Hermes zahlt seit 10 Jahren nicht 1 cent mehr!
Ihr seid selbstständige Unternehmer und ihr bekommt eine Entlohnung pro Paket. Und dafür müsst ihr zustellen. Welche Kosten ihr habt ist da nicht interessant. Aber wenn ihr mal krank seid oder urlaub machen wollt, müsst ihr Leute einstellen und die bekommen dann den Mindestlohn.
Mir ist echt unverständlich, warum dann Hermes noch so viele Leute findet, wenn es wirklich so unattraktiv ist. Und auch der TE könnte dann doch auch Taxi fahren oder LKW im regionalVerkehr.
Vielleicht mag man nicht sofort einen Job finden, aber früher oder später müsste doch da was zu machen sein, wenn man sich bemüht.
Aber ich weiss, es gibt leute die brauchen auch die Quälerei bei der Arbeit. Die müssen sich ständig über die schlimme Arbeit aufregen. Kenne ich zwar bisher nur von Angestellten, die Jahrelang unter schlimmsten Bedingungen des Chefs arbeiten "müssen" aber es immer weiter tun. Und wohl gemerkt meine ich jetzt extra nicht, die Leute die es unbedingt nötig haben.
Dieses JAHR möchte Ich keine Sonntage arbeiten, 6 Tage die Woche diese Stückzahlen ist hart!
Sollte mal ein Bericht im Fernsehen kommen, wie hoch die Sendungen in den Satelliten vor Weihnachten gestapelt stehen.
(steht drauf ich bin der Bringer) das benutz Ich als Putzlappen um Motorenöl zu chekken!
sich den finger in den ar......... stecken und sich KREIS drehen ---- im kreis laufen...........
klingeln nicht bei ihr sondern geben es in einem anderen haus im 5 stock ab und sie sollte es dort abholen
Ein Mausklick genügt und die bestellte Ware ist unterwegs. Wie geht es aber denen, die die Pakete ausliefern? Ein Insiderbericht aus der Welt der Paket-Dienstleister.
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/paketsklaven151.html
Hat doch heute so ein netter Zusteller mich nicht erreicht
und einen Zettel im Briefkasten verstaut.
Auf dem Stand s.ä. "Ein Nachbar wäre zu freundlich gewesen, die
Sendung anzunehmen"
WAS VERSTEHT DER UNTER NACHBAR?
Abholung in einen Laden, der für HERMES die Pakete
annimmt, ca. 500 m weg.
Also ein schöner Fußmarsch...
nur gut das ich nicht mit einen Rollator losziehen muss...