Grand City Properties S.A.
eine Familie mit 2 kindern würde z.b. 24000 euro bekommen, im Ruhrgebiet reicht das schon in einigen Städten für 20-30% Eigenkapital, von 163 angebotenen Eigentumswohnungen (immoscout) in Gelsenkirchen kosten 137 weniger als 100000 Euro, in Dortmund oder Essen sind die Preise wesentlich höher, ich bin sicher das die Preise mit Baukindergeld in schwachen Regionen anziehen werden, zumal die wie gesagt räumlich nicht weit weg liegen von höherpreisigen Regionen und genau das spielt Grand City in die Karten
24.07.18, 08:34 Deutsche Bank
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Grand City Properties auf "Buy" mit einem Kursziel von 24,50 Euro belassen. Regional betrachtet bleibe er bei seinem "Overweight"-Votum für Deutschland und Spanien, schrieb Analyst Markus Scheufler in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie zu europäischen Immobiliengesellschaften. Zu seinen Favoriten zählten nach wie vor Deutsche Wohnen, Ado, Aroundtown oder auch Grand City Properties./ck/mis
Datum der Analyse: 23.07.2018
Quelle:
https://www.onvista.de/news/...rand-city-properties-auf-buy-107158377
https://boerse.ard.de/aktien/grand-city-properties-ganz-gross100.html
Seit heute bin auch ich in diesen Titel investiert. Große Kurssprünge erwarte ich mir hier nicht, aber die Dividende wird sich hoffentlich weiterhin interessant entwickeln und auch wenn die Leitzinsen (voraussichtlich) ab 2023 leicht anziehen, bleibt der deutsche Wohnungsmarkt für Investoren noch lange spannend - es sei denn, die Politik grätscht mit Eingriffen wie Mietendeckel, Enteignungen, etc. dazwischen.
Natürlich ist das ein Restrisiko, aber ich halte es für überschaubar. Dies inbesondere deshalb, weil ich mit einem mittel- bis langfristigen Anlagehorizont hier unterwegs bin und daher weitere Wertsteigerungen unterstelle. Wohnungen sind und bleiben gefragt - auch in Krisenzeiten - ich sehe das Betongold daher als stabilisierende Diversifikation fürs Depotportfolio.
Grand City Properties S.A. (OTCMKTS:GRNNF) Short Interest Down 33.1% in December
January 17, 2022 ETF Daily News Team