AfD: Deutschland droht Schicksal d. Indianer
Und sicher ist es heute einfacher in der Welt herumzureisen als noch vor 100 Jahren. Aber Amerika besteht ja eigentlich komplett aus Einwanderern. Die Menschen aus Europa sind damals auch vor wirtschaftlichen Problemen geflohen. Für die Ureinwohner waren die Folgen davon katastrophal, deshalb ist das AfD-Beispiel auch gar nicht so verkehrt.
und ich gebe dir auch Recht, dass sich die Zeiten einfach geändert haben. Dennoch gibt es Probleme und ich würde darüber gerne diskutieren anstatt die Augen davor zu verschließen bzw. alles schön zu reden. Es gibt mit Sicherheit viele Gründe für die heutigen Flüchtlingsströme und einer der entschiedensten ist die US- und NATO-Politik die weltweit Konflikte anstachelt und künstliche Krisen erzeugt. Deshalb wäre es am wichtigsten dort anzusetzen. Und wenn man das nicht macht, dann ist es doch so gewollt, oder? und wer ist der Nutznieser davon? die USA! - sie zetteln weltweit Konflikte an, die dann alle Welt ausbaden darf, nur sie selbst nicht. Die Flüchtlinge landen nämlich zunächst in Europa und nicht in Amerika. - ich glaube da nicht mehr an Zufall.
Man wollte Assad los werden, wieso auch immer. Uns wurde Assad als böser Diktator verkauft, was er vielleicht ja auch ist. Aber was ist die Alternative? - Zersplitterte Extremisten-Gruppen die sich um die Macht streiten?
Assad und die anderen "Diktatoren" im Nahen Osten sorgten zumindest für eine gewisse Stabilität. Das muss man einfach nüchtern betrachten.
Wir sehen es ja am Irak, an Afghanistan und an Libyen. Seitdem die Machthaber dort verjagt wurden, herrscht dort Mord und Totschlag.
Und mir kann keiner erzählen dass das nun alles Zufälle sind die man so nicht erwartet hat. Jeder Laie mit gesundem Menschenverstand konnte sehen das es so kommt wie es gekommen ist.
Mit Grenzkontrollen, mehr Einwohnermeldedatenkontrollen und mehr Kontrollen im Bereich der Schwarzarbeit.
Ja das kostet Geld, aber Geld ist nicht das Problem, Deutschland wirft jedes Jahr milliarden für Konzerne, Banken und andere Staaten aus dem Fenster.
Schon jetzt reichen die Kontrollen gegen Schwarzarbeit nicht annähernd aus und Grenzkontrollen wirst du vielleicht jedes 100. Fahrzeug kontrollieren können. Ganz zu schweigen von den Übergängen, welche fernab der Straßen liegen.
Die meisten Flüchtlinge überleben dort kaum, Totesstrafe gibt es dort auch noch, und Einwandern ohne green Card nur illegal. Illegal kann man doch sehr gut ausbeuten.
Für die EU wäre eine blue Card mit den EU Sternen ideal.
Warum muss man dann eine solche Kultur als Flüchtling vor dieser Kultur mitnehmen und woanders leben ? Das ergibt doch keinen Sinn.
Kulturverschmutzung ist das selbe wie Umweltverschmutzung. Und es ist ein Problem. Es als nicht Problem hinzustellen geht gar nicht.
Wenn hier Krieg ausbrechen würden, dann könnten wir die Migranten nicht hinschicken. Die werden das Land nicht Verdeitigen und für uns Kämpfen. Die ziehen weiter, dort flüchten sie dann hin wo so hinkönnen, und wo es ihnen besser geht.
Glaubt den hier ernsthaft jemand, das Flüchtlinge für Deutschland/EU ist wenn es hart auf hart kommen würde ?
http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/...Id=1467863265904991876
Gruß!
O wie schnell ist das geschehn!
Deutsche Art, sie ist gewichen
Fremden,die nicht wieder gehn.
Wie ist doch so fremd geworden
dies noch gestern deutsche Land!
Wer nur konnte so dich morden,
dich mein deutsches Vaterland?”
Man sollte schon Unterscheiden können ob jemand Ausländerfeindlich ist oder sich Verträngt und Unterwandert fühlt.
Die meisten Menschen sind nicht Rassistisch.
natürlich muss nicht jedes fahrzeug angehalten werden, das wäre auch blödsinn. erkundige dich mal beim schweizer zoll wie effektiv kontrolle funktioniert. heutzutage wird viel intelligenter und vernetzter gesucht und gefunden. man muss es nur politisch wollen.
auf jeden fall ist es sehr gut investiertes geld. besser als marode banken und staaten per insolvenzverschleppung jahrenlang für nix durchfüttern. das kostet viel viel mehr und bringt nur negative effekte.
So viele Frauen die hier leben, müßten doch wissen wie sie seinesgleichen dort helfen könnten.
Aber wenn man dann in die Hilfslager oder Hilfsorganisationen schaut und welche die runterfahren um den Menschen vor Ort zu helfen sind das meistens Leute die zum erstmal in das Land fahren um dort zu helfen.
Die Realität zeigt, dass Einwanderer mittlerweile höhere Bildungsabschlüsse mitbringen als der deutsche Schnitt.
http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xbcr/...t_dms_37927__2.pdf
Interessant in der Berstelsmannstudie ist zudem die Zu- und Abwanderung historisch betrachtet.
Ein klarer Beleg, dass die Einwanderungsproblematik kein Phänomen der heutigen Zeit oder einer rot-grünen Regierungspolitik ist, sondern Zuwanderung bereits seit Jahrzehnten unter verschiedenste Regierungen stattfindet.
Es ist wenn man so will ein stetiger Prozess zu einer unvermeidbaren Welt aus Multi-Kulti, so wie es ein stetiger Prozess zur Demokratie ist und es auch hier sicherlich damals viele Leute gab, welche in der Demokratie den Untergang der Gesellschaft gesehen haben wollen.
Tschuldigung Tony aber hats dich jetzt vollkommen ?
Wie willst du bitte eine Rumänische, Türkische, Islamische, Indische, Afrikanische, Kroatische ect. Bildung mit einer Deutschen vergleichen und die Behauptung aufstellen das diese Menschen besser Bildungsabschlüsse mitbringen ?
warum werden einwanderer mit deutschen verglichen?? die deutschen sind doch nicht das thema, die wollen doch nicht einwandern sondern gehören zum land egal wie intelligent diese sind.
nach der logik müssten dumme deutsche abgeschoben werden und durch intelligente ausländer ersetzt werden. hat bertelsmann die züge schon bereitgestellt? ne das war nur ein witz der zeigen soll wie dumm solche konstruierten zusammenhänge ( einwander-bildung vs. einheimische-bildung) sind wenn man sie mal zu ende denkt.
einwanderung muss noch mit anderen kriterien stattfinden. bildung ist nur eine komponente davon . obwohl ich behaupte das die meisten einwanderer schlechter gebildet sind als die deutschen. das fängt schon damit an das viele nichtmal richtig deutsch lesen , schreiben und sprechen können.
abgesehen davon:
von bertelsmann nehme ich gar keine belege entgegen, früher hab ich auch keine belege vom schwarzen kanal entgegen genommen. die einzigen beleg die ich akzeptiere sind kassenbelege von diversen geschäften.
Was ich bei der Studie ebenfalls interessant finde ist, dass von den neuen Einwanderern immer öfter die Chance auf ein Studium wahrnehmen. So studierten 2000 gerademal 13,6% der Neueinwanderer, so sind es mittlerweile mehr als 21%
Natürlich er redet vom Schnitt, heißt das das es mehr dumme Deutsche gibt als Rumänen einwandern ? Dann würde ja Unterwanderung erst Richting Sinn machen. Weil durch den vielen Migrantenanteil würde dann ja das Bildungsniveau in Deutschland steigen.