** MPC - Capital - Ziel: 100,00++ Euro ** Rebound
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,875396-2,00.html
Warum soll das nicht belasten? Die Hauptaktionäre möchten für die Kapitaleinlage sicherlich neue Aktien.
Wenn man von einer KE mit 1,00 EUR/Aktie ausgeht wären das 17 Millionen neue Aktien. Aktuell gibt es knapp 30 Millionen. Das wäre eine hohe Verwässerung die sicherlich nicht Kurstreibend wäre!
Das Papier befindet sich allerdings in keinem Index und bewegt sich zudem bei zuletzt 1,20 Euro auf sehr niedrigem Niveau. Schon geringfügige Handelsaktivitäten können bei solchen Aktien häufig starke Kursschwankungen auslösen - nach oben wie nach unten.
Die hätten wir bei einen Kurs von 70 EUR!
Denk doch mal nur etwas nach bevor du hier schreibst!
Ich hatte nach monatelangem Verlust mit ein paar Shorts meine Verluste gen Null gefahren und zuletzt bei 70ct verkauft.
1€ zurück erobert, hätte ich nie und nimmer gedacht.
Vorallem wie schnell in 2013.
Diesen Zock habe ich zu früh aufgegeben. *heul*
Glückwunsch an die wahren Gewinner.
PS: Jetzt würde Gewinne absichern ;-)
Schau Dir mal an, unter welchen Vorraussetzungen, der Kurs vor geraumer Zeit auf 70 Euro kletterte.
So würde z. B. bei einen Kurs von 40 Cent, wo wir ja noch vor wenigen Tagen waren, die KE wahrscheinliche bei 35 Cent zustande kommen. Da müssten die für eine KE von 17 Mio ca. 48 Mio Aktien auf den Markt schmeißen. Danach könnte man sich wahrscheinlich durch die Verwässerung mit den Aktien die Wände tapizieren.
Das würde z. B. dafür sprechen das der Kurs künstlich nach oben gezogen wird. Aber auf solche Argumente kommen scheinbar die "Dummpusher" hier nicht, da sich scheinbar nicht in der Lage sind, sich über derartige Dinge ernsthaft gedanken zu machen.
Lieber wird hier einfach mal ein Kursziel von 70 EUR rauspossaunt, was auf Interessierte eher abschreckend wirken dürte als das es zum Kaufen annimiert!