Jedoch dürfte und wird Jinko am Donnerstag meines Erachtens mit 99%iger Sicherheit das mit Abstand qualitativ beste Q2-Ergebnis der China-Solaris bringen. Von einer zweistelligen EBIT-Marge träumen alle anderen China-Solaris bis auf Jinko. Bei Jinko ist es leider nur so, dass sie durch das Projektektgeschäft beim Absatz und somit beim Umsatz im Prinzip gedeckelt sind, denn sonst würde wohl am Donnerstag ein Umsatz > 500 Mio. $ rausschauen und ein EPS > 1 $. Wobei bei Jinko ein EPS von um die 1 $ durchaus realistisch sein könnte, wenn man den Euro und den Yen gut gehedgt hat. Jedenfalls bin ich mittlerweile wieder zu 2/3 bei Jinko investiert, denn am Freitagabend und heute Nachmittag habe ich Jinko-Aktien eingekauft an der Wallstreet.
Glück auf!
ich weiß es nicht
Tja, ich hätte ja um 21:55 Uhr noch verkaufen können, nu is zu spät
EPS von 1,11 $ auf irgendwas in die 0,30 und der Rest genauso scheiße.
Man es kotzt einen nur noch an
Nachbörslich sieht man das ja am Kurs das die Börse das nicht so sieht.
Meine Frage ? ist die Börse wirklich so blöd oder ist es Canadian die solche Zahlen raushaut ohne jene Investoren auf zu klären, das es an diesem verschissenen völlig bekloppten Yield Co liegt der die Aktionäre ärmer und ärmer macht, weil diese Hirnis nicht in der Lage sind dieses sch... Yield Co endlich an die Börse zu bringen.
Meine Emotionen kochen und nicht nur meine, ich frage mich von Quartal zu Quartal ob die uns Anleger wirklich nur noch verarschen wollen mit der Verzögerung des Börsengangs.
Was für uns schön ist, das Du uns wieder mit Deinen Super Beiträgen motivierst ist die eine Seite.
Wie sehr Dir jetzt aber deine Mutter fehlen wird, wissen wir auch.
Ich und auch sicher all die anderen hier, möchten Dir hiermit unser Beileid zum Verlust Deiner geliebten Mutter aussprechen.
Den Schmerz der damit einhergeht, weiß man erst wenn es soweit ist und so fühlen wir alle hier mit Dir, das sei Dir gewiss.
In tiefer Trauer
Ronald
http://finance.yahoo.com/q/ae?s=CSIQ+Analyst+Estimates
Hier die dazugehörigen echten Zahlen von Canadian Solar:
http://finance.yahoo.com/news/...eports-second-quarter-200100143.html
Kurzzusammenfassung (man möge mich korrigieren falls ich hier was falsches schreibe):
Bei den Earnings per share (EPS) wurden zwischen 0,07 und 0,17 erwartet (Durchschnitt: 0,13). Erreicht wurden 0,31 (diluted). Deutlich besser als erwartet.
Dann gibt es aber noch einen Durchschnittswert von S&P Capital IQ (http://finance.yahoo.com/news/...y-briefing-com-055139997.html#csiq), der offenbar bei 0,29 lag. Den hat man zwar ebenfalls übertroffen, aber da ist die Luft dann schon recht dünn. Irgendwie hat dieser Wert von Capital IQ einen faden Beigeschmack....das liegt wohl daran, das so weit von den Yahoo Finance Zahlen weg ist, die eigentlich immer gut passen und sich mit anderen Zahlen decken. Nur hier passt es überhaupt nicht. Ulm hatte ebenfalls die von mir hier angeführten 0,13 Dollar als Durchschnittswert genannt (gleiche Quelle -- Yahoo?).
Beim revenue wurden zwischen 577.00M und 604.40M erwartet (Durchschnitt: 592.50M). Erreicht wurden dann 636.65M, also ebenfalls besser als erwartet.
Der Ausblick wir beibehalten wenn ich das richtig sehe. Es wird davon ausgegangen das es eine Steigerung in Q3 geben wird. Die YieldCo Geschichte läuft weiter, man behält sich aber vor ggf. Anpassungen vorzunehmen. Grundsätzlich ist die Lage gegenüber dem vorherigen Q1 Ergebnis nicht sonderlich gut (nur noch rund 1/3) des vorherigen Ergebnisses. Man hat etwas gespart, die Produktion ist nun etwas "günstiger" und man musst mehr für die Zölle abdrücken (Kanada und USA).
In Europa ist der Verkauf ziemlich eingebrochen, während in den USA und auch Asien Ergebnisse wie im vorherigen Quartal erreicht wurden oder sogar etwas verbessert wurden. Auch wenn nur der Raum Asien angesprochen wurde, vermute ich das es in Japan auch recht gut lief.
Bei der aktuellen Marktlage hilft das alles nicht...auch nicht der schon seit Wochen einbrechende Kurs, wo eigentlich schon alles eingepreist sein müsste.
Nachbörslich ging es in Übersee 7,5% runter. Ich hoffe auch sehr, das dies nur eine kurzfristige Zuckung ins Minus ist. Vielleicht leistet Jinko ja Schützenhilfe mit den Zahlen am Donnerstag oder aber die in 10 Stunden angesetzte Konferenz zu den Q2 Zahlen führt noch zu einer Verbesserung.
Ich habe CSIQ im Depot und bin noch im plus (vor dem 7,5% Absturz nach den Zahlen in Übersee waren es noch ziemlich genau +20%) aber so langsam wird es bei mir auch dünn zumal ich damit auch ein paar Verluste ausgleichen möchte.
Wie üblich "hätte, hätte, Fahrradkette"... der Mai wäre für den Verkauf perfekt gewesen (Kursverdoppelung!)....jetzt wäre ich schon froh knapp 25 EUR zu sehen. :(